GoingElectric
Karte laden
Supermarkt

METRO Mainz-Kastel

Adresse
Boelckestraße 78
55252 Wiesbaden
Deutschland
Betreiber
Allego GmbH
+49 30 23 32 10000
allego.eu
Anschlüsse
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1CHAdeMO
50 kW
1Typ 2 Stecker
43 kW
Verbund
allego
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
An den Parkplatzeinfahrten geradeaus durch, bis die letzte Einfahrt ("LKW/Personal") auf der linken Seite kommt. Dort rein, dann steht die Säule direkt links neben der Einfahrt.
Ladeweile
Diverse Einkaufsmöglichkeiten und FastFood Restaurants in der Nähe.
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
7 Kommentare zu METRO Mainz-Kastel Wiesbaden

KyRo am 5. Dezember 2016 um 12:39

1. Ladelogeintrag von mir leider nicht ganz richtig - war CCS mit 50kW mit dem Hyundai IONIQ im Bild -- nicht Typ 2 ;)

Lief völlig problemlos und der Preis ist OK.

Husi am 9. Mai 2017 um 21:38

Zufahrt nur über Kurt-Hebach.Straße möglich. Marker ist falsch gesetzt.

Kasteloni am 23. Januar 2018 um 22:43

3,3 kWh in 23Minuten über Chademo für satte € 7,67 mit Unterstützung der EU - steht auf der Säule. Dann doch lieber V8 oder was? Das nächste Mal schiebe ich lieber!

Blauhassinger am 1. Februar 2019 um 14:39

Bei Ca. 2 Grad Aussentemperatur geladen. Waren eher so 22kw/h. Ladung von 30 bis 80% in Ca. 26 min.
Ging aber problemlos mit der TelekomApp.
Ich mach das ja nur ungern, aber Lob an die Telekom.
Die Allego Tarife sind für uns Klein-Akku Fahrer unter aller Sau.

Slyder27 am 2. August 2019 um 09:00

Chademo only output 40 kW. Charged 20 kWh for about €13. NewMotion app shows you can charge for €7.50 per session (not kWh) at nearby locations. Might try using that instead.

MichelB440 am 29. März 2021 um 16:25

Ladesäule am hinteren Ende des Parkplatzes. Dazu sehr weit weg von der Bordsteinkante, Kabel sehr kurz. Aufgezeichnete Parkmarkierung sinnlos. Man muss parallel zur Bordsteinkante parken (blockiert dann drei Parkplätze);oder im rechten Winkel zum Bordstein, ruiniert sich dabei die Frontlippe oder die Heckschürze und steht dann 2 m weit auf der Fahrbahn. Siehe Fotos

MrPrez am 7. März 2023 um 11:17

Die Säule ist Old-School, funktioniert aber. Die möglichen 50 kw/h werden abgegeben. Man muss quer, relativ nah an die Ladesäule fahren. Die schräg eingezeichneten Parkplätze davor und das Ladekabel sind viel zu kurz. Authentifizierung mit EnBW App kein Problem. Lage: leider weit entfernt zum Eingang Metro. Am Anfang des Parkplatzes stehen Altglascontainer. Achtung hin und wieder liegen hier kleine Scherben.

zum vollständigen Eintrag