Karte Römertor Wiesbaden
Karte laden

RömertorWiesbaden

SternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Coulinstraße 1
65183 Wiesbaden
Deutschland
Anzeige
ID

#34382

Betreiber
ESWE Versorgungs AG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Parkscheibe nötig von 8-20 Uhr bei zwei Stunden erlaubter Ladezeit.

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

LogPay Charge&Fuel Card und App

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #32683
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #98485
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #98486
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

4 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 01.11.2022

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

An den von der Straße getrennten Stirnparkplätzen gegenüber dem Römertor.

von ESWE am 15.11.2018 gemeldet, aktualisiert am 23.11.2020 von Helfried
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

5 Kommentare zu Römertor Wiesbaden

  1. Prima Ladestation, gute Lage ... aber leider sehr häufig von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor zugeparkt.

  2. Auch gestern Abend wieder 2 Verbrenner belegen diese und 6 weitere Ladeplätze in der Innenstadt, Maßnahme wie Strafzettel sind nicht erkennbar

  3. Prinzipiell gute Lage, gebe diesen Ladeplatz für mich aber auf da ich bei drei Versuchen dort kein einziges mal laden konnte. Jedesmal waren laut App beide Plätze frei zum Laden. Entweder war dann aber ein Teil mit Verbrenner zugeparkt und der andere einfach nur als E-Auto Parkplatz missbraucht ohne anzuschließen, oder auch beides nicht angeschlossene e-autos.

    Teilweise die Kabel offenbar alibi mäßig verlegt aber nicht aktiv am Laden sodass die App die Station als frei anzeigt. Scheint nicht kontrolliert zu werden. Ihr könnt doch locker vier Stunden laden und parken, reicht das nicht? Muss man wirklich noch cheaten und anderen den Ladeplatz blockieren und sinnlos zur Station fahren lassen in der Hoffnung die App zeigt grün dann kann man ja laden. Liebe Leute so macht E-Mobilität echt keinen Spaß, der Egoismus scheint schlimmer als Corona zu wüten.

  4. Katastrophe! Gerade am Wochenende eher Parkplatz von nicht-ladenden E-Autos und kein Ladeplatz. Ist das wirklich im Sinne des Erfinders? Ansonsten sollte sich ESWE mal grundlegende Gedanken zur Beschilderung machen. Die lässt nämlich viel Interpretationsspielraum.

  5. Heute Glück gehabt, eine Ladestelle wurde gerade frei. Gerade hinzugekommen als die Stadtpolizei den gesamten Parkplatz kontrolliert hat. Auch der neben mir stehende Hybrid-Jaguar hat ein Ticket bekommen, Parkzeit an der Ladesäule (2 Stunden Höchstparkdauer) um 30 Minuten überschritten.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.