ID
EVTEC
#6570
BetreiberMer Germany GmbH
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #5706EVTEC
CHAdeMO #18378
20 kW (500 Volt, 65 Ampere)
20 kW (500 Volt, 65 Ampere)
Typ 2 Dose #18379
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #6651722 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #18380
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #18381
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 3 #8542322 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #171446
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #171447
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
8 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 22.08.2021
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LadeweileHotel/Restaurant zur Waldbahn
Rudi1957 am 12. November 2017 um 13:01
Achtung Abzocke, da Zeittarif!!! Gezahlt wird pro Minute, in der das Auto angestöpselt ist, auch wenn der Akku voll ist und kein Strom mehr gezogen wird. Plug-in-Hybrid-Fahrer und Besitzer von E-Autos unter 22 kW Ladeleistung sollten diese Ladesäule in jedem Fall meiden.
Mein Plug-in-Hybrid (3,7 kW Ladeleistung) war 4 Std. 23 min. angestöpselt, hat davon 2 Std. 30 min. geladen und 8,25 KWh Strom gezogen. Der Spass kostete mich 25,17 €, also 3 €/kWh. Das 10-fache des
üblichen Preises! Da vergeht mir das elektrische Fahren!
Bei einem Minutenpreis von 9,57 Cent (entspr. 5,75 €/Std.) kommen lediglich Fahrer von E-Autos mit min. 22 kW Ladeleistung auf angemessene Kosten (ca. 26 Cent pro KWh).
@Rudi1957: wenn der Akku voll ist solltest du eh nicht mehr die Ladesäule blockieren, sondern weg fahren!