Karte Ehemalige Solarfirma Zwingenberg
Karte laden

Privater Ladepunkt
Ehemalige SolarfirmaZwingenberg

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Gernsheimer Straße 5
64673 Zwingenberg
Deutschland
Anzeige
ID

#6939

Betreiber
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Um eine Spende von 30ct/kWh in die Spardose wird freundlich gebeten (könnte motivierend wirken für weitere Investitionen in Ladetechnik).

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

Bargeld

Anschlüsse
Ladesäule 1 #6047
Typ 2 Steckersiehe Störungsmeldung
Typ 2 Stecker #19537
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
Ladelog

147 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 01.09.2019

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 09.12.2021
Ausfall Standort

Die Lademöglichkeit ist bis auf weiteres komplett abgeschaltet wegen mieserabler Zahlungsmoral der Nutzer.
Der Betreiber.

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

700m zur BAB 5 - Ausfahrt

Das Zoe-Navi kennt die Nr.5 nicht. Hier die 2 nehmen. Dann die kleine Straße reinfahren und hinten, rechter Hand, ist die ehemalige Firma.

Die Ladestation ist an der linken Hallenseite, überdacht, fest installiertes Kabel, Typ 2.
Laden auf eigene Verantwortung. Einfach Einstecken und los gehts.
Bei Nacht automatische Beleuchtung.
WICHTIG:
Bitte Hinweise zur zukünftigen Verfügbarkeit unter goingelectric.de beachten.

Ladeweile

Die Altstadt von Zwingenberg, die Schlösser Alsbach und Auerbach sind einen Besuch wert.

Allgemeine Hinweise

Der Ladestecker/kupplung ist in einer Halterung verriegelt. Zum Entnehmen gibts einen kleinen, durchsichtigen Druckknopf an der Oberseite der Halterung.

am 04.12.2014 gemeldet, aktualisiert am 11.04.2019 von Helfried
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

23 Kommentare zu Ehemalige Solarfirma Zwingenberg

  1. So muss es sein: ankommen, bereitgestelltes Kabel verbinden und los geht es mit voller 43 kW Leistung. So wird meine Zoe zu einen "Langstreckenfahrzeug". Danke an "die Solarfirma".

  2. Super Sache! Leicht zu finde, nur 1km von der Autobahn entfernt, und super schnell! Vielen Dank an "die Solarfirma"!

  3. Super! 43kW, unter einem Vordach sowie preiswert und barrierefrei dank Spendenkasse.

  4. Und ich wäre fast vorbei gefahren, weil es von der Reichweite nicht nötig gewesen wäre. Dadurch noch nette Gespräche geführt und konnte die Ladeweile nicht nutzen, weil die Batterie zu schnell voll war!
    Super! Danke! Danke! Danke!

  5. Super ! Vor mir war noch ein Zoe, der wie ich auf der Durchreise war, schnell geladen - im wahrsten Sinne des Wortes - und dann war ich schon dran : )

  6. Top Lage und Super Leistung, einfach Spitze. Danke!

  7. Ein Superladehalt! Vielen Dank!

  8. So macht e-Mobil spass einfach hin nach 30min 99% kleine Spende alles Super danke

  9. Genau so soll Elektromobilität sein: unkompliziert (einstecken und geht), schnell (43kW sind super für längere Strecken) und zum fairen Preis (30ct/kWh für Strom inkl. Bereitstellung und Verfügbarhaltung der Infrastruktur/Box) und dann noch super an der Autobahn gelegen. Vielen Dank für diese tolle Initiative!

  10. Top, wie immer!

  11. Supertoll. Danke für die Lademöglichkeit. Jede 43 kW Station ist wertvoll, und wenn so unkompliziert mit Spendenbox macht das Stromern gleich doppelt Spaß

  12. Großartig! Vielen Dank. Die Firma "Solarfirma" ist dort aber nicht mehr ansässig, die Ladesäule ist davon unabhängig aber noch in Funktion.

  13. Top!

  14. hier stimmt wirklich einfach alles! ich danke

  15. Meine Stammsäule auf dem Weg nach HD! Einfach super, und bei 43 kW ist auch zumindest beim ZOE Q210 die fehlende Ladeweile nicht das Problem. Hoffe nur, der Ladehalt bleibt erhalten, von daher bitte immer ehrlich den Strom bezahlen ;)! Ist der urspründliche Betreiber eigentlich noch vor Ort? Von "solarfirma" sehe ich da auf den Schildern nichts. Vlt. daher der Hinweis auf die künftige Verfügbarkeit?!

  16. Dieser 43 kW- Ladehalt kam genau an der richtigen Stelle !
    Auch wenn die Ladung ab 60% "zäh" wurde, und dann bei 76% Schluss war (ZOE "Batterieladung unmöglich"):
    ein dickes Lob für die Bereitstellung dieser Ladestation !!!
    Vielen Dank !

  17. @stromerli: den Fehler hatte ich hier auch schon mal. Kurz abgesteckt und wieder neu dran, ging dann bei mir normal weiter bis ich genug hatte, um heim zu kommen.

  18. Also auf deren Website steht unter "Kontakt": die solarfirma GmbH i.L. - also in Liquidation. Insofern wird dieser Ladehalt wohl nicht für ewig verfügbar sein.

  19. Noch geht sie. Hoffentlich noch lange...

  20. Top!

  21. Top!

  22. Top Lage und Superangebot!

  23. Nachdem in Bruchsal eine vollständige Ladung nicht gelang, konnte ein zusätzlicher Stop in Zwingenberg die Heimfahrt sichern - immer noch eine gute Adresse (zumindest am Wochenende, wenn kein Betrieb auf dem Gelände ist.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.