#58443
BetreiberLaden kostenpflichtig
Parken kostenlos
35 kW Ladepunkte: 45 Cent/kWh (können für 59 Cent/kWh bis 140kW freigeschaltet werden)
300 kW Ladepunkte: 59 Cent/kWh
AC Ladepunkte: 45 Cent/kWh (Stand 02.08.2023)
Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
App
Kreditkarte
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #81760eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 400 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 400 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
eLoaded - DCCube140-1000
1000 kW (1000 Volt, 1000 Ampere)
eLoaded - DCCube140-1000
1000 kW (1000 Volt, 1000 Ampere)
eLoaded - DCCube140-1000
1000 kW (1000 Volt, 1000 Ampere)
eLoaded - DCCube140-1000
1000 kW (1000 Volt, 1000 Ampere)
VTS eCharge - AC Premium
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
3.1 kW (230 Volt, 13 Ampere)
VTS eCharge - AC Premium
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
3.1 kW (230 Volt, 13 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
eLoaded - DCCube140-475
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
36 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 12.12.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
In der eLoaded App alternativ zur Kreditkarte jetzt auch Zahlung per paypal möglich.
Ein Kartenterminal vor Ort (für Kreditkartenzahlung) ist im Eingangsbereich 24/7 zugänglich als Alternative zur eLoaded App.
Autos
Zweiräder
LagebeschreibungDie beiden Typ2-Säulen stehen etwas versteckt bei der Ausfahrt im Osten des Gebäudes gegenüber der Akku-Tauschstation.
LadeweileRestaurant, Spielplatz, schönes WC im Untergeschoß.
Wandern, Fluss, Meeting, Brauerei, Hotel Post.
Nach dem Anstecken startet die DC-Ladung sofort mit einer Leistung von 3,6 kW. Erst nach Authentifikation wird die gewünschte Leistung freigeschaltet.
PowerTower am 2. August 2021 um 19:26
Laut Nutzermeldung aktuell kostenloses Laden per plug&charge an den "Schnorcheln" neben dem SuC möglich.
@PowerTower Plug&Charge liefert aber ohne Authentifizierung nur 3,6kW im „Precharge“-Modus bis man per App kostenpflichtig mehr freischaltet.
Ju146 am 4. August 2021 um 15:22
Es existieren 4-5 sogenannte „SUPRA CHARGER“ mit je 4 Kabeln (von der Decke) mit Ladeleistung lt Hersteller bis zu 420kW. Zusätzlich existieren mindestens 22 Schnorchel mit bis zu 140kW theoretisch. Die reale Ladeleistung kann vom Betreiber limitiert sein. Außerdem kann man anscheinend in der App festlegen mit wie viel kW man laden möchte (zudem: umso weniger Ladeleistung vorgewählt, umso günstiger wird der kWh-Preis).
Geladen werden kann nur über die eLoaded-App. Anstecken, dann wird mit 3,6kW im „PreCharge“-Modus geladen. Nach Anmelden in der App, auswählen des Ladepunktes, angeben des Zielladestandes & Ladeleistung, wird dann ein nach der Ladeleistung angepasster kWh-Preis angegeben. Außerdem soll es möglich sein mit Kreditkarte & Co an einem Terminal innen den Ladevorgang zu starten. Außerdem soll noch Restaurant, Bäckerei, … kommen. Insgesamt sehr schön und wenn alles wie versprochen klappt, auf jeden Fall einen Besuch wert.
esheldon am 23. August 2021 um 08:53
Die Anlage ist noch nicht fertig. Bezahlen geht momentan NUR mit Kreditkarte und App! Nichts anderes. Wenn dann das Ladekabel verriegelt und noch nicht mal losskommt, ist das nicht lustig. MOMENTAN nicht zu empfehlen! !
dedario am 23. August 2021 um 14:47
Bezahlen nur mit App und Kreditkarte ODER drinnen im Shop zu gängigen Öffnungszeiten.
Wobei die drinnen im Shop nach eigenen Angaben auch nichts anderes machen, als auf dem Tablet mit App die Daten zu hinterlegen.
Bald soll auch noch ein separates EC-/Kreditkartenterminal folgen.
