ID
ABB - Terra 53 CJG
alpitronic - hypercharger HYC 300
Ausfall Ladesäule #47351
#25971
BetreiberEnBW Energie Baden-Württemberg AG
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #24374ABB - Terra 53 CJG
Typ 2 Stecker #73085
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMO #73086
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #73087
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #4735150 kW (500 Volt, 125 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
siehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #132337
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #132337
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
siehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #132338
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #132338
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
siehe Störungsmeldung
CHAdeMO #132339
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog
CHAdeMO #132339
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
99 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 27.01.2024
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungen Update am 27.01.2024Ausfall Ladesäule #47351
Der 300er Alpi ist zur Zeit ganz abgeschaltet (Stand 27.01.2024), dafür funktioniert der 50er Tripple wieder.
Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
Tante_Rosa am 4. April 2018 um 17:48
Die Ladesäule funktioniert endlich, nur es ist blöd mit dem parken. Es muss umständlich rückwärts angefahren werden und man ist dann mit dem Auto in den Gegenverkehr ausgerichtet... Ansonsten alles in Ordnung.
elektrostrom am 15. Juni 2018 um 10:10
Typ 2 liefert jetzt die volle Leistung, 40 kW (59 A)
Kema74 am 18. August 2018 um 13:37
Parkrichtung jetzt wie alle anderen Parkplätze auch, die Stecker sind zwar auf der "Rückseite", Kabel werden aber zum Stellplatz geführt.
JDien am 9. Juli 2019 um 15:39
Wenn die Säule nicht zwei parallele Ladevorgänge komplett durcheinander werfen würde, so dass in der Abrechnung nichts stimmt, ja sogar beide Abrechnungen bei einem verbucht werden, gäbe es 5 Sterne - so eigentlich keinen!
Es darf nicht passieren, dass die Box Anmeldungen mit unterschiedlichen Ladekarten für CCS und Typ 2 Anschluss verwechselt!
An Typ2 wurde ständig von 18kW bis 36kW hochgeregelt um dann wieder schlagartig auf 18kW zurück zu fallen. (Sägezahn) Ist besser, als bei > 36kW mit einer Störung abzuschalten, aber so hatte ich im Schnitt 25kW mit einem Zoe Q210.
Als dann ein Ioniq am CCS geladen hat, waren es plötzlich konstante 24kW, die die Säule freigegeben hat. Der Ioniq bekam ca. 40kW.
soulbrother am 22. August 2021 um 18:51
Säule frei und die maximale Lade Leistung meines Autos wurde direkt erreicht.
A-B-C am 29. August 2021 um 15:13
Die alte ABB-Säule benutzt und den e-Up im Schnitt mit nur 27kwh geladen (von 22 auf 65% in 30 Min). Säule sollte 50 können. Bei McDonalds kurz gerastet. Säule hat das Auto ohne Karte oder App geladen. Was will man mehr.
Kema74 am 11. April 2023 um 22:00
Für eine Rast ist die Serways-Toilette im McD eine Zumutung: Keine Kartenzahlung möglich, keine 2€-Münzen, nur ein Zugang in Betrieb. Einlösen des Gutscheins nur bei Barzahlung an der Kasse des McD. Rastplatz mit überquellenden Mülltonnen, und überall verteiltem Müll.