Robert-Everlien-Platz in Wolfenbüttel

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
28027
Bewertung
3.6 von 5 Punkten, 49 Stimmen
Betreiber
Stadtwerke Wolfenbüttel
Ladekarten / Angebote
Kosten
Parkplätze
3 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
5
1 x CHAdeMO - 50 kW
1 x Combined Charging - 50 kW
3 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Hier stehen 2 Ladesäulen! Weithin sichtbar durch einen riesigen grünen Schukostecker!
Ladeweile
Theater, Schwimmbad, diverse Geschäfte in der Nähe
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 42 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

Hyundai IONIQ electric: Combo - 2 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 3 Meldungen

Opel Ampera: Typ 2 - 16 Meldungen

Renault Twizy: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 11 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 2 Meldungen

smart ed: Typ 2 - eine Meldung

Tesla Model S: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Typ 2, Combo - 4 Meldungen

VW e-up!: Combo - eine Meldung

bereitet Probleme:

Hyundai IONIQ electric: Combo - eine Meldung

Opel Ampera: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

29.11.2018 VW e-Golf: Combo - 39,5 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
keine Karte, außer die Charge&Fuel von VW hat funktioniert.

28.10.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

26.10.2018 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW mit innogy ePower direct, erfolgreich

Details
Umständlich herauszufinden, wie man sich anmeldet. Mehrfach Telefonate mit der Hotline notwendig, bis es geklappt hat. Über eCharge-App hat es dann funktioniert. Nach Rückkehr konnte ich den Stecker jedoch nicht abziehen. Es wurde einfach nicht entriegelt. Es war wieder ein Anruf bei der Hotline notwendig. Der Servicemitarbeiter hat dann aus der Ferne entriegeln können.

03.10.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Habe heute festgestellt, die Schnell-Ladesäule will jetzt eine Anmeldung bislang war die anmeldefrei. Nimmt keine NewMotion-Karte und keine BSEnergy-Karte. Welche sie nimmt sagt sie nicht. Kein Hinweis. Ich hatte mein Smartphone nicht dabei, somit war dieser auch Weg dicht.

26.8.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 44 kW mit ELE stromFix Mobil, erfolgreich

24.8.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Am Vormittag ging das Laden kostenlos ohne Ladekarte. Auf dem Heimweg am Nachmittag war das nicht mehr möglich.

11.8.2018 VW e-up!: Combo mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

09.8.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
ohne Ladekarten geladen alles i.O.

03.8.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.7.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.7.2018 Renault Twizy: Typ 2 - 2,5 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.7.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.6.2018 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.6.2018 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.6.2018 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.6.2018 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

06.6.2018 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.6.2018 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.6.2018 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit ZEV Ladestrom, erfolgreich

03.6.2018 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Korrektur zu letzten Funktionsbestätigung: ohne Ladekarte statt ZEV Ladestrom.

28.5.2018 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.5.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.5.2018 smart ed: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

21.5.2018 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.5.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.5.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

03.5.2018 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.4.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Der AC-Anschluss des Triple-Laders ist als 22kW-Buchse ausgeführt. Mehr AC-Leistung gibt es hier nicht.

28.4.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

28.4.2018 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.4.2018 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.4.2018 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.4.2018 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.4.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.4.2018 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

19.4.2018 Opel Ampera: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Alle Ladeplätze durch Verbrenner blockiert

18.4.2018 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

16.4.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.4.2018 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ein Ladeplatz durch Verbrenner belegt

12.4.2018 Opel Ampera: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.3.2018 VW e-Golf: Typ 2 - 7,4 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
einfach einstecke und los gehts.

30.3.2018 VW e-Golf: Typ 2 - 7,4 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
einfach einstecke und los gehts.

30.3.2018 VW e-Golf: Combo - 40 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Kostenloses Laden. Vielen Dank

17.3.2018 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

phaeno am 28. November 2018 um 13:51, Bewertung:
Umständlich herauszufinden, wie man sich anmeldet. Mehrfach Telefonate mit der Hotline notwendig, bis es geklappt hat. Über eCharge-App hat es dann funktioniert. Nach Rückkehr konnte ich den Stecker jedoch nicht abziehen. Es wurde einfach nicht entriegelt. Es war wieder ein Anruf bei der Hotline notwendig. Der Servicemitarbeiter hat dann aus der Ferne entriegeln können. Hier gibt es eindeutig noch Verbesserungspotential.
RoterJochen am 16. Oktober 2018 um 17:43, Bewertung:
Achtung!
Laden nur noch mit der eCharge App möglich.
Der RFID Leser ist nur noch Dekoration.
Ich habe mit der Hotline gesprochen
Das soll so auch für alle Säulen von Stadtwerken Wolfenbüttel so bleiben.
Es giebt kein Roaming mehr.
7,95€ pro Ladung
Also großen Bogen um Braunschweig und Wolfenbüttel machen.
Zoethebest am 3. Oktober 2018 um 13:28, Bewertung:
Leider heute am 3.10.18 12:00 Uhr festgestellt, dass CCS bzw. die Schnell-Ladesäule nur noch mit Anmeldung funktioniert. Bislang kannte ich diese Säule anmeldefrei. Und leider nimmt diese Säule keine NewMotion-Karte. Welche Karte diese Säule will, sagt sie auch nicht. Kein Hinweis! Nur Ablehnung auch meiner anderen Karten. Selbst auf der Homepage von WF kein Hinweis. Mein Smartphone hatte ich nicht dabei. So kann Elektromobilität nicht funktionieren.
Pandy am 11. August 2018 um 19:36, Bewertung:
leise, leiser, Evatec: So geht Schnelladung! Hier ist sie auch noch kostenlos. Einfache Bedienung inclusive. Das Eiscafe Martini ist eine echte Empfehlung (von der Ladestation mit Blick auf das Lessingtheater links die Straße runtergehen, gegenüber dem Filmpalast). Diese Ladesäule ist einen Umweg wert - eine echte Entdeckung in der Schnelladewüste am Harznordrand.
Elektrolurch am 30. April 2018 um 18:35, Bewertung:
Der AC-Anschluss des Triple-Laders ist als 22kW-Buchse ausgeführt. Mehr AC-Leistung gibt es hier nicht.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte