#54558
BetreiberLaden kostenpflichtig
Parken kostenlos
adhoc:
1€ Start + DC 0,50€/kWh, AC 0,40€/kWh
Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #71673Delta - UFC 200
50 kW (1000 Volt, 125 Ampere)
50 kW (1000 Volt, 125 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
37 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 17.08.2024
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
Lagebeschreibungvon der Halberstädter Straße auf den Parkplatz einfahren, entweder gleich scharf rechts oder nächste rechts, bis ans Ende fahren, dann im Bogen rechts und ein Stück zurück
Ladeweilehistorische Altstadt, Geschäfte, Cafes, Restaurant, Bimmelbahn zum Schloss
Allgemeine HinweiseDie Ladesäule hat nur eine Gesamtleistung von 50 kW.
Bei zwei Ladevorgängen über CCS wird jedem Fahrzeug nur 25 kW Ladeleistung zur Verfügung gestellt.
Befindet sich neben der Säule auch ein Schlüsselkasten?
Ja, ist vorhanden
Den 20. Februar sollte man sich merken.
Hut ab für diese Installation. Ich hoffe die Stadtwerke finden ein funktionierendes, zeitgemäßes Abrechnungs- und Zeit-Management. Die aktuellen Flat-Rate-Karten sind zwar günstig, führen aber auch zu rücksichtsloser Ladedisziplin. Ganz super wäre jetzt noch eine Bodenmarkierung und die Klärung, ob für den Ladevorgang ein Parkschein zu lösen ist. Vielen Dank!
Das Ordnungsamt hat bestätigt: das Parken während des Ladevorgangs ist frei. Auf den Bestand dieser Regelung gebe ich keine Garantie.
Ich rufe hiermit zum rücksichtsvollen Ladeverhalten an dieser Säule auf! Ich bin jetzt in 10 Tagen dreimal an der Säule vorbeigefahren, ich muss dort nicht laden, aber vielleicht E-PilotInnen, die auf der Durchreise sind und die Ost-West Achse A 36 ist mit Schnelllademöglichkeiten nicht gerade verwöhnt. Die letzten 3 Mal standen an den zentralen Plätzen, die mit dem Schnellladekabel erreicht werden können jeweils 2 Hybridfahrzeuge, sorry, aber das ist aus meiner Sicht voll daneben. Hier wird gut gemeinte Ladeinfrastruktur blockiert. Man sollte bitte aus Rücksicht auf Schnellladebedürftige die äußeren Ladeplätze nutzen, die Ladekabel sollten dafür lang genug sein. Danke!
Laut Abrechnung ca. 10% höhere Energiemenge geladen, als bei meinem Fahrzeug üblich. AC mit fast 8kw statt 7,2kw. Dürfte eigentlich technisch nicht möglich sein. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Direkt nach Ladebeginn hatte ich knapp über 70kW Ladeleistung, bei ca. 45% SOC. War allein an der Säule.