Karte Schnellladesäule Parkplatz am Anger Wernigerode
Karte laden

Parkplatz
Schnellladesäule Parkplatz am AngerWernigerode

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Am Anger
38855 Wernigerode
Deutschland
Anzeige
ID

#54558

Betreiber
Stadtwerke Wernigerode
Verbund

Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

adhoc:
1€ Start + DC 0,50€/kWh, AC 0,40€/kWh

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

Shell Recharge Ladekarte/App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

EnBW mobility+ Ladetarif S

BMW Charging Flex

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #71673
Delta - UFC 200
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #181921
50 kW (1000 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #181922
50 kW (1000 Volt, 125 Ampere)
Typ 2 DoseTyp 2 Dose #181923
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #181924
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog

36 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 10.03.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

von der Halberstädter Straße auf den Parkplatz einfahren, entweder gleich scharf rechts oder nächste rechts, bis ans Ende fahren, dann im Bogen rechts und ein Stück zurück

Ladeweile

historische Altstadt, Geschäfte, Cafes, Restaurant, Bimmelbahn zum Schloss

Allgemeine Hinweise

Die Ladesäule hat nur eine Gesamtleistung von 50 kW.
Bei zwei Ladevorgängen über CCS wird jedem Fahrzeug nur 25 kW Ladeleistung zur Verfügung gestellt.

von Elektrolurch am 05.03.2021 gemeldet, aktualisiert am 18.07.2021 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

8 Kommentare zu Schnellladesäule Parkplatz am Anger Wernigerode

  1. Befindet sich neben der Säule auch ein Schlüsselkasten?

  2. Ja, ist vorhanden

  3. Den 20. Februar sollte man sich merken.

  4. Hut ab für diese Installation. Ich hoffe die Stadtwerke finden ein funktionierendes, zeitgemäßes Abrechnungs- und Zeit-Management. Die aktuellen Flat-Rate-Karten sind zwar günstig, führen aber auch zu rücksichtsloser Ladedisziplin. Ganz super wäre jetzt noch eine Bodenmarkierung und die Klärung, ob für den Ladevorgang ein Parkschein zu lösen ist. Vielen Dank!

  5. Das Ordnungsamt hat bestätigt: das Parken während des Ladevorgangs ist frei. Auf den Bestand dieser Regelung gebe ich keine Garantie.

  6. Ich rufe hiermit zum rücksichtsvollen Ladeverhalten an dieser Säule auf! Ich bin jetzt in 10 Tagen dreimal an der Säule vorbeigefahren, ich muss dort nicht laden, aber vielleicht E-PilotInnen, die auf der Durchreise sind und die Ost-West Achse A 36 ist mit Schnelllademöglichkeiten nicht gerade verwöhnt. Die letzten 3 Mal standen an den zentralen Plätzen, die mit dem Schnellladekabel erreicht werden können jeweils 2 Hybridfahrzeuge, sorry, aber das ist aus meiner Sicht voll daneben. Hier wird gut gemeinte Ladeinfrastruktur blockiert. Man sollte bitte aus Rücksicht auf Schnellladebedürftige die äußeren Ladeplätze nutzen, die Ladekabel sollten dafür lang genug sein. Danke!

  7. Laut Abrechnung ca. 10% höhere Energiemenge geladen, als bei meinem Fahrzeug üblich. AC mit fast 8kw statt 7,2kw. Dürfte eigentlich technisch nicht möglich sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  8. Direkt nach Ladebeginn hatte ich knapp über 70kW Ladeleistung, bei ca. 45% SOC. War allein an der Säule.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.