Karte IONITY Göttlesbrunn Göttlesbrunn-Arbesthal
Karte laden

Autobahnraststätte
IONITY GöttlesbrunnGöttlesbrunn-Arbesthal

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Anzeige
ID

#37924

Betreiber
IONITY GmbH
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #37795
ABB - Terra HP CP500 C2
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #111808
350 kW (920 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 2 #37796
ABB - Terra HP CP500 C2
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #111809
350 kW (920 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 3 #37797
ABB - Terra HP CP500 C2
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #111810
350 kW (920 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 4 #37798
ABB - Terra HP CP500 C2
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #111811
350 kW (920 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 5 #157195
ABB - Terra HP CP500 C2
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #551278
350 kW (920 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 6 #157196
ABB - Terra HP CP500 C2
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #551279
350 kW (920 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

19 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 27.08.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 28.03.2024
Ausfall Ladesäule #157195, Ladesäule #157196

Erweiterung noch nicht in Betrieb

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Die unübersehbaren Ladestationen sind aus beiden Fahrtrichtungen aus anfahrbar, nicht aber von der Landstraße her. Man kann aber außerhalb des Raststätten-Areals legal parken und die diversen Lokale zu Fuß besuchen. Zudem ist die Schranke zur Landstraße auffallend häufig offen.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

5 Kommentare zu IONITY Göttlesbrunn Göttlesbrunn-Arbesthal

  1. super Location.
    Auch das Publikum ist Comedy pur.
    Rumänische Zigeuner die mit dicken Audis u. dt. Kennzeichen in Jogginganzug ankommen, sagenhaft !

  2. Heute habe ich seit laaangem wieder mal Ionity ausprobiert. Man muss da schließlich erst einmal einen Weg finden, den man sich auch leisten kann. :)
    Funktioniert super, dabei am besten zuerst anstecken, dann freischalten (per App in meinem Fall). Beim Stoppen der Ladung macht meine App manchmal Zicken, aber Ionity kann man ja einfacher ohne erneute Authentifizierung direkt am Display stoppen. Diesen Stopp bekommt dann auch meine App direkt mit.

    Doch das Ambiente hier in Göttlesbrunn ist mittlerweile grauenvoll. Die Ladesäulen wurden gut gemeint mittendrin positioniert. Aber dort lassen sich wohl gerne "Reisende" mit ihren Campingautos nieder, sodass vielleicht doch eine ein wenig abgeschiedenere Zufahrt besser gewesen wäre.

  3. Eine von 4 Säulen war außer Betrieb, zwei waren belegt. Säule 3 war aber dann frei. Wollte mal Enel X Way dort probieren. Zuerst anstecken, dann mit Karte freischalten. Beendet habe ich es dann mit der App. Alles bestens funktioniert. Mit einem netten ungarischen Schweizer ins plaudern gekommen :)

  4. Auffallend ungepflegte Autobahnraststätte, viele Touristen aus den Osten vergessen hier ihre Autos, die dann jahrelang herrenlos herumrosten. Auch sonst könnte man da und dort ein wenig Pflege walten lassen.

  5. Alle Ladesäulen frei - Mit der App gestartet und mit tollem Tempo die Batterie ab 20% geladen. In der Zeit bin ich dann schnell zur Raststation Autogrill gegangen. Super Cafe und Apfelstrudel.. upps, als ich beim Auto wieder war, zeigte die Anzeige bereits 88%. So soll E-Autofahren sein.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.