Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel in Wittmund

Bahnhofstraße 40
26409 Wittmund
Tel: +49 4464 94930

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
11164
Bewertung
4 von 5 Punkten, 23 Stimmen
Betreiber
Nordseebad Carolinensiel-Harlesiel GmbH
Verbund
Ladekarten / Angebote
Kosten
Parkplätze
2 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
2
2 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Ladeweile
Museumshafen Carolinensiel, Cafés und Teestuben, zahlreiche Geschäfte und Restaurants laden zum Verweilen ein.
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 15 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Autos: Typ 2 - eine Meldung

Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - eine Meldung

Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid: Typ 2 - eine Meldung

Nissan Leaf: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 3 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 3 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2 - 2 Meldungen

VW e-Golf: Typ 2 - eine Meldung

Ladelog

05.9.2018 Renault ZOE Z.E. 40 22 kW: Typ 2 mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

04.9.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 20 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

19.8.2018 Hyundai IONIQ electric: Typ 2 - 3,7 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Ich wollte hier etwas nachladen um den Schnelllader in Wilhelmshaven mit Sicherheit erreichen zu können. Die Ladesäule scheint aber nicht wirklich 2x22kW (32A) zeitgleich anzubieten, sondern macht offensichtlich Lastrmanagement (zweimal 16A) wenn zwei Autos parallel laden. Ich bekam jedenfalls am zweiten Anschluss; am ersten hing ein Zoe; eine typische Ladezeit für 16A einphasig angezeigt. Nach 10 Minuten habe ich den Versuch abgebrochen und die Weiterfahrt nach WHV mit 35km Restreichweite riskiert. Habe auch so den Schnelllader am REWE in WHV knapp erreicht.

14.8.2018 Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid: Typ 2 mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Bei Ankunft zwei freie Ladeplätze. Bei Abfahrt blockierte ein Nordseeflitzer einen Ladeplatz ohne zu laden!

30.7.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 22 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

Details
Wieder mit RFID-Karte von ESL aktiviert

26.7.2018 Renault ZOE Z.E. 40 43 kW: Typ 2 - 22 kW mit EinfachStromLaden, erfolgreich

03.5.2018 VW e-Golf: Typ 2 - 7 kW mit Charge&Fuel, erfolgreich

30.4.2018 Tesla Model S: Typ 2 mit PlugSurfing Ladeschlüssel, erfolgreich

04.1.2018 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit EWE-Stromtankkarte, erfolgreich

23.11.2017 Tesla Model S: Typ 2 - 11 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

11.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit EWE-Stromtankkarte, erfolgreich

10.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW mit EWE-Stromtankkarte, erfolgreich

14.9.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 mit EWE-Stromtankkarte, erfolgreich

13.8.2016 andere E-Autos: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Säule mit TNM Karte freigeschaltet. BMW 330e

09.5.2016 Nissan Leaf: Typ 2 - 3,5 kW mit EWE-Stromtankkarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte

Karte wird aktualisiert...

place
100+ kW
place
43 - 99 kW
place
22 - 42 kW
place
11 - 21 kW
place
bis 10 kW

Anzeige

Weitere Stromtankstellen in der Nähe

Bewertungen / Kommentare

Flyingdog am 4. September 2018 um 19:23, Bewertung:
Auf der Durchreise nach Harlesil eine kurze Pause eingelegt. Mit der Maingau konnte der rechte Ladeanschluss freigeschaltet werden. Dieser liefert 20 kW für meine Zoe Q90. Beide Ladeplätze waren frei gewesen. Eine eindeutige Beschilderung fehlt auch hier. Wie schon an mehreren Ladestationen der EWE hier feststellen können.
markus2911 am 14. August 2018 um 20:53, Bewertung:
Schon wieder ein nicht ladender Nordseeflitzer vor der Ladesäule...
Die Beschriftung sollte angepasst werden "Elektroautos während des Ladevorgangs frei" wäre optimal.
dieboe am 3. Mai 2018 um 23:26, Bewertung:
Super Location. Keine Parkscheinpflicht. Viele schöne Cafés in der Nähe.
nodojo am 14. Mai 2017 um 00:14, Bewertung:
Ladeplatz war frei. Der Nordseeflitzer stand neben den Ladeplätzen. Die Kritik, dass die Ladesäule immer vom Nordseeflitzer belegt ist, scheint angekommen zu sein.
mp37c4 am 7. Mai 2016 um 14:08, Bewertung:
Ladeplätze nicht nutzbar, da von Nordseeflitzer zugeparkt. Tourist Info geschlossen.
mp37c4 am 7. Februar 2016 um 18:32, Bewertung:
Theoretisch gut - praktisch nicht nutzbar da beide Ladepunkte permanent von Mietwagen zugeparkt sind. Parkplätze ausserdem nicht korrekt ausgeschildert.
moschu am 6. Februar 2016 um 15:12, Bewertung:
Nicht nutzbar, da dauerhaft von Nordsee-Flitzer Mietwagen zugeparkt! So sollte es nicht sein, Standort mag ja super sein, aber hilft ja nicht, wenn er ständig zugeparkt ist.
Blaubaer306 am 10. Dezember 2015 um 21:40, Bewertung:
Wow, Klasse, das ist ja mal ein guter Standort!

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte