GoingElectric
Karte laden

Lungoadige San Giorgio

Adresse
Lungoadige San Giorgio
37129 Verona
Italien
Betreiber
AGSM
Anschlüsse
2Typ 2 Dose
22 kW
Verbund
keinem Netzwerk zugeordnet
Kosten
Laden kostenlos
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Ca. 300 m vor der Ponte Pietra rechts
Ladeweile
Altstadt von Verona
Allgemeine Hinweise
Auf der Säule steht, dass man um sie freizuschalten die Verona smart APP benötigt. Der QR code daneben führt allerdings zu einer carsharing APP. In Google play hab ich es dann gefunden, allerdings reicht es nicht, die APP zu installieren, man muss sich auch anmelden, was auf verschiedene Arten möglich ist. Die vermeintlich einfachste mittels per SMS zugesandtem code funktionierte nicht, mittels Google Konto klappte es dann.(mit Fb-Konto sollte es auch gehen) Sonst ist die APP OK, die Bedienung ist auf englisch.

Es empfiehlt sich, die Verona Smart App schon vorher runterzuladen und sich dort anzumelden - alles kostenlos. Außerdem kann man bis zu 10 min vor der Ankunft einen Ladepunkt per App reservieren. Nach dem Abscannen des QR-Codes etwas Geduld aufbringen und ggf. wiederholen. Irgendwann (innerhalb von 60 Sekunden) öffnet dann der Anschluss an der Säule.
ACHTUNG: Ladung wird nach ca. 60 min beendet. Der Ladevorgang kann danach wieder gestartet werden, allerdings muss man halt wieder an der Ladesäule sein, um den QR-Code zu scannen. Ganz Schlaue fotografieren ihn vorher mit einem anderen Handy ab und scannen dann das Bild... Eine Info bzgl. max. Ladedauer bzw. der Beschränkung auf 60 min habe ich nicht finden können.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
Noch kein Kommentar zu Lungoadige San Giorgio Verona
zum vollständigen Eintrag