Karte Via Roma Gardola
Karte laden

Via RomaGardola

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Via Roma 30
25080 Gardola
Italien
Anzeige
ID

#13290

Betreiber
Garda uno
Webseite
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

EnBW mobility+ Ladetarif S

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #11996
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #38406
7.4 kW (230 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #38407
7.4 kW (230 Volt, 32 Ampere)
Typ 3a (F, I)Typ 3a (F, I) #38408
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Typ 3a (F, I)Typ 3a (F, I) #38409
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladelog

9 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 05.06.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Ladeweile

Sehr leckere Pizza in den Restaurants von Tignale.
Hotel Gallo (gegenüber, nette Zimmer mit eigener, riesiger Terrasse und bester Aussicht).

Allgemeine Hinweise

Das Roaming funktioniert hier oft nicht wegen eingeschränkten Internet-Empfangs seitens der Ladesäule.

von Tho am 10.05.2016 gemeldet, aktualisiert am 22.09.2022 von Helfried
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

7 Kommentare zu Via Roma Gardola

  1. Die Erlangung einer GardaUno Karte war etwas abenteuerlich in Tignale. An der genannten Adresse "Administrative Office of Tignale Hospice, via San Pietro 8" stand ich in einem Krankenhaus. Ich wurde an das Tourist Office verwiesen und kam mir richtig blöd vor. Im Krankenhaus nach einer Ladekarte zu fragen. Wie doof war das denn?
    Im Tourist Office wollten sie mir die Karte gegen Gebühr ausleihen, aber nicht verkaufen. Ich habe auf das Internet verwiesen. Mehrere Anrufe. Und ich wurde zurück ins Krankenhaus geschickt und habe dort dann tatsächlich die Karte gegen 15 Euro und etwas Bürokratie bekommen. Kurz danach kam tatsächlich per Mail die Bestätigung und ich konnte mein Konto aufladen.

  2. Gardauno ist Vergangenheit. Mein Guthaben futsch wie bei so vielen Karten.
    Dafür funktioniert die Station jetzt im Roaming mit WeCharge und enbw.
    Sehr gute Pizza gegenüber.

  3. Also ich habe diese Ladesäule nicht zum Laufen gebracht, mit EnBW schon gar nicht. Die neuere und stärkere ein Stück weiter westlich geht hingegen schon!
    Hier stand auf dem Display irgend was mit "Unbefugt" (gemeint wohl Karte ungültig oder so).

    Überhaupt wäre ich hier fast gestrandet. Die Ladestation steht auf über 600 m Seehöhe! So viel Strom hatte ich fast gar nicht mit, da ich mich unten am See verplaudert habe statt zu laden. Ich dachte, es geht bloß zwei Kurven hinauf über dem Wasser, aber da habe ich mich getäuscht *schwitz*. Gut, dass ich zufällig das Hotel gegenüber gebucht habe. Wahnsinns-View über den See mit riiiiiesiger Privat-Terrasse, und das Ganze extrem billig jetzt in der Vorsaison *meine Empfehlung*.

  4. Ich kann den Vor-Kommentaren nur zustimmen, diese Säule funktioniert praktisch fast nie mit den Roaming-Karten von EnBW & Co. - Grund hierfür ist wahrscheinlich die an dieser Position stark schwankenden Internet-Konnektivität. Auch an der neueren Säule auf dem Platz in Tignale etwas weiter westlich muss man etwas Glück haben um die Säule starten zu können. Dies scheint dort aber öfter zu gelingen, ist sie gestartet dann funktioniert sie zuverlässig und liefert auch echte 11kW. Die Säulen sind hier stark begehrt und werden viel genutzt, die Menge an E-Fahrzeugen ist gegenüber unserem letzten Urlaub vor 4 Jahren spürbar gestiegen, auch an einheimischen!

  5. Mit Elvah ging die Ladesäule heute problemlos, ein Novum für mich. Die ähnliche Säule 200 Meter weiter ist aber trotzdem besser, neuer und stärker.

  6. Das Dorf gefällt mir übrigens mit seiner heilen Welt! In der schönen Pizzeria neben der Ladesäule kostet eine Pizza mit einem Viertel(!) Liter Wein immer noch nur 12,50 €.

  7. Die Ladesäule funktionierte mit meiner EnBW-Karte mehrere Male einwandfrei; zu beachten ist, dass die Karte auch zum Entriegeln an das Lesegerät gehalten werden muss. Das Display auf der Sonnenseite ist oft schlecht lesbar, auch scheint der Kartenleser dort ein thermisches Problem zu haben - hat bei direkter Sonneneinstrahlung am Nachmittag nicht funktioniert.
    Die Säulen sind insb. während der Urlaubszeit ab Nachmittags bis in den nächsten Vormittag stark frequentiert - also nicht darauf verlassen, dass man über Nacht problemlos laden kann.
    Die Säulen geben an jedem Anschluss nur 4kW, auch wenn nur ein Fahrzeug lädt.
    Die andere Säule am Ort (Piazza Francesco D'assisi) gibt 2x11kW, ist aber auch stark frequentiert.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.