SunTec CHAdeMO LadesäuleWolkshausen

gradegradegradegradegrade
Adresse
Am Tiergarten 2
97253 Wolkshausen
Deutschland
Anzeige
ID

#929

Betreiber
SunTec Energiesysteme
local_phone+49 9337/980775
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

Keine Angaben zu Freischalt- oder Bezahlmethoden

Anschlüsse
Ladesäule 1 #754
Typ 2 Dose #2127
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMO #2128
18 kW
Ladelog

67 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 14.08.2018

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Für das Laden tagsüber wird um telefonische Anmeldung gebeten (wegen Eigennutzung). Es passt nur ein Auto auf dem Ladeplatz.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

2017-04-30. ChaDemo trotz des Zaun erreichbar. Also immer öffentlich.

Der Typ2- und Chademo-Anschluss der Säule können nicht parallel benutzt werden.

Seit neuestem (23.04.2016) ist das Gelände mit einem Zaun versperrt (siehe Bild). Daher sind folgende Lademöglichkeiten bestenfalls nur zu den Öffnungszeiten verfügbar:
Eine weitere Typ2-Wallbox mit 22kW sowie diverse Schukos gibt es ca. 20m weiter links. Dort steht auch ein Typ2->Typ1-Kabel zur Verfügung. Außerdem befindet sich an der gegenüberliegenden Hauswand eine kombinierte Steckdose CEE rot/blau.

Ladeweile

Nichts. Absolut nichts. Aber schöner Ausblick auf viele Windräder. 200 Meter weiter ein Denkmal auf dem Feld.

von Guy am 21.07.2012 gemeldet, aktualisiert am 30.04.2017 von Mei
warning Ein Problem melden
Anzeige

11 Kommentare zu SunTec CHAdeMO Ladesäule Wolkshausen

  1. Am Samstag um 19 Uhr, Firma zu, kein Mensch da. Die Säule ist aber aktiv und hat meinen Leaf in 1 Stunde von 10 auf 80% geladen. Keine Karten oder sonstwas notwendig, ausführliche Gebrauchanleitung ist an der Säule. Gegen die Ladeweile gibt es zwar nichts in der Umgebung, aber das ist zweitrangig. Vielen Dank an die Betreiber, so gewinnt man Kunden!

  2. Hatte meinen Besuch telefonisch angekündigt, Ladesäule war bei meiner Ankunft frei, Kabel angeschlossen, Startknopf gedrückt, läuft. In einer Stunde lädt Zoe von 25 auf 94%. Vielen Dank für diese Ladegelegenheit im (ansonsten ladetechnischen) Niemandsland.

  3. Bei Nacht und Nebel und nur 2°C Aussentemp. einwandfrei Chademo geladen.
    Heizung anfangs aus gelassen, dafür Sitzheizung ein.
    Noch während des Ladens ab ca. 90% SOC die Heizung angemacht.
    Oberhalb vom Chademo-Kabelhalter ist jetzt eine Spendenbox für ein Tierheim.
    Beste Ladestation im Umkreis.

  4. Hatte auf die Mailbox gesprochen, dass ich in 45 min laden will. Ladesäule war frei und funktioniert problemlos. Beim laden kam dann eine SMS, ob alles geklappt hätte? Super Service, hab mich dann gleich noch mit einer Spende in die Spendendose fürs Tierheim bedankt! :D

  5. Vielen Dank an die Betreiber für die reibungslose und freie Ladung.

  6. Herzlichen Dank für die wunderbar mit der Zoe 2015 funktionierenden Ladesäule. Auf dem Rückweg von Heilbronn nach Würzburg sind wir hier nachts mit & Restreichweite gestrandet. So konnten wir noch erfolgreich nach Würzburg weiterfahren. Laden bei 0 Grad ohne Probleme! Top Empfehlung! Tolle Idee mit der Spendenbox!

  7. Liegt sehr nah an der B19, perfekt zu finden, unproblematisch und kostenlos.

  8. Zugang zur Säule ohne Probleme. Typ 2 Anschluss auch super erreichbar. Zaun stört nicht. Spendenbox für das Tierheim finde ich eine tolle Idee. Da Zahl ich gern freiwillig was für den Strom.

  9. Zugang zur Säule ohne Probleme. Typ 2 Anschluss auch super erreichbar. Zaun stört nicht. Spendenbox für das Tierheim finde ich eine tolle Idee. Da Zahl ich gern freiwillig was für den Strom.

  10. Zugang zur Säule ohne Probleme. Typ 2 Anschluss auch super erreichbar. Zaun stört nicht. Spendenbox für das Tierheim finde ich eine tolle Idee. Da Zahl ich gern freiwillig was für den Strom.

  11. Zugang zur Säule ohne Probleme. Typ 2 Anschluss auch super erreichbar. Zaun stört nicht. Spendenbox für das Tierheim finde ich eine tolle Idee. Da Zahl ich gern freiwillig was für den Strom.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.