Karte Buckautal Nord Ziesar
Karte laden

Autobahnraststätte
Buckautal NordZiesar

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A2
14793 Ziesar
Deutschland
Anzeige
ID

#16093

Betreiber
Charge-ON GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #147722
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #535718
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #535719
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

133 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 04.02.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Fast unmittelbar vor dem Rasthaus.
Auf der Rastanlage ganz rechts halten und an der Shell-Station vorbeifahren. Die Ladesäule ist dann auf der linken Seite.

Ladeweile

Raststätte Buckautal mit Essen und Toiletten. Öffnungszeiten Mo-So. 7:00 bis 19:00(!) Uhr, Shell-Tankstelle, ausreichend Abfallbehälter sowie Sitzbänke mit Tisch vorhanden

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

10 Kommentare zu Buckautal Nord Ziesar

  1. Danke Tank & Rast, die Station ist von Berlin aus kommend ein willkommender Zwischenstopp. Wenn die fehlenden Markierungen angebracht sind, gibt es auch einen weiteren halben Stern.

  2. Gute Möglichkeit schnell zu Laden auch wenn man auf der B107 unterwegs ist die die A2 an der Raststätte Buckautal kreuzt. Der nördliche Rastplatz ist auch über die Zufahrt nördlich der Autobahnunterführung zu erreichen. So schnell war die ZOE noch nie wieder voll.

  3. Schon gesehen? Die Ladesäule wird sogar auf dem Raststättenschild angekündigt. Ist es denn wahr? Es gibt jetzt ein amtliches Symbol? Oh Wunder!!!

  4. Schön das es ladesäulen und Schilder gibt nur funktionieren müssen sie auch
    Ein Monat ist rum und die Säule geht immer noch nicht ?????😭
    Liebe Tank und Rast das könnt ihr doch besser...........?

  5. @Fridgeir: Meine Erfahrung mit der Ladesäule vom 10./11.02.: Säule hat definitiv einen Defekt. Betreiber ist informiert. Ich habe begonnen, per CCS zu laden, und die Säule brach jeweils nach kurzer Zeit den Ladevorgang ab. Während des Ladevorgangs macht die Säule nicht das übliche durchgängige "Piepgeräusch", sondern "piepte" in Intervallen. Der Typ 2-Anschluss funktionierte. Sobald ich das Laden per Typ 2 nach 1 KW abbrach und per CCS fortsetzte, lud die Säule das Fahrzeug ohne weitere Unterbrechung zu Ende. Ich habe dafür keine Erklärung. Dasselbe Verhalten der Säule habe ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen festgestellt.

  6. Alles super. Säule funktioniert (CCS) und liegt in unmittelbarer Nähe zur Raststätte.

  7. An dieser Ladesäule soll man offenbar direkt vor der Säule parken, so sieht jedenfalls die Beschilderung aus. Die Parkfläche ist nicht markiert und die Beschilderung verbietet dort kein Parken von Verbrennern (bzw. parken ohne zu laden). Die schrägen Parkhäfen sind an der Ladesäule gut für Nasenlader, wenn man am Heck läd, muss man fast wenden.
    Derzeit läd man hier noch kostenlos, danke E.ON

  8. Säule ließ sich am 27.05.2019 abends nicht starten, die Auswahlknöpfe reagierten nicht, die Säule musste vom Telefonsupport neu gestartet und bedient werden.

  9. Im Gegensatz zu Buckautal Süd war die Ladung kostenlos, obwohl am Display die Kosten von 10,95 € für nichtregistrierte Lader angezeigt wurden. Nur den Anweisungen am Display gefolgt, CHAdeMO angesteckt, Start gedrückt. Die Ladung ging ziemlich schnell.

  10. Positiv:
    +Ladesäule wird auf den 1000m Schild auf der BAB angezeigt.

    Negativ- Auf dem Rastplatz nicht mehr. Man fährt auf Verdacht auf den Rastplatz herrum.
    -Ladevorgang konnte mit der EnBw-App nicht gestartet werden. Mit ESL-Karte konnte der Vorgabg doch noch gestartet werden
    - nur ein 50kw-Lader
    -Ladesäulenposition für Nasenlader suboptimal

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.