Raststätte Brockbachtal Nord in Westerkappeln

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
4685
Bewertung
4 von 5 Punkten, 60 Stimmen
Betreiber
Westfalen AG
Kosten
Das Laden ist hier kostenlos
Parkplätze
1 kostenloser Parkplatz
Ladestecker
3
1 x CHAdeMO - 20 kW
1 x Combined Charging - 20 kW
1 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
An den Parkbuchten auf dem Tankstellengelände.
Ladeweile
Sehr moderne 24/7 Raststätte mit tollem kulinarischen Angebot im Restaurant EssBar. (ess-bar.org)
Temporäre Störung
15.7.2018

Säule komplett stromlos

02.5.2018

Nach Ladestart sofort Abbruch

29.3.2018

Säule defekt, Störung ist gemeldet.

Kommentar am 14.4.2018

Nach ladestart gleich abbruch.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 42 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Autos: Typ 2 - 5 Meldungen

BMW i3: Typ 2, Combo - 7 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - 2 Meldungen

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - eine Meldung

Kia Soul EV: CHAdeMO, Typ 2 - 6 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO, Typ 2 - 9 Meldungen

Renault ZOE: Typ 2 - 6 Meldungen

smart ed: Typ 2 - 4 Meldungen

Tesla Model S: Typ 2 - eine Meldung

VW e-up!: Combo - eine Meldung

bereitet Probleme:

BMW i3: Combo - eine Meldung

Hyundai IONIQ electric: Combo - 2 Meldungen

Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid: Typ 2 - eine Meldung

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 2 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - eine Meldung

smart ed: Typ 2 - 2 Meldungen

Tesla Model S: CHAdeMO - eine Meldung

Ladelog

06.7.2018 andere E-Autos: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Nach "Blindflug" Bedienung freigeschaltet - > 1) irgendeine Taste drücken, 2) Steckerauswahl Typ2 unten links 3) Stecker einstecken 4) laden starten oben rechts 5) Ladung stoppen unten rechts

06.7.2018 andere E-Autos: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Berichtigung meines Eintrages vom 06.07.2018
Nach "Blindflug" Bedienung freigeschaltet - > 1) irgendeine Taste drücken, 2) Steckerauswahl Typ2 unten links 3) Stecker einstecken 4) laden starten oben rechts 5) Ladung stoppen oben links

28.4.2018 andere E-Autos: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Display flackert....wahrscheinlich unter Sonneneinstrahlung nicht sichtbar.
Laden im "Blindflug": 1.) irgendeine Taste drücken 2.) Ladesteckerauswahl Typ2->unten links, ChaDemo->oben links, CCS oben rechts, 3.) Ladestart oben rechts 4.) Ladestop oben links

14.4.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo ohne Ladekarte, Problem

30.3.2018 Hyundai IONIQ Plug-in-Hybrid: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Monitor nicht in Ordnung. Bei Sonneneinstrahlung kaum erkennbar. Säule meldet defekt.

20.3.2018 BMW i3: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
noch kostenlos, anstecken und start drücken, Ladung beginnt. Leider nur mit 20 KW

22.1.2018 Hyundai IONIQ electric: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

27.12.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

22.4.2017 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
Säule komplett ohne Anzeige / ohne Funktion.
Westfalen AG via Pächter informiert.

08.4.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Säule defekt

03.2.2017 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
wenn man mit dem I3 parallel zu den Linien der Parklücke fährt ist das CCS Kabel etwas knapp in der Länge, sonst alles o.k.

02.1.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.12.2016 Hyundai IONIQ electric: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladung startete erst beim 4. Versuch

11.12.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Funktioniert sehr gut. War diesmal der Rettungsanker

08.12.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.10.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Hintergrundbeleuchtung des Displays ist defekt, aber man kann den Inhalt des Displays trotzdem einigermaßen erkennen. Ansonsten funktioniert die Ladestation.

25.10.2016 Kia Soul EV: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

25.10.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

12.10.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Problemlos

23.9.2016 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, erfolgreich

05.7.2016 Tesla Model S: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
Ladung bricht Säulenseitig sofort ab

05.7.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.6.2016 andere E-Autos: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.4.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, Problem

Details
Auch die Hotline konnte die Säule nicht zum Laden überreden. Techniker kommt.

10.3.2016 BMW i3: Combo ohne Ladekarte, Problem

Details
RWE ist verständigt

28.2.2016 andere E-Autos: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
erst nach mehrmaligen Knopfdrücken startete das Display mit der Menüführung .....dass Laden 7,5kWh klappte in 22min

12.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Alles top! Super schöne Raststätte. Das Restaurant "ESS-BAR" ist definitiv zu empfehlen. So leckeres Essen hat man selten an der Autobahn. Ach...die Ladesäule hat auch funktioniert. ;)

30.1.2016 BMW i3: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.12.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.11.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Nachdem sie im ersten Jahr mehr in Störung als in Betrieb war, läuft diese Säule seit einigen Monaten soweit ich sehen kann problemlos. Das Problem mit dem ständig ausfallenden Display scheint behoben.
Das gilt auch für die Schwestersäule auf der anderen Autobahnseite.

