GoingElectric
Karte laden
Parkplatz

Bergbahnen

Adresse
Freizeitpark 10
4573 Hinterstoder
Österreich
Betreiber
Energie AG
+43 5 9000 4040
e-mobil.energieag.at
Anschlüsse
12Typ 2 Dose
3.7 kW
Verbund
Energie AG
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Ladestationen befinden sich in der ersten Reihe des großen Parkplatz am Ortseingang, bei der Seilbahnstation.
Ladeweile
Seilbahn Hinterstoder, Restaurants in der Nähe, Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe, Freibad in der Nähe
Allgemeine Hinweise
Das Lastmanagement ermöglicht etwa 3 bis 11 kW Ladeleistung, je nach Auslastung.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
4 Kommentare zu Bergbahnen Hinterstoder

Fotowolf am 20. Februar 2016 um 21:41

Gratis laden und Exklusivparkplatz direkt an der Piste - perfekt!

Anm.: Der zusätzliche Anschlusskasten auf dem Foto neben der kleinen Stiege mit CEE rot/blau & Schuko wurde nur temporär für das Schi-Weltcup-Rennen montiert und wird wieder abgebaut.

AuToFahrer am 11. Juli 2023 um 09:02

Die Seilbahnstation wurde 2022/2023 komplett übererarbeitet/erneuert. In diesem Zuge wurden vermutlich auch die Ladesäulen erneuert - jedenfalls stimmen die Fotos hier nicht mehr. Ich habe es leider verpasst neue Fotos zu erstellen. Aber ich habe mit 11kW an einer Säule geladen - ich gehe davon aus, dass alle Säulen 11kW liefern.

Helfried am 11. Juli 2023 um 11:23

Also quasi fünf Sterne, nicht null.

Fotowolf am 18. März 2024 um 07:43

Die Hinterstoder Bergbahnen beschreiben sie als 11 kW Ladestationen. In den Apps sind sie mit 3,7 kW eingetragen. Sie sind tatsächlich dreiphasig, also wären 11 kW möglich (3 x 16A x 230V), doch das Lastmanagement drosselt merklich.
Obwohl bei Ankunft um 8:20 erst die Hälfte der Stationen belegt waren, drosselte das Lastmanagement den Ladestrom bereits unter 12 Ampere. Bald darauf waren alle belegt und der Strom wurde weiter reduziert - somit deutlich unter 11 kW.
Mit der ohnehin längeren Standzeit bei einem Schitag, sollte der Akku dennoch voll werden.

Hinweis für ZOE Q90/Q210 (Continental Motor/Ladeeinheit) Fahrer: Die Drosselung führt zum Ladeabbruch, da diese ZOEs bei 3phasiger Ladung mind. 12 Ampere benötigen.
Mit einem einphasigen Typ 2 Kabel läuft die Ladung (denn einphasig wird unter 10 A toleriert), jedoch nur mit sehr geringer Leistung (Drosselung + einphasig). ZB.: 8 Stunden für nur 15 kWh, 62% auf 96% SOC

zum vollständigen Eintrag