GoingElectric
Karte laden

Schnellladesäule

Adresse
Thal-Aue 1
9911 Assling
Österreich
Betreiber
EnerCharge
+43 4715 222-333
e-charging.at
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
120 kW
Verbund
keinem Netzwerk zugeordnet
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos

Bezahlung mit Kreditkarte oder Bankomatkarte mit NFC Funktion oder mit Code.

adhoc: 0,40 €/kWh

Freischaltung / Bezahlung
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
Gasthof "Aue", Spar-Geschäft, Bank-Raiffeisen, Sportanlagen, Freischwimmbad
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 30.04.2024
8 Kommentare zu Schnellladesäule Assling

BernhardLeopold am 4. Januar 2018 um 21:33

Tolle Initiative eines kleinen lokalen E-Werks! Barrierefrei (Bezahlung mit normalen Kredit/Bankomat-Karten) und vernünftige Preise. Ansonsten uriges Umfeld...

Robert Necker am 27. August 2018 um 23:56

Funktioniert einwandfrei

JBlue am 21. Oktober 2018 um 20:42

Die kleinen machen´s den Großen vor. Lokales E-Werk hat sich was dabei gedacht als es das Bezahlsystem EC-Karte gewählt hat. Man braucht nicht erst eine der vielen Ladekarten checken (welche funktioniert ?, welche kostet wieviel ?
Klare und faire Preisgestaltung. Rechnung sofort verfügbar durch download über Website (QR-Code am Bezahldisplay)
Einzig die Zuverlässigkeit des Bezahlterminals ist verbesserungswürdig.
Service im Fehlerfall ist aber vorbildlich. Nach 5 min (Anruf) ist jemand da der das Problem löst.
(Restart der Säule)

Helfried am 1. November 2021 um 09:30

Die Ladesäule wurde ausgetauscht. CCS-Lader und Kreditkartenterminal sind jetzt in einem Kasten.

ojanecek am 30. März 2022 um 16:32

Ganz unkompliziert und günstig - eine nette Alternative zu den Tiwag-Schnellladern in der Stadt, wenn die besetzt sind oder sich der Ladevorgang nicht starten lässt, wie es jetzt bei mir der Fall war.
Nur die Ladegeschwindigkeit blieb den 120kW sehr fern - bei mir startete das Laden mit 39kW und sank sukzessive auf 33kW, da ist aber eher mein Auto schuld, mit ihm gelang mir noch nie über 70kW und hier war der Akku auch anfangs noch halbvoll.

Helfried am 15. Mai 2022 um 14:40

Der Preis steht immer noch bei 25 ct/kWh!

Robert Necker am 2. August 2022 um 22:58

Leider gibt es keinen Chademo-Stecker mehr, habe jahrelang bei meinen Osttirolbesuchen hier getankt. Bin enttäuscht 😞

Eberlhubert am 13. September 2022 um 18:10

Preis bei 40 Cent mit der Kreditkarte. Schöne Lademöglichkeit.....Ladekabel sind etwas kurz....

zum vollständigen Eintrag