Karte Kaiser-Franz-Josefs-Höhe TESLA Heiligenblut
Karte laden

Parkplatz
Kaiser-Franz-Josefs-Höhe TESLAHeiligenblut

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Großglockner Hochalpenstraße
9844 Heiligenblut
Österreich
Anzeige
ID

#22682

Betreiber
Großglockner Hochalpenstraße
Verbund
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Die Maut für die Großglockner Hochalpenstraße ist für Elektroautos deutlich günstiger (man muß jedoch darauf hinweisen!):
grossglockner.at

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #21123
Typ 2 (Tesla Dest. Ch.)Typ 2 (Tesla Dest. Ch.) #63838
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 (Tesla Dest. Ch.)Typ 2 (Tesla Dest. Ch.) #63839
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #63840
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

17 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 17.10.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Gleich neben der Kelag-Säule am Beginn der Park- und Fußgängerzone.

Ladeweile

Restaurants, Lift zum Gletscher, Aussichts-Pavillon.
Umfangreiche und kostenlose Ausstellungen,
Wanderwege

Allgemeine Hinweise

Zwei Ladesäulen sind für Tesla, eine weitere für alle Autos verfügbar.

von pjw am 28.08.2017 gemeldet, aktualisiert am 11.08.2020 von franky303
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

2 Kommentare zu Kaiser-Franz-Josefs-Höhe TESLA Heiligenblut

  1. Die Baustellenfahrzeuge standen hier noch rum, doch die drei Ladesäulen waren (bei uns letzte Woche) schon bereit zu laden. Toll, das erspart einem das Gewurle in dem für Hochgebirgsverhältnisse riiiiesigen Parkhaus. Schönen Dank für die neue Anlage!
    Achtung, die Säulen sind schnell, man sollte hier aber keinesfalls versehentlich voll laden wegen der Rekuperation. Bei einem Besuch der umfangreichen Museen oder beim Fußmarsch zum Aussichtspavillon kann das nämlich leicht passieren.

  2. Sehr schöne Ladesäulen, angeblich die höchsten weltweit. Steht zumindest im Museum, welches ich empfehlen kann. Wenn besetzt gibt es direkt daneben auch noch 2x 11kW. Beim Ioniq auf maximal 75-80% laden, je nach Fahrweise.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.