ID
Typ 2 Dose #23978
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #23979
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 Dose #23980
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
CHAdeMO #23981
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #23982
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Schuko #23983
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Schuko #23984
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Ladelog
#8353
BetreiberTIM
Verbund
Energie Grazalle Energie Graz Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungRFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
EVN Strom-Tankkarte / Autoladen App
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #731622 kW (400 Volt, 32 Ampere)
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
16 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 30.09.2022
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungEigener E-Kfz Parkplatz vor dem Haupteingang
Allgemeine HinweiseDie Ladesäulen für Taxi (gelber Triple-Charger) und Car-Sharing (2x Typ 2) sind nicht öffentlich und funktionieren nicht mit der Graz-Energie-Karte.
Der AC-Ladepunkt des Schnellladers hat tatsächlich kein fixes Kabel.
Störungen gehen an die Energie Graz +43 316 8057-1857
MrTwizy am 18. September 2016 um 16:06
Gut gekennzeichnete Parkplätze
Die zwei gängigsten Steckmöglichkeiten für "langsames" bis mittelschnelles Aufladen (Schuko + Typ 2)
Kostenloses Parken + 24/7 +Parkverbot für Verbrenner
Was will man mehr!
BernhardLeopold am 2. Juni 2018 um 18:22
Habe heute rege Bautätigkeit wahrgenommen. Hier werden mindestens 2 neue Ladesäulen errichtet, aber womöglich bis zu 8 ins Summe, nach der Länge der Aufgrabung zu urteilen. Kann leider keine Fotos in die Kommentare stellen, werde aber berichten, wenn es so weit ist.
BernhardLeopold am 6. Juli 2018 um 17:18
So, der Ausbau ist abgeschlossen. Es sind ingesamt 2 Tripple-Charger und zwei Typ2-Säulen mit je 2x11 kW geworden. Allerdings ist nur die Hälfte öffentlich zugänglich, ein Tripple-Charger ist für e-Taxis reserviert und eine Typ2-Säule für das e-Carsharing. (Die Typ2-Säule ist dzt. noch stromlos, aber der Tripple funktioniert).
BernhardLeopold am 10. November 2018 um 12:32
Was die Energie Graz hier aufführt ist wirklich zum Lachen, wenn es nicht so traurig wäre. Seit vollen 4 Monaten steht ein sündteurer Tripple-Charger herum und wird nicht in Betrieb genommen. Als nächstes wird der vermutlich wieder abmontiert wie der nebenan im Geidorf-Center.