ID
ABB - Terra 53 CJG
ABB - Terra 54 CJT
Dienstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch von 7:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Samstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Fahrzeuge
#27584
BetreiberKaufland Stiftung GmbH & Co. KG
Verbund
Kauflandalle Kaufland Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
adhoc: AC 0,48 €/kWh, DC 0,55 €/kWh
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #25974ABB - Terra 53 CJG
rechte Säule
Typ 2 Stecker #77893
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMO #77894
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #77895
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #12140350 kW (500 Volt, 125 Ampere)
ABB - Terra 54 CJT
linke Säule
Typ 2 Dose #488069
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #488070
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
CHAdeMO #488071
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
66 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 04.03.2022
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden Öffnungszeiten Montag von 7:00 bis 22:00 UhrDienstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch von 7:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Samstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Fahrzeuge
Autos
Zweiräder
LagebeschreibungIm Parkhaus, von der Einfahrt fährt man direkt darauf zu.
LadeweileKaufland mit Chinaimbiss und Bäcker. Nähe Innenstadt
esojma am 17. November 2020 um 15:59
Heute das erstemal dort geladen. Super geklappt. Nettes Gespräch gehabt. Sehr sauber, hell und freundlich.
wp-qwertz am 20. November 2020 um 09:54
die säule hat für die PPlätze und autos mit lade-buchsen an den seiten, zu kurze kabel. hier muss gut rangiert werden. konnte aufgrund der anordnung der PPlätze und der kurzen kabel und einem parkenden auto (das für mein ev auf der falschen seite stand), nicht laden.
kosten ab der 2.Std (20/11/2020): 0,50ct
TeslaTom am 25. März 2021 um 21:47
Schöner großer Supermarkt. Ladesäule steht auch nicht wie bei anderen Kaufländern direkt am Eingang sondern weiter weg, was die Gefahr von Verbrennern zugeparkt zu werden vermindert. Der Supermarkt war für einen Kaufland auch schön leer.
Nutzer am 10. Mai 2021 um 01:09
Ladestelle bricht den Ladevorgang nach 60 Minuten ab. Davon steht aber nirgends etwas an der Säule, was bedeutet, dass nach 1 Stunde der nächste laden könnte, aber der Stellplatz weiter besetzt ist. Mitunter bleibt bei einigen Autos auch das Kabel verriegelt, also selbst ein freier Nachbarstellplatz nützt zuweilen gar nichts. Dem unwissenden ersten Ladekunden kann man das nicht ankreiden. Er wusste vielleicht nichts von der neuen Beschränkung auf 60 Minuten.
Fazit: Lieber lässt Kaufland die eine Schnell-Ladestelle brach liegen (der erste Wagen könnte auch weiterladen, wird aber abgebrochen), statt ein Dutzend (oder so) Langsamladeplätze ohne Beschränkung auf 1 Stunde zu installieren.
Bei z.B. 3.7 kW oder 7.4 kW könnten ohne extra teure Haustechnik fünf bzw. elf Autos gleichzeitig laden - und es würde Kaufland den gleichen Strom kosten wie ein 43-kW-Schnelllader. Nur hätten mehr Kunden was davon!
Lidl und Aldi setzen auch auf Schnell-Ladestellen. Ich denke, die Unternehmen haben Elektromobilität noch nicht verstanden.
Nutzer am 30. Juni 2021 um 22:08
Typ 2 seit Tagen komplett außer Betrieb. Hoffentlich nicht, weil die kleine Ecke des Steckers abgebrochen ist. Über Wochen haben viele Leute trotz des Makels am Stecker erfolgreich geladen. Jetzt ist aber dieser Ausgang in der Säule deaktiviert und kann auch nicht aus der Ferne freigegeben werden.
Betty63 am 6. März 2022 um 15:42
Die Säule hat neue Folien in einem Grünem Farbton bekommen; sonst alles wie bisher. Meine Lieblingsladelokation. Nach 61 Minuten ist immer Schluss mit Laden, aber nach einmal Trennen und neu Verbinden geht es dann wieder weiter. Bei kaltem Akku hat der Spring echt keinen richtigen Appetit, der Wagen wird in 60 Minuten einfach nicht wirklich voll. Da blicke ich dann niedisch auf die Tesla's: dranstecken und nach 70 Sekunden ist die erste kWh drin.