Autobahnraststätte Würzburg Nord in Würzburg

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
19944
Bewertung
4 von 5 Punkten, 73 Stimmen
Betreiber
innogy SE
Ladekarten / Angebote

Mit diesen Ladekarten / Angeboten kann diese Ladesäule genutzt werden

Tip für Gelegenheits- und Poweruser

alle Ladekarten für den Verbund innogy eRoaming

Kosten
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
1 x Typ 2 43 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Nach der Tankstelle rechts. Die Säule befindet sich in der Spur, die am weitesten rechts ist, direkt an der Mauer.
Ladeweile
Schöne Aussicht über Würzburg und ins Maintal, es lohnt sich auch ein kurzer Spaziergang in die Weinberge z.B. zum Pavillon der Siebener direkt unterhalb des Rastplatzes.
Allgemeine Hinweise
Ladepunktnummer (EVSEID), wird benötigt für ePowerdirect.com
CCS: BC-0841-3
ChaDemo: BC-0759-3
Typ2: BC-0661-1

Hohe Zuparkgefahr, da dies bislang die beliebtesten Parkplätze waren. Im Moment sind sie noch als Frauenparkplätze gekennzeichnet.
Wer illegalerweise den Versorgungsweg vom unteren Kaulweg aus nutzt, und dabei erwischt wird, dem droht ein Bußgeld in Höhe von ca. 25 €. Derjenige sollte am besten zuerst unterhalb der Mauer an Rasthof und Tankstelle vorbei fahren und dann auf das Rastplatzgelände einbiegen.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 64 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

BMW i3: Combo - 10 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo, CHAdeMO - 11 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 3 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 4 Meldungen

Nissan e-NV200: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO - 7 Meldungen

Opel Ampera-e: Combo - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 15 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 2 Meldungen

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo, Typ 2 - 5 Meldungen

VW e-up!: Combo, Typ 2 - 3 Meldungen

bereitet Probleme:

Renault ZOE: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

21.7.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Kein RFID-Leser. Mit EinfachStromLaden App geladen.

21.7.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

08.7.2018 Nissan e-NV200: CHAdeMO - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Laden mit EinfachStromLaden App, Freigabe der Säule erst ca.10 Minuten später nachdem die Säule frei wurde. Bei der Innogy-App das gleiche.

30.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 49 kW mit EWR AutostromFlat, erfolgreich

Details
Ladevorgang ließ sich erst im dritten Anlauf starten.

22.6.2018 VW e-Golf: Typ 2 - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
EinfachStromLaden Karte genutzt. Leider hat es sehr lange gedauert bis die Säule in der App freigegeben war nachdem der vornutzer gefahren ist. Deshalb Geduld haben... Liegt nicht an die Säule...

17.6.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
EinfachStomLaden App

15.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

15.6.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

Details
Geniale Aussicht.

10.6.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - 22 kW mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

Details
mit Mainbau App zwischengeladen bei einer kurzen Beine Austreckpause, alles bestens

09.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

05.6.2018 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

04.6.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.6.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

Details
Maingau: EinfachStromLaden

02.6.2018 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.5.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

Details
Maingau EinfachStromLaden.
funktioniert bei Innogy nur mit App!

24.4.2018 BMW i3: Combo - 50 kW mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

15.4.2018 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 43 kW mit BEW Lokalstrom mobil, erfolgreich

31.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

Details
Die Ladesäule ist nicht vernünftig gekennzeichnet, daher Parken hier regelmäßig Verbrenner ein

28.3.2018 VW e-Golf: Combo mit innogy ePower basic, erfolgreich

03.3.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo mit innogy ePower direct, erfolgreich

Details
Rasthof zwar neu, aber immer noch sehr hohe Zuparkgefahr da nicht beschildert

27.1.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

Details
ohne App, über Website "epowerdirect.com" Ladung gestartet, 20 min mit paypal bezahlt, Akku mit 43kW von <10km Restreichweite auf 78% geladen. Hat problemlos funktioniert. Preis 2,60€ :)

02.11.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 39 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Wer Lust auf ein bisschen Nervenkitzel hat, kann versuchen die Säule über die Baustellenzufahrt anzufahren. Bei mir war der Rückweg dann aber erstmal von großen LKWs und Baufahrzeugen versperrt. Nicht zu empfehlen.

28.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.10.2017 Opel Ampera-e: Combo - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.10.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.10.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 45 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.10.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.9.2017 VW e-Golf: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

20.9.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

10.9.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

10.9.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.9.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.9.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.9.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.9.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

31.8.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.8.2017 VW e-up!: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.8.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

24.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.8.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.8.2017 VW e-up!: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.8.2017 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

06.8.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.8.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.7.2017 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.7.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.7.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 28 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
jede Menge Versuche, die mit Ladung beendet quittiert wurden.
Irgendwann nach dem x-ten Versuch und mehrfachen Neu-stecken des CHAdeMO ist dann die Ladung gestartet. Kaffee getrunken und bis 98% geladen, 13kW in 27:37 Minuten. Prinzipiell zufrieden, wenn nicht die Startschwierigkeiten wären (die ich in Würzburg Süd nicht hatte)

03.7.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 46 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Bei mir keine Probleme mit dem Laden.

02.7.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 38 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.6.2017 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.6.2017 VW e-up!: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Erster Versuch gescheitert "Ladeproblem Fahrzeug"
Zweiter Versuch ohne Probleme

17.6.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.6.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.6.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.6.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.6.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Einwandfrei geladen, keine Probleme. Die immer noch unbeschilderten Ladeplätze waren sogar beide frei.

22.5.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Säule funktioniert wieder einwandfrei.

18.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Säule komplett außer Betrieb, Display dunkel. Anfahrt über Schleichweg wegen den Bauarbeiten auch nicht unproblematisch.

16.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.5.2017 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
AC und DC geht scheinbar nicht gleichzeitig.

12.5.2017 Hyundai IONIQ electric: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.5.2017 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

Frosch_1977 am 10. Juni 2018 um 22:26, Bewertung:
ich bleibe eigentlich fast immer hier stehen, schon mit dem Verbrenner, die Aussicht ist einfach grandios. kleiner Tipp abends in der Dunkelheit ist die Asusicht auf die beleuchtete Festung noch sehenswerter
Dr. Wagner am 5. April 2018 um 22:52, Bewertung:
- kompliziertes Innogy App
- zu teuer
- immer zu geparkt von Verbrennern
H-T-S am 11. Januar 2018 um 22:58, Bewertung:
Ab 09.01.2018 nicht mehr kostenlos. Sehr teurer zeitgebundener Tarif mit DC. Wenn für 100km mit dem eAuto fast der doppelt Preis zu zahlen ist, im Vergleich zum Verbrenner, dann macht eMobility keinen Spass mehr!
akg am 10. September 2017 um 21:24, Bewertung:
Aussicht ist grandios. Die Säule ist aber durch die fehlende Ausschilderung sonntags nahezu unmöglich anzufahren. Nur mit viel Glück und völlig einsichtigen Mitmenschen haben wir den Parkplatz bekommen.
ER-eUp am 22. August 2017 um 00:25, Bewertung:
Da ich fast täglich die Ladesäule nutze - war bisher nur einmal zugeparkt. Braucht es eine Beschilderung wirklich? Verständnis der anderen Verkehrsteilnehmer reicht. An einer Zapfsäule habe ich noch kein Halteverbotsschild gesehen. Beschilderte Ladesäulen werden doch von manchen Zeitgenossen auch zugeparkt. Etwas mehr Gelassenheit.
H-T-S am 21. August 2017 um 22:06, Bewertung:
Best platzierter Schnelllader Deutschlands!
Lokverführer am 14. Juni 2017 um 09:47, Bewertung:
Traumhafte Aussicht hier oben, nur die Ladeplatz-Beschilderung fehlt noch...
MaGro am 3. Juni 2017 um 16:20, Bewertung:
Goldener Vollpfosten für die Standortplaner von Z&R!!! Ständig zugeparkt, da dort idealer Aussichtspunkt auf Würzburg und unzureichende Markierungsmaßnahmen. Anfahren der Ladesäule zwecklos. Leute, beschwert Euch!

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte