GoingElectric
Karte laden

Bauhaus Lichtscheid

Adresse
Oberbergische Straße 200
42285 Wuppertal
Deutschland
Betreiber
Bauhaus
+49 202 5270680
bauhaus.info
Anschlüsse
2Schuko
2.3 kW
Verbund
keinem Netzwerk zugeordnet
Kosten
Laden kostenlos
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Keine Angaben zu Freischalt- oder Bezahlmethoden

Öffnungszeiten
Montag von 7:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag von 7:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 7:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 7:00 bis 20:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 20:00 Uhr
Samstag von 7:00 bis 20:00 Uhr

Die Ladesäule wird nach Geschäftsschluss abgeschaltet, teilweise auch schon 10 Minuten vorher.

Lagebeschreibung
2 Schukosteckdosen sind links neben dem Haupteingang (für elektrische Fahrräder).
Ladeweile
Zwei Baumärkte direkt am Ladepunkt (Bauhaus, Hornbach). Des Weiteren befindet sich ein Aldi-Markt (die Oberbergische Straße entlang) in wenigen Gehminuten entfernt. Einen Imbissstand gibt es auf dem Hornbach Parkplatz, Öffnungszeiten wie Hornbach.
Allgemeine Hinweise
Die auf den Fotos abgebildete Typ2-Ladesäule gibt es nicht mehr. Nur noch 2 Schukosteckdosen links neben dem Eingang (für E-Bikes) sind vorhanden.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
13 Kommentare zu Bauhaus Lichtscheid Wuppertal

wp-qwertz am 18. März 2015 um 16:47

schaaade, ich dachte, ICH hätte hier mal heute (18.3.15) eine neue Tanke entdeckt - aber da warst Du wohl schneller :) Geladen habe ich noch nicht. Und: Die Tanke ist sehr unauffällig; dass die RIFD-Karte an der info abgeholt werden kann, steht auch nicht dran. Die Anleitung ist also etwas mau... naja.

LiquidCrystal am 27. Mai 2015 um 00:10

Freischaltung dieser Ladesäule war, zumindest in meinem Falle, nicht notwendig!

Spider_McGunner am 30. Juni 2015 um 08:48

Ladesäule ist auf den ersten Blick etwas unauffällig. Dennoch 5 Sterne, da Top zuverlässig und seitdem keine Freischaltung mehr erfolgen muss noch unkomplizierter. Bauhaus hat es kapiert und sich ein Alleinstellungsmerkmal zu eigen gemacht - super :-)

ensor am 4. September 2015 um 10:17

Super Ladepunkt. Keine Freischaltung notwendig!

wp-qwertz am 21. April 2017 um 15:56

geht. einfach einstecken und tanken ohne karte. danke an bauhaus.

ensor am 13. Mai 2017 um 23:26

Dreiphasig, top. Als Antwort auf einen Ladekommentar hier: Der IONIQ lädt nur einphasig, daher kann er hier nur mit max. 3,6 kW laden. Dafür kann die Ladesäule nicht wirklich was ;)

ensor am 15. Mai 2018 um 22:59

Falls mal das Schraubenschlüssel Symbol kommen sollte, einfach ausstöpseln und neu verbinden. Eventuell auch mal den Reset Button probieren (Schlüsselschalter lässt sich reindrücken). Hatte das Problem bisher aber nur 1x in 2 Jahren.

wp-qwertz am 31. Juli 2018 um 19:47

so langsam wirds nervig. mittlerweile alle nase lang das schlüssel-symbol und nix geht mehr. auch der reset funktioniert idR (bei mir) nicht...
werde mal den marktleiter*in anschreiben und mich anbieten als "wieder-instand-setzer", wenn das mit ner schlüsseldrehung getan ist. mal sehen, was geht.

wp-qwertz am 2. November 2018 um 15:03

störungen häufen sich

electroluchs am 6. Dezember 2020 um 16:30

In der Regel durch ein Mercedes PHEV belegt.

Tante_Rosa am 10. Februar 2021 um 18:42

Leider ständig von der Belegschaft vom Bauhaus belegt. Mercedes PHEV und TESLA M3...

Tante_Rosa am 13. Juli 2021 um 23:13

Langsam sollte es auch dem Leiter auffallen. Die Belegschaft wechselt sich schon ab. Vor allem die beiden Autos mit dem Kennzeichen ME-

ensor am 11. September 2021 um 05:03

In der Tat jeden Tag dauerbelegt von einem Tesla Model 3. Wahrscheinlich Mitarbeiter…

zum vollständigen Eintrag