Karte Sortimo Innovationspark Zusmarshausen
Karte laden

Autohof
Sortimo InnovationsparkZusmarshausen

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Am Innovationspark 1
86441 Zusmarshausen
Deutschland
Anzeige
ID

#58443

Betreiber
Sortimo Innovationspark Zusmarshausen GmbH
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

35 kW Ladepunkte: 45 Cent/kWh (können für 59 Cent/kWh bis 140kW freigeschaltet werden)
300 kW Ladepunkte: 59 Cent/kWh

AC Ladepunkte: 45 Cent/kWh (Stand 02.08.2023)

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

App

Kreditkarte

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

BMW Charging Flex

BMW Charging Active

MINI Charging Flex

MINI Charging Active

eLoaded App

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #81760
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200902
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 2 #81761
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200904
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 3 #81762
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200908
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 4 #81763
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200912
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 5 #81764
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200916
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 6 #81765
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200920
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 7 #81766
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200924
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 8 #81767
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200928
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 9 #81768
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200932
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 10 #81769
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200936
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 11 #81770
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200940
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 12 #81771
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200941
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 13 #81772
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200942
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 14 #81773
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200943
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 15 #81774
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200944
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 16 #81775
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200945
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 17 #81776
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200946
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 18 #81777
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200947
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 19 #81778
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200948
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 20 #81779
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200949
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 21 #81780
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200950
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 22 #81781
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200951
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 23 #81782
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200952
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 24 #81783
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200953
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 25 #81784
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200954
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 26 #81785
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200955
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 27 #81786
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200956
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 28 #81787
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200957
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 29 #81788
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200958
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 30 #81789
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200959
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 31 #81790
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200960
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 32 #81791
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200961
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 33 #81792
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200962
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 34 #81793
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200963
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 35 #81794
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200964
140 kW (950 Volt, 400 Ampere)
Ladesäule 36 #81795
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200965
140 kW (950 Volt, 400 Ampere)
Ladesäule 37 #81796
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200966
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
Ladesäule 38 #81797
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #200967
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
Ladesäule 39 #88573
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213621
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
Ladesäule 40 #88574
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213622
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
Ladesäule 41 #88575
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213623
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
Ladesäule 42 #88576
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213624
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
Ladesäule 43 #88577
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213625
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
Ladesäule 44 #88578
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213626
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
Ladesäule 45 #88579
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213627
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
Ladesäule 46 #88580
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213628
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
Ladesäule 47 #88581
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213629
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
Ladesäule 48 #88582
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213630
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
Ladesäule 49 #88583
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213631
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
Ladesäule 50 #88584
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213632
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
Ladesäule 51 #88585
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213633
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
Ladesäule 52 #88586
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213634
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
Ladesäule 53 #88587
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213635
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
Ladesäule 54 #88588
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213636
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
Ladesäule 55 #88589
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213637
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
Ladesäule 56 #88590
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #213638
475 kW (950 Volt, 700 Ampere)
Ladesäule 57 #89375
eLoaded - DCCube140-1000
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #215158
1000 kW (1000 Volt, 1000 Ampere)
Ladesäule 58 #89376
eLoaded - DCCube140-1000
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #215159
1000 kW (1000 Volt, 1000 Ampere)
Ladesäule 59 #89377
eLoaded - DCCube140-1000
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #215160
1000 kW (1000 Volt, 1000 Ampere)
Ladesäule 60 #89378
eLoaded - DCCube140-1000
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #215161
1000 kW (1000 Volt, 1000 Ampere)
Ladesäule 61 #102058
VTS eCharge - AC Premium
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #238368
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #238369
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
SchukoSchuko #238370
3.1 kW (230 Volt, 13 Ampere)
Ladesäule 62 #102059
VTS eCharge - AC Premium
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #238371
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #238372
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
SchukoSchuko #238373
3.1 kW (230 Volt, 13 Ampere)
Ladesäule 63 #135782
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #513933
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 64 #135783
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #513934
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladesäule 65 #135784
eLoaded - DCCube140-475
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #513935
140 kW (950 Volt, 300 Ampere)
Ladelog

36 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 12.12.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

In der eLoaded App alternativ zur Kreditkarte jetzt auch Zahlung per paypal möglich.

Ein Kartenterminal vor Ort (für Kreditkartenzahlung) ist im Eingangsbereich 24/7 zugänglich als Alternative zur eLoaded App.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Die beiden Typ2-Säulen stehen etwas versteckt bei der Ausfahrt im Osten des Gebäudes gegenüber der Akku-Tauschstation.

Ladeweile

Restaurant, Spielplatz, schönes WC im Untergeschoß.
Wandern, Fluss, Meeting, Brauerei, Hotel Post.

Allgemeine Hinweise

Nach dem Anstecken startet die DC-Ladung sofort mit einer Leistung von 3,6 kW. Erst nach Authentifikation wird die gewünschte Leistung freigeschaltet.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

22 Kommentare zu Sortimo Innovationspark Zusmarshausen

  1. Laut Nutzermeldung aktuell kostenloses Laden per plug&charge an den "Schnorcheln" neben dem SuC möglich.

  2. @PowerTower Plug&Charge liefert aber ohne Authentifizierung nur 3,6kW im „Precharge“-Modus bis man per App kostenpflichtig mehr freischaltet.

  3. Es existieren 4-5 sogenannte „SUPRA CHARGER“ mit je 4 Kabeln (von der Decke) mit Ladeleistung lt Hersteller bis zu 420kW. Zusätzlich existieren mindestens 22 Schnorchel mit bis zu 140kW theoretisch. Die reale Ladeleistung kann vom Betreiber limitiert sein. Außerdem kann man anscheinend in der App festlegen mit wie viel kW man laden möchte (zudem: umso weniger Ladeleistung vorgewählt, umso günstiger wird der kWh-Preis).

    Geladen werden kann nur über die eLoaded-App. Anstecken, dann wird mit 3,6kW im „PreCharge“-Modus geladen. Nach Anmelden in der App, auswählen des Ladepunktes, angeben des Zielladestandes & Ladeleistung, wird dann ein nach der Ladeleistung angepasster kWh-Preis angegeben. Außerdem soll es möglich sein mit Kreditkarte & Co an einem Terminal innen den Ladevorgang zu starten. Außerdem soll noch Restaurant, Bäckerei, … kommen. Insgesamt sehr schön und wenn alles wie versprochen klappt, auf jeden Fall einen Besuch wert.

  4. Die Anlage ist noch nicht fertig. Bezahlen geht momentan NUR mit Kreditkarte und App! Nichts anderes. Wenn dann das Ladekabel verriegelt und noch nicht mal losskommt, ist das nicht lustig. MOMENTAN nicht zu empfehlen! !

  5. Bezahlen nur mit App und Kreditkarte ODER drinnen im Shop zu gängigen Öffnungszeiten.
    Wobei die drinnen im Shop nach eigenen Angaben auch nichts anderes machen, als auf dem Tablet mit App die Daten zu hinterlegen.
    Bald soll auch noch ein separates EC-/Kreditkartenterminal folgen.

    Zur Verriegelung: Kann ich nicht bestätigen. Da liegt der Verdacht einer Fehlbedienung nahe. Steht in mehreren großen Tafeln vor Ort ausgeschildert, wie vorzugehen ist.

    Derzeit sind nur die eigentlich 35kW "Rüssel" am äußeren Rand in Betrieb. Dafür ist das Laden dort aber auf bis zu 140kW erweitert und aktuell zum 35kW-Preis (0,35 €/kWh) möglich.

    Seit dem Wochenende hat neben dem Shop (ähnlich eines Tankstellenshops) nun auch der Bäcker (BAKER´S by Ihle) auf. Sehr sehenswert und auch einen Genuss wert!

    Dazu nagelneue, saubere und großzügige sanitäre Anlagen, eine separate, kleine Kaffee-/Brotzeitecke (mit Automaten) für außerhalb der Öffnungszeiten.

  6. Bezahlung ist nicht im Shop möglich. Terminal soll wohl erst Ende des Jahres kommen. Diese Baustelle ist beileibe nicht idiotensicher zu bedienen, auch für Leute die sich auskennen.

  7. Natürlich ist die Bezahlung im Shop möglich, nur eben mit Kreditkarte und die hattest du nach eigenen Angaben im zugehörigen Thread nicht. Aber offensichtlich ist die "Baustelle" tatsächlich nicht "idiotensicher"

  8. Jetzt geht auch paypal alternativ zur Kreditkarte als Zahlungsweise in der eLoaded App

  9. Bezahlkonzept ist schlecht, normale Ladekarten werden nicht akzeptiert (EnBW mobility plus, Mercedes Me Charge). So bekommt man Privatkunden, aber Geschäftskunden oder Dienstwagenfahrer mit Ladekarte von der Firma bleiben dann wohl eher fern, wenn sie aus eigenem Geldbeutel zahlen müssen. Da fahre ich leider lieber zu Ionity oder EnBW Säulen. Die Meetingräume werden die Privatkunden wohl auch eher nicht buchen. Fazit: super schöner Ladepark, alles vorhanden aber Bezahlkonzept nicht zu Ende gedacht, daher für Geschäftskunden unbrauchbar.

  10. Einfach beeindruckend dieser Ladeplatz. Zurzeit ist der Preis mit 35ct/kwh auch sehr fair.

  11. Endlich stressfrei laden ohne die Befürchtung, dass die Ladesäule zugeparkt oder blockiert ist. Schöne Ladeweile.

  12. Mal wieder ein neuer Ladepark mit neuer App und erneuter Registrierung. Diese ist auch nicht intuitiv zu bedienen. Kein Roaming-Laden über eine Karte möglich. Die Kommunikation zum Fahrzeug scheint auch noch nicht zu funktionieren. Immer wieder wird das Laden bei meinem VW ID3 abgebrochen.