Zur Verriegelung: Kann ich nicht bestätigen. Da liegt der Verdacht einer Fehlbedienung nahe. Steht in mehreren großen Tafeln vor Ort ausgeschildert, wie vorzugehen ist.
Derzeit sind nur die eigentlich 35kW "Rüssel" am äußeren Rand in Betrieb. Dafür ist das Laden dort aber auf bis zu 140kW erweitert und aktuell zum 35kW-Preis (0,35 €/kWh) möglich.
Seit dem Wochenende hat neben dem Shop (ähnlich eines Tankstellenshops) nun auch der Bäcker (BAKER´S by Ihle) auf. Sehr sehenswert und auch einen Genuss wert!
Dazu nagelneue, saubere und großzügige sanitäre Anlagen, eine separate, kleine Kaffee-/Brotzeitecke (mit Automaten) für außerhalb der Öffnungszeiten.
esheldon am 24. August 2021 um 12:46
Bezahlung ist nicht im Shop möglich. Terminal soll wohl erst Ende des Jahres kommen. Diese Baustelle ist beileibe nicht idiotensicher zu bedienen, auch für Leute die sich auskennen.
Natürlich ist die Bezahlung im Shop möglich, nur eben mit Kreditkarte und die hattest du nach eigenen Angaben im zugehörigen Thread nicht. Aber offensichtlich ist die "Baustelle" tatsächlich nicht "idiotensicher"
dedario am 30. August 2021 um 08:17
Jetzt geht auch paypal alternativ zur Kreditkarte als Zahlungsweise in der eLoaded App
MrEngineer am 1. November 2021 um 08:06
Bezahlkonzept ist schlecht, normale Ladekarten werden nicht akzeptiert (EnBW mobility plus, Mercedes Me Charge). So bekommt man Privatkunden, aber Geschäftskunden oder Dienstwagenfahrer mit Ladekarte von der Firma bleiben dann wohl eher fern, wenn sie aus eigenem Geldbeutel zahlen müssen. Da fahre ich leider lieber zu Ionity oder EnBW Säulen. Die Meetingräume werden die Privatkunden wohl auch eher nicht buchen. Fazit: super schöner Ladepark, alles vorhanden aber Bezahlkonzept nicht zu Ende gedacht, daher für Geschäftskunden unbrauchbar.
Sarius3101 am 17. Dezember 2021 um 21:08
Einfach beeindruckend dieser Ladeplatz. Zurzeit ist der Preis mit 35ct/kwh auch sehr fair.
Luensche-Jung am 18. Dezember 2021 um 11:56
Endlich stressfrei laden ohne die Befürchtung, dass die Ladesäule zugeparkt oder blockiert ist. Schöne Ladeweile.
ElectroGUru am 24. Dezember 2021 um 14:43
Mal wieder ein neuer Ladepark mit neuer App und erneuter Registrierung. Diese ist auch nicht intuitiv zu bedienen. Kein Roaming-Laden über eine Karte möglich. Die Kommunikation zum Fahrzeug scheint auch noch nicht zu funktionieren. Immer wieder wird das Laden bei meinem VW ID3 abgebrochen.
schwach das die keinen einzigsten AC-Lader haben, nicht barrierefrei...
HondaE_Fahrer am 26. Mai 2022 um 18:13
Großzüge, moderne, saubere und kostenlose Toiletten, ein gut sortierter Shop mit "normalem" Preisniveau, keine Tankstellenpreise und ein Cafe mit schöner Außenterasse und trotz Autobahnnähe ruhig, viel Natur drumrum und wenig Verkehrslärm.
Schöner kann ein Ladestop wirklich nicht sein, gern mehr solche Ladeparks wie hier in Zusmarshausen!
Wer öfters diese Strecke fährt, für den lohnt sich definitiv auch die Registrierung in der eLoaded App, einmal gemacht, seitdem läuft die App. Diese kann auch in Neusäß und Ulm zum laden genutzt werden!
Auch schön die Möglichkeit beim Start des Ladevorgangs einen Ziel Ladestand einzugeben und entsprechend dem aktuellen Ladestand wird dynamisch ein Betrag auf der Kreditkarte geblockt.
flyingman am 19. Juni 2022 um 15:34
Wie MrEngineer schrieb, unterirdisches Konzept im Jahr 2022 für Geschäftskunden mit Hubject Roamingvertrag.
