#23865
BetreiberLaden kostenpflichtig
Parken kostenpflichtig
Parkgebühren:
kaufhaus-tyrol.at
Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #85823Alfen - Eve Single Pro-line
Parkplatz 80
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Alfen - Eve Single Pro-line
Parkplatz 81
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Alfen - Eve Single Pro-line
Parkplatz 82
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Alfen - Eve Single Pro-line
Parkplatz 84
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Alfen - Eve Single Pro-line
Parkplatz 123
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Alfen - Eve Single Pro-line
Parkplatz 124
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Alfen - Eve Single Pro-line
Parkplatz 125
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Alfen - Eve Single Pro-line
Parkplatz 126
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Alfen - Eve Single Pro-line
Parkplatz 127
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
8 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 21.07.2020
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungTiefgarage Wilhelm-Greil-Straße 10, dann im Kreisverkehr die 3. Ausfahrt nehmen (Wegweiser Kaufhaus Tyrol).
Nach dem Schranken rechts halten (nicht ins Untergeschoß). Die Plätze 124, 123 bzw. 83 und 84 sind blau für Elektrofahrzeuge markiert.
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Allgemeine HinweiseDie Ladeplätze sind zu Stoßzeiten gerne von Verbrennern verparkt, obwohl gekennzeichnet.
BernhardLeopold am 21. Oktober 2017 um 13:47
Als ich die neue Ladestation testen wollte, folgte die große Enttäuschung:
Die Parkgarage war voll, neue Autos wurden nur reingelassen, wenn eines rausgefahren ist. Das hatte zur Folge, dass 3 von 4 Ladeplätzen von Verbrennern blockiert waren. (OK war Samstag Mittag).
Die Stationen sind in keiner Weise beschriftet, man erkennt nicht, wer der Betreiber ist, bzw. wieviel es kosten wird (war zu dem Zeitpunkt in GE als kostenlos und 4x22 kW beschrieben).
Meine TiWag RFID schafft es schließlich nach langer Reaktionszeit doch ein grünes Licht und eine Ladung zu bewirken.
Die nächste Enttäuschung: Prognostizierte Ladezeit bei 40% 2h30 => das riecht nach 11 kW, nicht 22 kW.
CanZE bestätigt ein Pilotsignal von 15 A und nur 8,1 kW Ladeleistung auf Batterieseite.
Zu dem Zeitpunkt begann ich schon zu fürchten, dass die Parkgebühren teurer sein werden, als der Strom bei der nahegelegenen IKB-Station.
Es kam aber noch schlimmer: Meine TiWAG-App zeigt mir als Abrechnung 6,25 € für 5,6 kWh!!! Dazu kommen noch € 1,60 Parkgebühr.
Fazit: Wer kann, meide diese Ladestation!
King7 am 22. November 2017 um 08:38
Gut gemeint, schlecht umgesetzt! Meistens durch Verbrenner Fahrzeuge verparkt, sündhaft teuer, bei den hohen Parkgebühren sollte das Laden in den Kosten enthalten sein , besonders wenn man eh nur mit 11kW laden kann! Nebenan bei BTV und Sparkassen Tiefgarage ladet man kostenlos! So sieht eine Serviceleistung für Kunden NICHT aus...
King7 am 1. März 2018 um 14:36
ES HAT SICH WAS GETAN! Das Laden ist jetzt KOSTENLOS und es bedarf keiner Freischaltung durch RFID oder dergleichen. Geht doch! 👍