Karte Bühleck Nord Zierenberg
Karte laden

Autobahnraststätte
Bühleck NordZierenberg

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A44
34289 Zierenberg
Deutschland
Anzeige
ID

#27698

Betreiber
Charge-ON GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #26086
ABB - Terra 53 CJG

Linke Säule (vom Parkplatz aus gesehen)

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #78167
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #78168
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #78169
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #67648
ABB - Terra HP CP500 CJ

Mittlere Säule (vom Parkplatz aus gesehen)

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #173742
175 kW (920 Volt, 375 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #173743
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Ladesäule 3 #67649
ABB - Terra HP CP500 CJ

Rechte Säule (vom Parkplatz aus gesehen)

Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #173744
175 kW (920 Volt, 375 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #173745
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Ladelog

47 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 17.02.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 17.02.2024
Ausfall Ladepunkt #173744 (DE*UFC*E00075*1)

Ganze 30kW. Da läuft nicht mal die Kühlung in der Säule an. Die andere funktioniert.

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Nach Zufahrt links halten, links an der Tankstelle vorbei und dann zu Beginn der PKW-Stellplätze die mittlere Einfahrt nehmen. Fährt man fälschlicherweise rechts an der Tankstelle vorbei, hat man danach aufgrund der Verkehrsführung keine Möglichkeit mehr, die Ladesäule zu erreichen. Beschilderung existiert nicht!

von corwin42 am 22.02.2018 gemeldet, aktualisiert am 17.02.2024 von Athlon
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

9 Kommentare zu Bühleck Nord Zierenberg

  1. Kabelsalat, fehlende Wegweisung, keine Bodenmarkierung. Und als "Sahnehäubchen" gibt es den Bedientext ausschließlich auf Englisch! Oh, Mann, hier gibt es aber noch reichlich Verbesserungspotential!

  2. Ladesäule von der Zufahrt aus nicht sichtbar und nicht ausgeschildert. Fälschlicherweise rechts statt links an der Tankstelle vorbei gefahren, hierdurch aufgrund der Verkehrsführung auf der Rastenlage keine spätere Möglichkeit mehr, die Ladesäule später durch Abbiegen/Wenden zu erreichen. Mussten daher unverrichteter Dinge weiter. Ärgerlich!

  3. Leider kann ich aktuell nur einen Stern vergeben. Die ersten zwei Sterne Abzug gibt es, weil es keine Beschilderung gibt und sobald man die falsche Einfahrt von den drei Einfahren nimmt, hat man verloren und muss wieder auf die Autobahn fahren. Da man die Ladesäulen auch von Weitem nicht gut erkennen kann, ist es daher ein Glücksspiel, ob man sich für die richtige Einfahrt entscheidet, wenn man es vorher nicht weiß, wo sich die Säulen befinden.

    Die anderen zwei Sterne Abzug gibt es dafür, dass hier zwar schon seit mehreren Monaten zwei hochmoderne neue HPC-Charger stehen, die aber NUR DEN ANSCHEIN erwecken, dass sie funktionieren. Beide HPC-Charger sind noch nicht in Betrieb genommen wurden. EON wurde heute von mir kontaktiert!

  4. Die beiden ABB Charger funktionieren nun endlich. Ich habe wohl zwei Versuche benötigt bis zum erfolgreichen Laden, aber darüber möchte ich mich nicht beschweren.

  5. Typisch E.On halt. Die HPC Lader funktionieren zwar mittlerweile aber zumindest die rechte hat meinen Ioniq mit ganzen 30kW geladen.
    Hat schon seinen Grund, warum ich E.On im Normalfall nicht anfahre.

  6. Beschilderung fehlt. Mein I-Pace wird nur mit 30 KW geladen 😞

  7. Ich war optimistisch, dass eOn die Ladesäulen nach mittlerweile einem Jahr mal ans Laufen bekommen hat. War wohl nichts.
    RFID Leser gingen nicht. Start per App hat nicht mehr als ein "Ladevorgang startet, wenn Leistung verfügbar ist" hervor gebracht. Leider ist da wohl nie Leistung verfügbar? Ich bin dann weiter nach Diemelstadt. Der Alpitronic da funktioniert wenigstens zuverlässig.

  8. Habe Freitag am 30.09.22 dort geladen. Fahrzeug neuer Q4 E-Tron. Die ganz rechte Säule auf den Fotos hat letztlich gar nicht funktioniert, die andere große Säule in der Mitte hat dann auf CCS ganze 50kw geliefert bei 22% SOC. Dauert so natürlich ewig. Der Wagen sollte 125kw können max. Vorher 60km Autobahn mit 160kmh, Akku sollte also etwas warm sein.

    Ladesäulen sind nicht ausgeschildert, wer rechts an der Tanke vorbei fährt hat verloren und muss verkehrt herum über die Raststätte fahren um zu den Säulen zu kommen. Gibt immer wieder verwunderte Blicke und brenzlige Situationen weil keiner damit rechnet.

    An einer anderen eOn säule, später in Essen, waren es dann mind. 90kw an CCS bei noch 12% SOC. Nicht gut, aber besser.

  9. Schlechte bzw keine Beschilderung, Säulen falschrum aufgestellt, ids unlogisch vergeben, eine Säule mit defekter Kühlung. Typisch e.on.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.