Karte Leica Wetzlar
Karte laden

LeicaWetzlar

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Am Leitz-Park 1
35578 Wetzlar
Deutschland
Anzeige
ID

#33625

Betreiber
enwag Energie- und Wassergesellschaft mbH
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

LogPay Charge&Fuel Card und App

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #31929
ABB
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #96229
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #96235
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #96237
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 2 #38946
ABB
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #114295
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #114296
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
CHAdeMOsiehe Störungsmeldung
CHAdeMO #114297
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladesäule 3 #38947
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #114298
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #114299
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 4 #38948
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #114300
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #114301
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

47 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 03.10.2021

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen
Meldung am 04.02.2024
Ausfall Ladepunkt #96235, Ladepunkt #114297

Bei beiden Säulen Chademo-Stecker defekt.

Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

von in_04 am 10.10.2018 gemeldet, aktualisiert am 15.05.2019 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

12 Kommentare zu Leica Wetzlar

  1. Kein Laden da 22kW Säulen eine Karte wollte. Keine Hinweise wo es diese gibt. In Foren als kostenfreie Säule angegeben.

  2. Die 22kW Säulen (für das Laden mit eigenem Kabel) laufen laut Betreiber im sogen. Messemodus. Sie benötigen "irgendeine" RFiD Karte. Ich habe zur Freischaltung des Ladevorgangs eine NewMotion verwendet, dann lief es (z.Zt. noch weiterhin ohne Kosten).

  3. Super Ladestation! Mehrfach redundant, dank 2 x Tripple-Chargern und 4 x Typ 2. Durch die etwas abgelegene Lage vom Haupt-Parkplatz sehr geringe Wahrscheinlichkeit für Zuparkerei. Hotel, Bäckerei, Banken und Leica-Welt in unmittelbarer Nähe.

    SOLCHE Ladelösungen braucht das Land! Dieser Standort ist ein sehr gutes Backup, wenn man in Katzenfurt oder Lützelinden (A45 hoch bzw runter) etwas nicht funktioniert.

    Die Ladung ging mit einer beliebigen RFID-Karte, deswegen plädiere ich sehr dafür, diese Säule als barrierefrei einzustufen. Hier wird keine wirklich ernstzunehmende Barriere aufgebaut, im Gegenteil.

    Danke an die Betreiber, dass ihr diese Ladesäulen aufgestellt habt!

  4. Top Danke!

  5. top Ladestelle!

  6. Lt. Info angebrachtes Schreiben ab 15.7.19 Ladesäulen nur noch kostenpflichtig.
    Trotzdem danke für die kostenlosen Ladevorgänge.
    Enwag Ladekarte kann beantragt werden.

  7. Immer noch kostenlos

  8. Achtung! Ab dem 15.7.2019 sollte in enwag-Netz übergehen und kostenpflichtig werden. am 30.7. ging aber noch;-)

  9. Am 6.9.19 waren der Tripellader auch kostenpflichtig.

  10. Mit der Enwag Ladekarte erhält man für 25 euro Pro Monat quasi eine Flatrate. Sicher nur für Leute interessant, die aus Wetzlar und Umgebung kommen und dort regelmäßig tanken. Wollte es dennoch hier erwähnen.

  11. Laden mit diversen Karten (Maingau,Shell usw) nicht möglich. Weder mit Karte noch über Handy lassen sich die Säulen freischalten. Adhoc ging dann auch nicht da die einzige Zahlmöglichkeit Paypal nicht zustande kommt

  12. Gut zu erreichen. Laden per Maingau Karte (CCS 50kW) problemlos möglich. Als ich da war, hat auch eine Zoe geladen. Gehe also davon aus, dass auch der 22kW Lader funktioniert.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.