Maja_Summ am 24. Juni 2022 um 21:15
Heute ausprobiert, nachdem ich hier im Forum gesehen habe, dass es dort nun doch auch Typ2 AC Säulen gibt. Die stehen etwas versteckt und (noch?) unbeschriftet Richtung Ausfahrt beim Spielplatz. Positive Überraschung: einfach einstecken und es läd los ohne App und co. Auf meine etwas irritierte Frage, wie/wo ich denn jetzt zahlen soll meinte die freundliche und hilfsbereite Shop-Mitarbeiterin nach Rückfrage bei ihrem Chef, dass das gerade kostenlos sei. Dann erstmal das gesparte Geld in ein Heißgetränk investiert :)
chb1970 am 25. Juni 2022 um 12:02
Einfach mega. Moderne Super saubere Sanitäranlagen, nettes Café… TipTop! Einziger Wermutstropfen sind die Bezahlarten… Roaming würde den Standort noch pushen
Helfried am 4. Juli 2022 um 20:18
Ziemlich coole Sache hier, Kompliment! Die Preise der Snacks und so sind auch ganz okay, Cola Dosen sind sogar richtig günstig. Probleme hatte ich nur mit dem Internetempfang auf der schönen Toilette.
Ein junges Mädchen kam sogar mit einem richtig dicken Elektroautobus angefahren zum Laden.
Ju146 am 3. September 2022 um 14:38
Tolles Konzept, aber in Realität funktioniert es nicht. Bis es zum Laden kam hat es 30Min gedauert. Keine Hotline, nichts. Die App ist immer wieder abgestürzt. Das WLAN hat auch kaum funktioniert. Das Ganze auf 4 unterschiedlichen Geräten.
kobrons am 16. Januar 2023 um 15:52
Eigentlich ganz schöner ladepark Toiletten sind sehr sauber, shop und Essen ist auch gut.
Wird aber ein bisschen durch das bezahlen getrübt. Roaming ist nur sehr begrenzt möglich und wenn man keine Lust hat für einen Ladepark, den man wahrscheinlich alle Jubeljahre mal anfährt, eine neue App herunter zu laden und noch einen Account zu machen, muss man beim Bezahlen am Terminal schon im voraus wissen, bei welcher Prozentzahl man weiter möchte.
Wenn man die einmal ausgewählt hat, lässt sich das nicht mehr ändern. Spontan weiter fahren, weil man sich nun doch zum Essen wo anders trifft fällt dann aus.
LJ_Skinny am 27. Februar 2023 um 13:51
Schwieriger Kommentar. Wir waren mit dem EQV dort. Leider klappte die Kommunikation mit der Ladesäule nicht. Erst der Hinweis vom freundlichen Shopverkäufer brachte Erfolg. Fahrzeug verschließen und wirklich alle Tankdeckel schließen. 4Sekunden warten und wieder Aufschließen. Dann CCS einstecken. Einfach nur Fahrzeug schließen / öffnen funktioniert nicht. Dann kam allerdings die nächste Hiobsbotschaft. Der Ladevorgang drosselte sich auf 33kwh. Dies war trotz mehrfachen Versuchen immer identisch. Kurz wurde Peak von 110 kwh erreicht um dann auf 33 abzuregeln. Wir aßen dort, sind dann aber weiter gefahren, und brockte uns einen weiteren Ladestopp mit Wartezeit ein. Somit kein schöner Tag für die E-Flotten, da unsere Reisezeit aufgrund der Fehler beim Laden 50% länger dauerte als ursprünglich geplant.
Zoeliak am 24. April 2023 um 22:05
Toller Ladepark. Heute allerdings war der Wurm drin. Die Initiierung des Ladevorgangs missglückte mehrfach. Nach Wechseln der Säule funktionierte es dann anfänglich. Gerade das Essen bestellt kam es dann zum 1. Ladeabbruch. Also wieder raus, wieder Stecker raus und rein, wieder Kreditkartendaten eingeben. Während des Essens dann der 2. Ladeabbruch. Dann hab ich es bleiben lassen. Zuverlässigkeit sollte das A und O sein. Hoffe, das wird wieder besser.