ID
alpitronic - hypercharger HYC 150
#29176
BetreiberAllego GmbH
Verbund
allegoalle allego Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #90494alpitronic - hypercharger HYC 150
Combo Typ 2 (CCS) EU #217241
125 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
125 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #217242
125 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
Ladelog
125 kW (1000 Volt, 400 Ampere)
77 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 22.11.2023
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungRechts auf den ersten Parkplatz abbiegen und dort in die erste Reihe rechts. Ganz hinten rechte Seite
LadeweileKarls
Paul1985 am 29. Juni 2018 um 22:43
Sehr schöne Lage für eine Ladesäulen. Die Ladeweile kann man sich perfekt mit Karls Erlebnisdorf vertreiben.
Innerhalb der Woche war die Säule immer frei. Der Parkplatz hat einen steinigen Untergrund, wodurch keine richtige Bodenmarkierung möglich ist. Dies könnte an besucherstarken Tagen zu Problemen (Zuparken durch Verbrenner) führen.
Ungard am 14. September 2019 um 19:27
Säule ist ok, aber statt DC sollte man lieber 3-4 AC anbieten. Klar kann man nach 20-40 Minuten wieder raus und umpacken, aber so würde es besser gehen.
Wollte mit i3 AC laden, klappte nicht
Ladesäule ging nur mit Smoov-APP, EnBW Ladekarte wurde nicht akzeptiert, Mobility+ APP haben wir nicht getestet. Obwohl es im Display steht wurde auch keine VISA Karte akzeptiert, der Kartenleser reagiert nicht mal.
Pascalin2705 am 26. September 2022 um 14:27
Perfekt zum Vollladen während man sich bei Karls vergnügt.
Neben uns stand leider ein Blockierer (insgesamt 3 Std.)
Ladung wollte zunächst nicht starten, nach mehrmaligem Versuch dann sogar gratis geladen.(Vorgang war in der App nicht sichtbar). Ladevorgang musste per Hotline beendet werden da über App ja nicht angezeigt wurde.
Ich kann nur appellieren den Platz nach dem Ladevorgang zügig frei zu machen um anderen auch die Möglichkeit zum Laden zu geben.