ID
alpitronic - hypercharger HYC 300
#16093
BetreiberCharge-ON GmbH
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #147722alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EU #535718
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #535719
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
133 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 04.02.2024
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungFast unmittelbar vor dem Rasthaus.
Auf der Rastanlage ganz rechts halten und an der Shell-Station vorbeifahren. Die Ladesäule ist dann auf der linken Seite.
Raststätte Buckautal mit Essen und Toiletten. Öffnungszeiten Mo-So. 7:00 bis 19:00(!) Uhr, Shell-Tankstelle, ausreichend Abfallbehälter sowie Sitzbänke mit Tisch vorhanden
Fridgeir am 15. August 2016 um 12:59
Danke Tank & Rast, die Station ist von Berlin aus kommend ein willkommender Zwischenstopp. Wenn die fehlenden Markierungen angebracht sind, gibt es auch einen weiteren halben Stern.
Catweazle am 7. Mai 2017 um 11:51
Gute Möglichkeit schnell zu Laden auch wenn man auf der B107 unterwegs ist die die A2 an der Raststätte Buckautal kreuzt. Der nördliche Rastplatz ist auch über die Zufahrt nördlich der Autobahnunterführung zu erreichen. So schnell war die ZOE noch nie wieder voll.
beckslash am 12. Oktober 2017 um 00:16
Schon gesehen? Die Ladesäule wird sogar auf dem Raststättenschild angekündigt. Ist es denn wahr? Es gibt jetzt ein amtliches Symbol? Oh Wunder!!!
buzzer am 29. Dezember 2017 um 10:07
Schön das es ladesäulen und Schilder gibt nur funktionieren müssen sie auch
Ein Monat ist rum und die Säule geht immer noch nicht ?????😭
Liebe Tank und Rast das könnt ihr doch besser...........?
laaarry am 17. Februar 2018 um 17:19
@Fridgeir: Meine Erfahrung mit der Ladesäule vom 10./11.02.: Säule hat definitiv einen Defekt. Betreiber ist informiert. Ich habe begonnen, per CCS zu laden, und die Säule brach jeweils nach kurzer Zeit den Ladevorgang ab. Während des Ladevorgangs macht die Säule nicht das übliche durchgängige "Piepgeräusch", sondern "piepte" in Intervallen. Der Typ 2-Anschluss funktionierte. Sobald ich das Laden per Typ 2 nach 1 KW abbrach und per CCS fortsetzte, lud die Säule das Fahrzeug ohne weitere Unterbrechung zu Ende. Ich habe dafür keine Erklärung. Dasselbe Verhalten der Säule habe ich an zwei aufeinanderfolgenden Tagen festgestellt.
Christoph_87 am 29. September 2018 um 16:37
Alles super. Säule funktioniert (CCS) und liegt in unmittelbarer Nähe zur Raststätte.
Ralph-aus-Berlin am 6. April 2019 um 16:59
An dieser Ladesäule soll man offenbar direkt vor der Säule parken, so sieht jedenfalls die Beschilderung aus. Die Parkfläche ist nicht markiert und die Beschilderung verbietet dort kein Parken von Verbrennern (bzw. parken ohne zu laden). Die schrägen Parkhäfen sind an der Ladesäule gut für Nasenlader, wenn man am Heck läd, muss man fast wenden.
Derzeit läd man hier noch kostenlos, danke E.ON
Säule ließ sich am 27.05.2019 abends nicht starten, die Auswahlknöpfe reagierten nicht, die Säule musste vom Telefonsupport neu gestartet und bedient werden.
Swintje am 7. Juli 2019 um 14:39
Im Gegensatz zu Buckautal Süd war die Ladung kostenlos, obwohl am Display die Kosten von 10,95 € für nichtregistrierte Lader angezeigt wurden. Nur den Anweisungen am Display gefolgt, CHAdeMO angesteckt, Start gedrückt. Die Ladung ging ziemlich schnell.
JaanLi am 23. September 2021 um 07:36
Positiv:
+Ladesäule wird auf den 1000m Schild auf der BAB angezeigt.
Negativ- Auf dem Rastplatz nicht mehr. Man fährt auf Verdacht auf den Rastplatz herrum.
-Ladevorgang konnte mit der EnBw-App nicht gestartet werden. Mit ESL-Karte konnte der Vorgabg doch noch gestartet werden
- nur ein 50kw-Lader
-Ladesäulenposition für Nasenlader suboptimal