ID
Efacec - QC45
Combo Typ 2 (CCS) EU #141180
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
CHAdeMO #141181
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Typ 2 Dose #141182
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
#45077
BetreiberEnBW Energie Baden-Württemberg AG
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
LogPay Charge&Fuel Card und App
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #51385Efacec - QC45
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
40 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 26.12.2024
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungIn der hinteren Ecke das Parkplatzes hinter einer Schrankenanlage an der Zufahrt.
LadeweileRestaurant, Outlet Center
in der App der EnBW (mobility+) ist diese Ladeäule nicht mehr angezeigt.
BenderRodriguez am 7. Juli 2021 um 19:19
LOL, war heute dort. Es waren ungelogen ca 50 E-Kennzeichen auf dem Parkplatz unterwegs. Und dann nur einer Säule? Dachte es dauert länger aber der Ladekrieg hat bereits begonnen. Bei einem Outlet muss dringend ein Ladepark her. Bei Mc Donalds hatte ich dann Glück und die netten Niederländer hatten ein Herz für mich und gaben die Säule frei. Bei 25% SOC war das auch dringend nötig.
BenderRodriguez am 8. Juli 2021 um 09:41
Nachtrag ! Die Säule hat weder geladen noch war sie zugänglich. Andere PKW Fahrer dachten sie parken mal auf einem Parkplatz mit farbigem Untergrund -> Eine LADESTATION. Ebenso eine Korrektur der Sterne :(
samson am 26. August 2021 um 08:40
Ladesäulen nur während der Öffnungszeiten, ab 11 Uhr nutzbar und dann wollen auch die vom Outlet laden.
Hier muss nachgebessert werden!
kaltuna am 10. Oktober 2021 um 06:10
Der Standort hat eine hohe Nachfrage. Langzeitparker/Lader, die ins nahegelegene Wertheim Village zum shoppen gehen blockieren oft die Säule und meist steht bereits ein anderer und wartet auf das Freiwerden. An diesem Standpunkt könnten noch 3-4 weitere Säulen stehen und sie wären gut ausgelastet.
f0rd.prefect am 18. November 2021 um 18:06
Kabel vom CCS (50kW-DC) ist so kurz, dass ich es auf dem linken Platz nicht nutzen konnte. Fahrzeuge, die an 22kW laden und meist ein 5m Kabel mitbringen, sollten auf dem Platz LINKS NEBEN den beiden grünen Plätzen parken, damit auch die beiden DC-Lader genutzt werden können.
Ju146 am 28. Mai 2022 um 21:26
Kabel kurz, häufige Störung aufgrund unverlässlicher Efacec-Säule, viele Ladewillige und nur wenige Ladesäulen im Umkreis => häufig besetzt, wenn nicht defekt
Ccs (Ladepunkt 2) startet nicht
f0rd.prefect am 11. Februar 2023 um 18:28
Good News: Auf dem Areal der HomE of Mobility GmbH in der Straße Am Fuchsenacker im Gewerbegebiet "Am Almosenberg" in Wertheim-Bettingen war am 16.11.22 Spatenstich für den Bau eines neuen Ladeparks für Elektroautos. Der Ladepark solle einer der größten in Deutschland werden. Zunächst startet die erste Ausbaustufe, hierbei sollen im Laufe des Jahres 2023 insgesamt 18 Ladeplätze entstehen: 12 Tesla Supercharger, 4 Normal- und 2 Schnelllader.
Im zweiten Schritt soll 2024 die Bauphase für das Hauptgebäude starten, die HomE Base. Geplant sind hier 40 Tesla Supercharger, mindestens 50 Normal- und 20 Schnelllader sowie ein Ausstellungs- und Cateringbereich, ergänzt um einen Co-Working-Space und die Geschäftsräume der HomE of Mobility GmbH. In der bisher konzipierten Endausbaustufe solle die Größenordnung bei 160 Ladeplätzen liegen.