Karte Kaiser-Franz-Josefs-Höhe am Großglockner Heiligenblut
Karte laden

Parkplatz
Kaiser-Franz-Josefs-Höhe am GroßglocknerHeiligenblut

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Großglockner Hochalpenstraße
9844 Heiligenblut
Österreich
Anzeige
ID

#2822

Betreiber
Kelag
Verbund
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Parkzeit auf drei Stunden beschränkt.
Um zu der Ladestation zu gelangen, muss vorher Maut für die Großglockner Hochalpenstraße bezahlt werden. Die Maut ist für Elektroautos ermäßigt, man muss jedoch darauf hinweisen!
grossglockner.at

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #2351
Typ 2 Dosesiehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #7636
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #7637
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladelog

59 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 30.05.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 05.09.2023
Ausfall Ladepunkt #7636

1 Anschluss abgeklebt.

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Neben den Tesla-Säulen am Beginn der Park- und Fußgängerzone.

Ladeweile

Restaurants, Lift zum Gletscher, Aussichts-Pavillon.
Umfangreiche und kostenlose Ausstellungen,
Wanderwege

von Rolf am 27.12.2013 gemeldet, aktualisiert am 30.05.2023 von Helfried
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

14 Kommentare zu Kaiser-Franz-Josefs-Höhe am Großglockner Heiligenblut

  1. Funktioniert in dieser exponierten Lage hervorragend und auf Anhieb. Der beste Parkplatz unter 100erten. DANKE und Gratulation der KELAG!!

  2. Tip für ZOE FahrerInnen: Nicht voll auf 100% aufladen, wenn nach Norden über den gesamten Pass gefahren wird. Die Batterie ist dann zu energievoll (88% bei Passhöhe Hochtor) um optimal als Motorbremse beim Hinunterfahren zu dienen. Rekuperiert=Bremst dann nur mit 2 kW, statt mit optimalen 43 kW.

  3. Genial positionierte Säule, gut markierter Parkplatz, Raststation, Toiletten, Ausblick - mehr braucht man nicht :)

  4. Kostenlos ohne Karten, SMS oder Schnick Schnack. Super und vielen Dank an die Kelag!!!
    E-Autos 25€ für die Tageskarte.

  5. Beim Zoe reichts bei 80% SOC locker bis Spittal.

  6. Leider teilen sich die beiden Ladeplätze den Parkplatz mit den Behindertenparkplätzen. Beide Ladeplätze waren daher heute zugeparkt. Konnte das Auto ganz knapp auf dem daneben liegenden Motorradparkplatz abstellen und das ZOE Kabel war noch lange genug.

  7. Hat Problemlos funktioniert. Man kann sich bei der Information einen Übergangsstecker von Typ 2 auf Schuko holen. Bis 11 kw

  8. Perfekte Lage und ohne irgendwelchen Karten/RFID/SMS-Wahnsinn zu benutzen. Anstöpseln und fertig. Mein e-Golf konnte 2 Stunden mit 7,4 kW laden und war dann nach der Passhöhe und der Abfahrt Richtung Norden mit kurzem Zwischenstop bei der Alpinen Naturschau in Bruck praktisch voll :-). Danke KELAG - Super Service!

  9. Mit ZOÉ auf 100% geladen (kann leider nicht begrenzt werden). Bis zum Kreisverkehr nur minimale Bremsleistung und Ladung um weitere 0,5% laut CanZE.
    Anschließend Auffahrt zum Hochtor und Abfahrt nach Norden, unten mit etwa 97% SOC angekommen. Bremsleistung war bis zum Schluss bei etwa 8 kW, also keine Überhitzung der Bremsen. Theoretisch wäre ich von dort bis nach Innsbruck gekommen ohne nachzuladen.

  10. Toplage, gleich gegen 10:00Uhr dagewesen, wenig Verkehr dort hoch! Und dann diese Aussicht. Bisschen rein geladen zur Weiterfahrt.

  11. Wahnsinns-Location, keine Frage! Man bemüht sich hier auch sehr, die Ladegäste zu unterhalten. Die Ausstellungen sind interessant, der (mir) neue Aussichts-Pavillon oben am Berg mit kostenlosen Fernrohren scheint auch interessant.

  12. Perfekt ohne Anmeldung, super Lage

  13. Habe heute meine Zoe Ph2 geladen, nach dem abstecken kam die Fehlermeldung „Batterieladung unmöglich“ am Display. Habe dann die Zoe in den Tiefschlaf geschickt (Moter aus und 10 Minuten Türen abschließen), danach war wieder alles ok.

  14. Von Hybriden besetzt, für die es völlig sinnlos ist, ihre kleinen Akkus hier oben am Berg zu laden.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.