  13. schwach das die keinen einzigsten AC-Lader haben, nicht barrierefrei...

  14. Großzüge, moderne, saubere und kostenlose Toiletten, ein gut sortierter Shop mit "normalem" Preisniveau, keine Tankstellenpreise und ein Cafe mit schöner Außenterasse und trotz Autobahnnähe ruhig, viel Natur drumrum und wenig Verkehrslärm.
    Schöner kann ein Ladestop wirklich nicht sein, gern mehr solche Ladeparks wie hier in Zusmarshausen!
    Wer öfters diese Strecke fährt, für den lohnt sich definitiv auch die Registrierung in der eLoaded App, einmal gemacht, seitdem läuft die App. Diese kann auch in Neusäß und Ulm zum laden genutzt werden!
    Auch schön die Möglichkeit beim Start des Ladevorgangs einen Ziel Ladestand einzugeben und entsprechend dem aktuellen Ladestand wird dynamisch ein Betrag auf der Kreditkarte geblockt.

  15. Wie MrEngineer schrieb, unterirdisches Konzept im Jahr 2022 für Geschäftskunden mit Hubject Roamingvertrag.

  16. Heute ausprobiert, nachdem ich hier im Forum gesehen habe, dass es dort nun doch auch Typ2 AC Säulen gibt. Die stehen etwas versteckt und (noch?) unbeschriftet Richtung Ausfahrt beim Spielplatz. Positive Überraschung: einfach einstecken und es läd los ohne App und co. Auf meine etwas irritierte Frage, wie/wo ich denn jetzt zahlen soll meinte die freundliche und hilfsbereite Shop-Mitarbeiterin nach Rückfrage bei ihrem Chef, dass das gerade kostenlos sei. Dann erstmal das gesparte Geld in ein Heißgetränk investiert :)

  17. Einfach mega. Moderne Super saubere Sanitäranlagen, nettes Café… TipTop! Einziger Wermutstropfen sind die Bezahlarten… Roaming würde den Standort noch pushen

  18. Ziemlich coole Sache hier, Kompliment! Die Preise der Snacks und so sind auch ganz okay, Cola Dosen sind sogar richtig günstig. Probleme hatte ich nur mit dem Internetempfang auf der schönen Toilette.
    Ein junges Mädchen kam sogar mit einem richtig dicken Elektroautobus angefahren zum Laden.

  19. Tolles Konzept, aber in Realität funktioniert es nicht. Bis es zum Laden kam hat es 30Min gedauert. Keine Hotline, nichts. Die App ist immer wieder abgestürzt. Das WLAN hat auch kaum funktioniert. Das Ganze auf 4 unterschiedlichen Geräten.

  20. Eigentlich ganz schöner ladepark Toiletten sind sehr sauber, shop und Essen ist auch gut.

    Wird aber ein bisschen durch das bezahlen getrübt. Roaming ist nur sehr begrenzt möglich und wenn man keine Lust hat für einen Ladepark, den man wahrscheinlich alle Jubeljahre mal anfährt, eine neue App herunter zu laden und noch einen Account zu machen, muss man beim Bezahlen am Terminal schon im voraus wissen, bei welcher Prozentzahl man weiter möchte.
    Wenn man die einmal ausgewählt hat, lässt sich das nicht mehr ändern. Spontan weiter fahren, weil man sich nun doch zum Essen wo anders trifft fällt dann aus.

  21. Schwieriger Kommentar. Wir waren mit dem EQV dort. Leider klappte die Kommunikation mit der Ladesäule nicht. Erst der Hinweis vom freundlichen Shopverkäufer brachte Erfolg. Fahrzeug verschließen und wirklich alle Tankdeckel schließen. 4Sekunden warten und wieder Aufschließen. Dann CCS einstecken. Einfach nur Fahrzeug schließen / öffnen funktioniert nicht. Dann kam allerdings die nächste Hiobsbotschaft. Der Ladevorgang drosselte sich auf 33kwh. Dies war trotz mehrfachen Versuchen immer identisch. Kurz wurde Peak von 110 kwh erreicht um dann auf 33 abzuregeln. Wir aßen dort, sind dann aber weiter gefahren, und brockte uns einen weiteren Ladestopp mit Wartezeit ein. Somit kein schöner Tag für die E-Flotten, da unsere Reisezeit aufgrund der Fehler beim Laden 50% länger dauerte als ursprünglich geplant.

  22. Toller Ladepark. Heute allerdings war der Wurm drin. Die Initiierung des Ladevorgangs missglückte mehrfach. Nach Wechseln der Säule funktionierte es dann anfänglich. Gerade das Essen bestellt kam es dann zum 1. Ladeabbruch. Also wieder raus, wieder Stecker raus und rein, wieder Kreditkartendaten eingeben. Während des Essens dann der 2. Ladeabbruch. Dann hab ich es bleiben lassen. Zuverlässigkeit sollte das A und O sein. Hoffe, das wird wieder besser.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.