Karte Sparkasse Wiesloch
Karte laden

SparkasseWiesloch

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Photo 1 Sparkasse
Adresse
Hauptstraße 130
69168 Wiesloch
Deutschland
Anzeige
ID

#4607

Betreiber
Sparkasse Heidelberg
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Keine Angaben zu Freischalt- oder Bezahlmethoden

Anschlüsse
Ladesäule 1 #3921
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #12717
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #12718
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
SchukoSchuko #12719
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
SchukoSchuko #12720
2.3 kW (230 Volt, 10 Ampere)
Ladelog

38 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 31.08.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

24h offen
Schuko nur von 7-20 Uhr

Fahrzeuge
Lagebeschreibung

Gekennzeichnete Parkplätze in der Schwetzinger Straße, direkt am Anfang gleich links, wenn man von der Hauptstraße eingebogen ist.

Ladeweile

Essen: die Stadtmitte mit Cafes etc. ist nur 1-2 Gehminuten entfernt

Allgemeine Hinweise

Keine Authentifizierung erforderlich, reinstecken, Laden beginnt, zum Beenden Stecker ziehen, ähnlich wie private Wallbox

von Alex1 am 28.04.2014 gemeldet, aktualisiert am 29.11.2020 von chb1970
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

13 Kommentare zu Sparkasse Wiesloch

  1. Nur 11 kW, aber erfolgreich.

  2. Platz nicht mit gesonderter Sperrfläche gekennzeichnet. Da direkt am Eingang der Sparkasse, gerne während der Geschäftszeiten von eiligen Kunden zugepart.

  3. Die Parkplätze sind sind während der Ladezeit kostenlos. Minuspunkt ist tatsächlich, dass sie oft von Nicht-E-Autos belegt sind.

  4. Am Wochenende war er frei!

  5. Verbrennerfahrer ignorieren das beide Parkplätze ausschließlich für Elektrofahrzeuge reserviert sind... klar, es ist im Zentrum und da herrscht Parkplatznot. Lader funktioniert anstandslos (ZOE und Tesla Model S)

  6. Oft zugeparkt. Lädt nur schwach und langsam. Muss schon ein längerer Einkaufsbummel sein... dafür aber kostenlos. Schade das die Stadt nicht mehr für E-Mobilität tut.

  7. Ständig werden die beiden Parkplätze direkt an der Ladesäule von "Nicht-E-Autos" zugeparkt. Vorrangig Kunden der Sparkasse, die "nur mal schnell in die Bank müssen" :-(

  8. Leider sind die Parkplätze nicht für Elektrofahreuge reserviert. Wodurch andere Fahrzeuge legal die Ladesäule zuparken dürfen.

  9. Die Wieslocher Stadtverwaltung zeigt bis heute, 14.11.2018, vollkommenes Desinteresse. Die Benzinparker sind unfreundlich und werden meist sofort aggressiv, auch wenn man höflich bittet, die Ladesäulen benutzen zu dürfen. Spiegelt das den Charakter der Wieslocher?!

  10. Laden funktioniert einwandfrei. Allerdings bin ich nicht so sicher, dass das Parken während des Ladens wirklich kostenlos ist. Interessanterweise konnte man mir dazu in der Sparkasse auch keine Auskunft geben... Ich hab mal sicherheitshalber einen Parkschein gekauft.

  11. Wenn man 10 Mal vorbeifährt parken 9 mal normale Autos die Säulen zu. Die Stadt Wiesloch interessiert sich nicht dafür.

  12. Inzwischen hat die Stadt Wiesloch eine etwas deutlichere "nur für E-Autos" Beschilderung aufgestellt und der Boden ist auch (zumindest auf einem der beiden Parkplätze) mit einem Elektroautosymbol markiert. Parksituation ist etwas besser geworden.

  13. Bei zwei von zwei Versuchen in den letzten Wochen: Plätze waren frei oder von ladenden EV belegt.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.