Karte Hauptplatz Bruck an der Mur
Karte laden

Parkplatz
HauptplatzBruck an der Mur

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Koloman-Wallisch-Platz 12
8600 Bruck an der Mur
Österreich
Anzeige
ID

#28842

Betreiber
Stadtwerke Bruck an der Mur GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenpflichtig

Parkgebühr:
Montag-Samstag: 8:00-18:00 Uhr
0,70 Euro/30 min
Höchstparkdauer: 30 Minuten
Sonntag: 0:00-24:00 Uhr
Kostenlos / max. 3 Stunden
Das Parken außerhalb dieser Zeiten ist kostenfrei und unbeschränkt.

Beim Laden fallen möglicherweise keine Parkgebühren an.

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

EnBW mobility+ Ladetarif S

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #27199

Linke Säule

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #81622
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #81623
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladesäule 2 #44778

Rechte Säule (nur für Zweiräder, kostenlos)

CEE Blau (Camping)CEE Blau (Camping) #127144
3.7 kW
CEE Blau (Camping)CEE Blau (Camping) #127145
3.7 kW
SchukoSchuko #127146
2.3 kW
SchukoSchuko #127147
2.3 kW
Ladesäule 3 #44779

Mittlere Säule

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #127148
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
SchukoSchuko #127149
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Ladelog

27 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 16.08.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Parkplätze gegenüber der Post neben der Tiefgaragenausfahrt

Ladeweile

Rathaus mit Arkadenhof, Kornmesserhaus, Eiserner Brunnen,
Restaurant Riegler (tourismus-bruckmur.at), Eissalon "Il Gelato" (tourismus-bruckmur.at),
Baderhaus (baderhaus.at), Hotel Landskron (hotel-landskron.at),
weitere Gastronomie und Einkaufsmöglichkeiten in der Innenstadt,
Schlossberg und Ruine Landskron (tourismus-bruckmur.at)

von vulgo1 am 01.05.2018 gemeldet, aktualisiert am 24.03.2024 von Helfried
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

5 Kommentare zu Hauptplatz Bruck an der Mur

  1. Eigentlich ein perfektes Angebot. Laden und Parkplatz gratis.
    Leider von heimischen Teslas und Leafs zum Dauerparken mißbraucht.
    Glücklicherweise paßt mein Twizy auf die E-Bike-Ladefläche.

  2. Das Aufladen eines Audis würde hier bei touristenfreundlicher Direktzahlung 200 Euro kosten, bei einem sparsamen Ioniq wären immer noch 70 Euro fällig.
    Der Hauptplatz ist schön groß und trotz der Tiefgarage recht nett gestaltet.

  3. schönes Plätzchen, gut ausgeschildert, nie von Verbrennern verparkt.
    Korrektur zu den Angaben oben: es gibt zwei 11kW Ladestellen und nur noch einen 22kW Ladeplatz - der leider von oft von egoistischen Idioten zugestellt ist, die am kostenlosen 3,6kW Schuko-Stecker für EBikes Strom schnorren.
    Leute, stellt euch einfach auf den Fahrradplatz, da steht ohnehin nie jemand und blockiert zahlenden Kunden nicht den 22kW Lader, Danke!

  4. @Helfried: es gibt eine Flatrate-Ladekarte der Energie Steiermark, nicht touristenfreundlich, aber monatlich kündbar, damit kosten 100kWh keine 18 Euro, also einfach bestellen, abladen und nach einem Monat kündigen ;-)

  5. Nachtrag zum August-Kommentar: es gibt am Brucker Hauptplatz keine Schnelllader mehr. Vor ein paar Jahren konnte ich an zwei von drei Säulen noch mit 7kW laden, damals kostenfrei. Dann wurde auf Bezahlsystem umgestellt, was ich sehr begrüßt habe, waren doch mehr Säulen frei.
    Leider wurde dann kurzzeitig nur noch eine Säule mit 7kW einphasig beschaltet, seit einer Weile nun gar keine mehr, obwohl auf der Säule rechts noch stolz ein "22kW" Sticker prangt.

    Da gleichzeitig die Energie-Steiermark mit der Flatrate Karte eine 4 Stunden Maximalnutzungsdauer ausgerufen hat, bekomme ich meinen FIAT 500e mit mickrigem 24kWh Akku nur voll, wenn ich unter 4 Stunden lade, die Ladung unterbreche und neu starte - sonst fallen 6 Euro pro Stunde an, also 24 Euro für die zweiten vier Stunden um 140km Reichweite zu erhalten.

    Für Rückfragen steht Hr. Merl von den Stadtwerken Bruck zur Verfügung, wobei man zwar fragen kann, aber keine Antworten bekommt... Schade eigentlich, ging gut los mit E-Mobilität in Bruck

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.