Karte Würzburg Süd Würzburg
Karte laden

Autobahnraststätte
Würzburg SüdWürzburg

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
A3
97084 Würzburg
Deutschland
Anzeige
ID

#19811

Betreiber
Charge-ON GmbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #147138
alpitronic - hypercharger HYC 300
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #534645
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #534646
50 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

96 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 15.03.2023

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Kurz vor dem Gasthaus scharf rechts auf den Parkplatz, dann in die 2. Parkreihe einfahren.
Die Ladesäule befindet sich dann gleich links am 4. Stellplatz.

Ladeweile

Rasthof

Allgemeine Hinweise

Wer illegalerweise die Versorgungsstraße von der Kopenhagener Straße aus nutzt, und dabei erwischt wird, dem droht ein Bußgeld in Höhe von ca. 25€. Zum Verlassen des Raststättengeländes dann am besten die hinterste Parkstraße benutzen.

Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

9 Kommentare zu Würzburg Süd Würzburg

  1. Wichtiger Ladepunkt.

  2. Irre. Katastrophale Verkehrsführung. Sonntag Mittag ist ein 6er im Lotto wahrscheinlicher, als dort einen Platz zu finden. Und dann ist das Ding über eine Woche defekt.

  3. Ab 09.01.2018 nicht mehr kostenlos. Sehr teurer zeitgebundener Tarif mit DC. Wenn für 100km mit dem eAuto fast der doppelt Preis zu zahlen ist, im Vergleich zum Verbrenner, dann macht eMobility keinen Spass mehr!

  4. Achtung: Wegen der Bauarbeiten an der A3 ist Ladepunkt vermutlich bis Juni 2018 nicht zu nutzen.

    Quelle: raststaette-wuerzburg.de

  5. CCS-Ladung hat nicht geklappt. Scheisse.

  6. Es ist zwar schon verjährt, aber ich wollte es immer noch loswerden:
    Als ich vor etwa eineinhalb Jahren als völliger E-Auto-Newbie mein Auto überführt habe und mit fast leerer Batterie so gerade noch an dieser Ladestation angekommen bin, war sie defekt. Das war zwar unschön, aber ich war völlig von den Socken, als ich gegen 2:30 Uhr morgens in meiner Verzweiflung die Hotline-Nummer wählte: Erwartet hatte ich bestenfalls eine Bandansage oder jemanden, der verschlafen und genervt etwas in der Art: "Danke für den Hinweis. Wir schicken innerhalb der nächsten Woche jemanden vorbei." sagt und auflegt. Stattdessen hatte ich einen äußerst geduldigen, freundlichen und hilfsbereiten Hotliner an der Strippe, der die Säule zwar auch nicht zum Laufen bringen konnte, mir aber trotzdem sehr weitergeholfen hat. Dafür auf diesem Wege endlich mal meinen herzlichsten Dank!

  7. Parkplätze sind so schräg, dass man mit einem Auto mit Ladebuchse hinten ziemlich schlecht einparken kann. Darüber hinaus ist es so eng, dass es noch schwieriger wird als bei den anderen Säulen. Man muss aber dazu sagen, dass nahezu alle Parkplätze drum herum voll waren, was es natürlich unnötig schwer gemacht hat. Allerdings ist das ja nicht immer der Fall.

  8. Einsame Säule auf einem Parkplatz. Warum stellt man da nicht 2 oder 3 hin? Beschilderung verbesserungswürdig.

  9. Ich hasse innogy und Laden per App. Hat an der zweiten Säule heute schon nicht geklappt.
    😩

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.