12.9.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladestation in Betrieb

06.9.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

21.8.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Laden klappte erst beim dritten Versuch. Das Display flackert, die Beleuchtung ist teilweise ganz ausgefallen.

13.8.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Display funktioniert wieder! Laden ohne Probleme!

14.6.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Display ist defekt. Funktion für Typ 2 Anschluss davon nicht beeinträchtigt.
(Knopf oben rechts aktiviert die Ladung, Knopf oben links beendet die Ladung und gibt das Kabel wieder frei.)

10.6.2015 smart ed: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
Anschluss kann nicht ausgewählt werden, Display ist dunkel, keine Reaktion auf Tastendruck.

07.6.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Top!

14.5.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Anstecken und laden

08.5.2015 smart ed: Typ 2 mit innogy ePower basic, Problem

Details
Ladestation ist komplett stromlos. Personal an der Kasse wurde informiert.

21.3.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Geht wieder

Danke an Westfalen, das ihr so schnell reagiert habt

21.3.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 18 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Nach Reset einwandfrei. Säule hatte sich aufgehängt.

02.2.2015 Kia Soul EV: CHAdeMO - 20 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Nach kurzem Handshake (Display zeigt an dass Ladevorgang gestartet wird, LED am CHAdeMO-Stecker leuchtet) wird der Vorgang ohne spezifische Fehlermeldung abgebrochen. Ein erfolgreicher Ladevorgang auf der anderen Straßenseite unmittelbar danach beweist, dass es nicht am Fahrzeug liegen kann.

29.11.2014 VW e-up!: Combo - 20 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Funktionierte ohne Authentifizierung

14.10.2014 BMW i3: Typ 2 - 20 kW, erfolgreich

Details
ging problemlos mit 20 kW, auch wenn mal 50 behauptet werden, es sind 20, damit ist der i3 in ca 2h von 20% auf 100%, bei 50 kW gehts in 90 Minuten

24.8.2014 BMW i3: Combo - 20 kW, erfolgreich

20.7.2014 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

05.7.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 22 kW, erfolgreich

26.6.2014 BMW i3: Typ 2 - 50 kW, erfolgreich

08.6.2014 Nissan Leaf: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

08.6.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO - 22 kW, erfolgreich

05.6.2014 smart ed: Typ 2 - 22 kW, erfolgreich

24.5.2014 Nissan Leaf: CHAdeMO, erfolgreich

Details
EIntrag vorher falsch diese geht die auf der anderen Seite ist defekt.
Diese pfeift aber fürchterlich beim Laden.

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
ev_station
100+ kW
ev_station
43 - 99 kW
ev_station
22 - 42 kW
ev_station
11 - 21 kW
ev_station
bis 10 kW

Anzeige

41 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

Thomas70 am 5. Mai 2018 um 11:49, Bewertung:
Das Display der Ladesäule lässt sich bei Sonnenschein nicht ablesen. Ladesäule defekt.
Georg K am 20. März 2018 um 22:23, Bewertung:
CCS mit 20 KW hat einfach gut funktioniert
falca2012 am 21. Juli 2017 um 20:30, Bewertung:
21.07. immer noch defekt !!
Mütze am 25. Oktober 2016 um 17:58, Bewertung:
Problemlos
Claudia_jt am 12. September 2015 um 15:58, Bewertung:
Ladestation in Betrieb, das ist gut!
Kkl am 14. Mai 2015 um 12:51, Bewertung:
Säule funktioniert wieder war nur ausgeschaltet ! Kurz in die Raststätte Bescheid geben würde sofort eingeschaltet!
Greenhorn am 18. März 2015 um 16:10, Bewertung:
Habe mit einem Mitarbeiter gesprochen. Direkt hinter dem Rasthaus ist der Versorgungsgebiet. Dort kann die Raststätte verlassen und auf der anderen Seite wieder aufgefahren werden. Für uns EV ist das okay solange Tecklenburg defekt ist.
Wichtig! Erst laden dann wechseln. Vom Versorgungsgebiet kommt man nicht zur Ladesäule.
Wichtig
teutocat am 8. Juni 2014 um 23:49, Bewertung:
Laden mit 22kW an CHAdeMO und Typ2 funktioniert tadellos.
Anders als erwartet läuft hier die CHAdeMO-Ladung beim LEAF mit hoher Leistung nicht nur bis 80% sondern sogar bis 98%, erst dann geht es langsamer weiter.

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte