Karte Hauptplatz Hartberg
Karte laden

Parkplatz
HauptplatzHartberg

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Presslgasse 15
8230 Hartberg
Österreich
Anzeige
ID

#20976

Betreiber
Stadtwerke Hartberg
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Einfach anstecken und kostenlos schnellladen!
Die Kurzparkzone ist für alle Autos kostenlos (entgegen älteren Berichten im Internet).

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #19445
Typ 2 Steckersiehe Störungsmeldung
Typ 2 Stecker #59241
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #59242
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #59243
60 kW
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #59244
120 kW
Ladelog

58 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 24.01.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 22.06.2020
Ausfall Ladepunkt #59241

Defekt laut Display und Schild

Kommentare

19.01.2021

Die Störung ist leider immer noch aktuell

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Unweit der Mariensäule.

Ladeweile

Sehr schöne Altstadt,
Hotels, Gasthöfe, diverse Restaurants, Cafés und Einkaufsmöglichkeiten,
Bushaltestelle, Café Short Black (Preßlgasse 10) hat sehr guten Kaffee aus eigener Röstung

Allgemeine Hinweise

Sehr oft Veranstaltungen, vor allem am Wochenende oder zu Weihnachten, und dabei wird manchmal auch die Ladestation abgesperrt.
Unbedingt Veranstaltungen prüfen auf:
hartberg.at

Der zusätzliche Typ2-Anschluss befindet sich unscheinbar als Steckdose über der Typ2-Schnelllader-Halterung.
Die Gesamtladeleistung von 185 kW wird per Lastmanagement aufgeteilt. Die aktuelle Ladeleistung je Anschluss wird am Display angezeigt. CCS und CHAdeMO gehen gleichzeitig!

von Franky am 26.06.2017 gemeldet, aktualisiert am 01.01.2021 von lucas7793
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

14 Kommentare zu Hauptplatz Hartberg

  1. Coole Ladestation!

  2. Tolle, moderne Ladestation!
    Verfügbarkeit durch gelegentliche Veranstaltungen am Hauptplatz und damit verbundenen Zufahrtsbeschränkungen leider nicht durchgehend gegeben....

  3. Die Station ist auch bei Veranstaltungen zugänglich. Die Gemeinde ist hier wirklich sehr bemüht!

  4. Meine Verehrung, eine sehr coole Ladestation. Hier herrschte heute auch reges Kommen von E-Autos.
    Die Lage der Station ist top, aber doch am Rande des Hauptplatzes, sodass nicht gleich jede Veranstaltung zum Knocked Out führt.

  5. Heute Zufahrt von beiden Seiten gesperrt wegen Veranstaltung. Ein Schnelllader am Hauptplatz macht nicht wirklich Sinn...

  6. Das mit den Veranstaltungen ist echt nervig und man kann diese Ladestation nicht mehr wirklich zuverlässig einplanen. Leider eine gute Ladestation, aber man könnte die Absperrung für diverse Veranstaltungen ruhig nach den Ladestationen anbringen.

  7. Diese Ladestation ist mit Abstand die Beste, die ich je angefahren bin. Es gab noch nie Probleme und die Station startet immer umgehend nach der Verbindung. Nur den rechten Parkplatz hätte man besser links von der Station angebracht, da für jene Autos, die Ihre Verbindung wie beim Hyundai links hinten haben, sind auf dem rechten Parkplatz die Anschlusskabel leider zu kurz. Allerdings hätten dann die BMW I3 mit dem Stecker rechts hinten eben dieses Problem :):)

  8. Heute war auch eine Veranstaltung, Zufahrt gesperrt. Wirklich eine vollkommen idiotische Position für einen Lader. Die Absperrung bei der Preßlgasse war aber halb offen, somit einfach reingefahren und geladen...

  9. Station war heute meine Rettung, bis zum Vollladen durch die Stadt gebummelt. Großartig. Ich finde es auch gut, wenn sie im Zentrum ist, wäre sonst niemals zum Shoppen in Hhartberg stehen geblieben. Schöne Innenstadt, sehr zu empfehlen.

  10. Inzwischen wird nicht mehr wegen jeden Umtrunks der ganze Hauptplatz samt Ladestation abgesperrt, sondern die Ladeplätze werden, so weit möglich, von den Halteverboten ausgenommen.

  11. Natürlich besetzt von einem Einheimischen.

  12. Habe eine halbe Stunden CCS geladen (Model 3, ~70kW Spitze) - musste nur einmal Stecker entfernen und dann nochmal stecken, das erste Mal wollte er nicht laden (liegt evtl. am Tesla). Tafel für angekündigtes Halteverbot war tatsächlich zwischen 2. und 3. Parkplatz gestellt, d.h. Ausnahme für die beiden Ladeplätze.

  13. Platz war frei, Zoe stand links, am rechten freien Platz war das Kabel für den Ioniq aber leider zu kurz.

  14. mitten im Zentrum. Leider eine Störung für Typ 2. Die nächste Ladestation ist nicht weit weg.
    Somit kein Grund zum Jammern, wenn ein Defekt oder eine Veranstaltung. Großes Lob an die Gemeinde für die Gratisledemöglichkeiten in Hartberg! (es gibt einige davon)

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.