Karte Hochtor Heiligenblut
Karte laden

Parkplatz
HochtorHeiligenblut

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Großglockner Hochalpenstraße
9844 Heiligenblut
Österreich
Anzeige
ID

#16410

Betreiber
Großglockner Hochalpenstraße AG
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Um zu der Ladestation zu gelangen muss vorher Maut für die Großglockner Hochalpenstraße bezahlt werden (Rabatt für E-Autos, man muß jedoch darauf hinweisen!): grossglockner.at

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #15040
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #45781
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #551358
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

18 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 25.09.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Am Südportal des Tunnels

Ladeweile

Kiosk mit Souvenir-Shop gleich nebenan inkl. kleinem Museum "Passheiligtum Hochtor"

Allgemeine Hinweise

Nicht voll laden, die Abfahrt zumindest nach Norden ist recht steil!

am 29.08.2016 gemeldet, aktualisiert am 02.04.2024 von Helfried
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

5 Kommentare zu Hochtor Heiligenblut

  1. Ist doch Super, der Zuwachs an Stromtankstellen.
    Aber, diese sollten eher irgendwo unten stehen, den wer hinauf kommt, der kommt immer runter und gewinnt mit der Rekuperation wieder genug Strom in die Batterie.

  2. Man sollte hier tunlichst nicht versehentlich voll laden, denn speziell die Nordabfahrt ist für ca. 1000 Höhenmeter sehr steil, und man fährt häufig mit knapp 30 kW Rekuperation den Berg runter. Der Parkplatz hier ist im Vergleich zu den anderen ziemlich karg ausgestattet. Es gibt nicht einmal einen Kaffee.

  3. Geniale Ladestation, so muss das sein. :-)

  4. Jetzt ist die Ladesäule endgültig und restlos abgebaut worden!

  5. Ein paar Monate später wurde die ursprüngliche Ladesäule wieder aufgebaut. Der zweite Ladeport mag aber immer noch da und dort zwicken.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.