Karte Kaufland Witten
Karte laden

Supermarkt
KauflandWitten

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Breite Straße 23
58452 Witten
Deutschland
Anzeige
ID

#27584

Betreiber
Kaufland Stiftung GmbH & Co. KG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

adhoc: AC 0,48 €/kWh, DC 0,55 €/kWh

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #25974
ABB - Terra 53 CJG

rechte Säule

Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #77893
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #77894
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #77895
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #121403
ABB - Terra 54 CJT

linke Säule

Typ 2 DoseTyp 2 Dose #488069
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #488070
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #488071
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog

66 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 04.03.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten
Montag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch von 7:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Samstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Im Parkhaus, von der Einfahrt fährt man direkt darauf zu.

Ladeweile

Kaufland mit Chinaimbiss und Bäcker. Nähe Innenstadt

von mapfe1 am 14.02.2018 gemeldet, aktualisiert am 23.08.2023 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

6 Kommentare zu Kaufland Witten

  1. Heute das erstemal dort geladen. Super geklappt. Nettes Gespräch gehabt. Sehr sauber, hell und freundlich.

  2. die säule hat für die PPlätze und autos mit lade-buchsen an den seiten, zu kurze kabel. hier muss gut rangiert werden. konnte aufgrund der anordnung der PPlätze und der kurzen kabel und einem parkenden auto (das für mein ev auf der falschen seite stand), nicht laden.

    kosten ab der 2.Std (20/11/2020): 0,50ct

  3. Schöner großer Supermarkt. Ladesäule steht auch nicht wie bei anderen Kaufländern direkt am Eingang sondern weiter weg, was die Gefahr von Verbrennern zugeparkt zu werden vermindert. Der Supermarkt war für einen Kaufland auch schön leer.

  4. Ladestelle bricht den Ladevorgang nach 60 Minuten ab. Davon steht aber nirgends etwas an der Säule, was bedeutet, dass nach 1 Stunde der nächste laden könnte, aber der Stellplatz weiter besetzt ist. Mitunter bleibt bei einigen Autos auch das Kabel verriegelt, also selbst ein freier Nachbarstellplatz nützt zuweilen gar nichts. Dem unwissenden ersten Ladekunden kann man das nicht ankreiden. Er wusste vielleicht nichts von der neuen Beschränkung auf 60 Minuten.

    Fazit: Lieber lässt Kaufland die eine Schnell-Ladestelle brach liegen (der erste Wagen könnte auch weiterladen, wird aber abgebrochen), statt ein Dutzend (oder so) Langsamladeplätze ohne Beschränkung auf 1 Stunde zu installieren.

    Bei z.B. 3.7 kW oder 7.4 kW könnten ohne extra teure Haustechnik fünf bzw. elf Autos gleichzeitig laden - und es würde Kaufland den gleichen Strom kosten wie ein 43-kW-Schnelllader. Nur hätten mehr Kunden was davon!

    Lidl und Aldi setzen auch auf Schnell-Ladestellen. Ich denke, die Unternehmen haben Elektromobilität noch nicht verstanden.

  5. Typ 2 seit Tagen komplett außer Betrieb. Hoffentlich nicht, weil die kleine Ecke des Steckers abgebrochen ist. Über Wochen haben viele Leute trotz des Makels am Stecker erfolgreich geladen. Jetzt ist aber dieser Ausgang in der Säule deaktiviert und kann auch nicht aus der Ferne freigegeben werden.

  6. Die Säule hat neue Folien in einem Grünem Farbton bekommen; sonst alles wie bisher. Meine Lieblingsladelokation. Nach 61 Minuten ist immer Schluss mit Laden, aber nach einmal Trennen und neu Verbinden geht es dann wieder weiter. Bei kaltem Akku hat der Spring echt keinen richtigen Appetit, der Wagen wird in 60 Minuten einfach nicht wirklich voll. Da blicke ich dann niedisch auf die Tesla's: dranstecken und nach 70 Sekunden ist die erste kWh drin.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.