Karte Aral Autohof Wittenburg A24 Wittenburg
Karte laden

Autohof
Aral Autohof Wittenburg A24Wittenburg

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Rudolf-Diesel-Straße 2
19243 Wittenburg
Deutschland
Anzeige
ID

#41283

Betreiber
Aral pulse
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #75411
alpitronic - hypercharger HYC 300

rechte Säule

Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #189301
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #189302
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #189303
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladesäule 2 #75412
alpitronic - hypercharger HYC 300

linke Säule

Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #189304
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #189305
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUsiehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #189306
300 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Ladelog

35 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 31.01.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Update am 30.03.2024
Ausfall Ladesäule #75412

An beiden CCS-Ladern mir mehreren Ladekarten keine Ladung möglich, Abbruch nach wenigen Sekunden. An der Anderen Säule funktionierte es problemlos.

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Direkt rechts an der Auffahrt zur Tankstelle.

Ladeweile

PetitBistro, McDonald's (aktuell geschlossen, Feb. 2024), American Diner,
Skihalle und Hotel etwa 500 m entfernt

von eFredHH am 09.09.2019 gemeldet, aktualisiert am 27.02.2024 von Ju146
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

6 Kommentare zu Aral Autohof Wittenburg A24 Wittenburg

  1. Kein Erfolg mit Maingau-Karte. Diese wurde abgelehnt. Bei NewMotion/Shell Recharge sind die Säulen in der App zu finden.

  2. Ich find' die Installation prima, tolle Hardware, problemlose Funktion, leider ist die Umgebung nicht sehr schön. Genutzt mit Incharge/Vattenfall-Ladekarte.

  3. Habe die AC Typ 2 Säule benutzt. Sämtliche RFID Karten wurden abgelehnt. Nach erfolgreichem Anschluss (Buchse ist auch ohne Anmeldung nutzbar) wechselt das Licht von grün auf blinkend blau. Danach QR-Code mit EnBW App gescannt -> unbekannt. Schließlich den Code mit handelsüblicher QR Software gescannt und zu einer Website geleitet worden. Ladevorgang per Button gestartet. Normal kann ich mit 7,2 kW laden, hier ging nur 3,6.

  4. Zur Info für alle interessierten: Nach einer schriftlichen Beschwerde bei Aral hatte ich heute (2.10.2020) ein sehr freundliches Gespräch mit einem Verantwortlichen bei Aral. Man ist dort selber sehr unglücklich mit dem gewählten Hersteller der Säulen und wird den weiteren Rollout nicht mehr mit diesem, sondern mit einem lokalen Anbieter fortsetzen (der aktuelle Anbieter kommt aus Portugal und sieht sich nicht in der Lage, lokalen Support zu leisten). Die Probleme sind speziell in Wittenburg bekannt, man kommt da aber nicht wirklich weiter, aus o. g. Gründen. Auch lässt der Vertrag es wohl nicht zu, die HPC-Säulen zu entfernen und durch funktionierende zu ersetzen. Der Mitarbeiter hat aber alle meine Erfahrungen aufmerksam notiert und wird alles daran setzen, alle Software-relevanten Themen (wie z. B. nicht authorisiert Karten) schnellstmöglich aufzuklären und beheben zu lassen, sofern moglich. Also ist an diesem Standort etwas Geduld angesagt, aber Aral wird uns E-Mobilern zukünftig noch viele gute (und funktionierende!) Ladetechnik an die Tankstellen bringen, das ist doch erfreulich zu hören! VG Wizzibizzi

  5. Tankstelle besucht am 05.04.21 auf dem Heimweg Richtung Hamburg, alle Ladesäulen abgebaut, sieht sehr nach Baustelle aus aktuell.

  6. Gut gelegen, sauber und übersichtlicht. Sogar eine Bank zum Sitzen und ein Mülleimer war vorhanden. Lediglich eine Überdachnung fehlt - sonst wären es 5 Sterne.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.