Euro Rastpark in Werneck


Am Eschenbach 1
97440 Werneck
Tel: +49 9382 604-0

Webseite

Anzeige

Stromtankstellen-Nr.
11132
Bewertung
3.9 von 5 Punkten, 95 Stimmen
Betreiber
Unterfränkische Überlandzentrale eG
Verbund
Ladekarten / Angebote
Kosten
Neben Ladenetz/Roamingpartner, kann auch mit EC- und Kreditkarte bezahlt werden, Kosten dann pauschal 4,90€ pro Ladevorgang. Abrechnung nach Zeit bzw. Kilowattstunden geplant.
Parkplätze
6 kostenlose Parkplätze
Ladestecker
7
1 x CHAdeMO - 50 kW
3 x Combined Charging - 50 kW
2 x Typ 2 43 kW
1 x Typ 2 22 kW
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr (24/7) nutzbar
Position / Lage
Zwischen Tankstelle und McDonald auf dem Parkplatz
Ladeweile
Mc Donalds
Aldi
Metzgerei/Bäckerei
Dönerbude
Lidl, Müller Markt
Temporäre Störung

Es liegt keine Störungsmeldung vor.

Logge dich im Forum ein, um eine Störung zu melden

Kompatibilität
an dieser Säule wurde 62 mal erfolgreich geladen

erfolgreich geladen:

andere E-Autos: Typ 2 - eine Meldung

BMW i3: Typ 2, Combo - 8 Meldungen

Hyundai IONIQ electric: Combo - eine Meldung

i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 2 Meldungen

Kia Soul EV: CHAdeMO - 3 Meldungen

Nissan Leaf: CHAdeMO - 6 Meldungen

Renault Fluence: Typ 2 - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 22 Meldungen

Renault ZOE 2015: Typ 2 - 5 Meldungen

smart ed: Typ 2 - 6 Meldungen

Tesla Model S: CHAdeMO, Typ 2 - 3 Meldungen

Tesla Model X: Typ 2 - 2 Meldungen

Tesla Roadster: Typ 2 - eine Meldung

VW e-Golf: Combo - eine Meldung

bereitet Probleme:

Audi A3 e-tron: CHAdeMO - eine Meldung

Nissan Leaf: CHAdeMO - eine Meldung

Renault ZOE: Typ 2 - 10 Meldungen

Ladelog

23.11.2017 Hyundai IONIQ electric: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Mit der EC Karte zu einem Pauschalpreis von 4,90€ ist das Laden hier sehr günstig. Bei von mir geladenen 22,64 KWh ergibt dies einen KWh Preis von 0,22€. Hätte ich mit NewMotion an der gleichen Säule geladen wären ca. 30min x 0,50€ = 15€ fällig gewesen.

10.11.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit Vattenfall Ladekarte, erfolgreich

01.11.2017 Tesla Model X: Typ 2 - 11 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.10.2017 Renault Fluence: Typ 2 - 3,7 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

13.8.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
Leider auch mit der neuesten Steuergerät-Software von Renault (LBC 0854) keine 43kW Ladung mit ZOE Q210 möglich. Schade dass die ÜZ nicht den wohl nötigen Netzfilter einbaut.

30.7.2017 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.7.2017 Tesla Roadster: Typ 2 - 13,1 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Der Chip von der Visa-Kreditkarte konnte nicht gelesen werden. Iber RFID ging es dann. Einmalig 4.90€ egal wie lang. Maximaler Ladestrom: 57A

31.5.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Rechte Säule Ladeabbruch nach 2 Minuten.

03.4.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

23.3.2017 BMW i3: Combo mit ChargeNow Flex, erfolgreich

17.3.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Problem. Nach ein paar Minuten Abbruch mit CHAdeMO musste noch mal mit EC zahlen und neu starten.Dann ging es bis zur Voll-Ladung. Leider 2 mal bezahlt !

14.3.2017 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ohne Probleme.

20.2.2017 Audi A3 e-tron: CHAdeMO mit Elektronauten-Ladekarte, Problem

Details
Ladesäule meldet Funktionsstörung, kein Laden Möglich

10.2.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit Z.E. Pass, Problem

Details
Z.E.Pass wurde nicht akzeptiert, Girokarte schon. X-Fache Ladeabbrüche an 43 KW, Aus der Not heraus 22 KW geladen das ging. Am nächsten Stopp (dort nur 43 KW) dann mit Störleuchten endgültig liegen geblieben, da Laden unmöglich. Pannendienst, Werkstatt etc. 450 Km von zu Hause. Laut Ausleseprotokoll mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von diesem Ladepunkt verursacht.

16.1.2017 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.1.2017 Tesla Model X: Typ 2 - 16,5 kW mit DKV Card +Charge, erfolgreich

Details
Alles in Ordnung, ging auch ohne Karte mit 24A und 16,5 kW. TOP

01.1.2017 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

08.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Säule 1 43kW AC mit Zoe Q210 geht nicht. Batterieladung unmöglich.
Hat 2x ca. 1 Sekunde mit 35kW+ begonnen, dann aber immer abgebrochen.

08.12.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Säule 2 geht mit Zoe Q210, aber leider nur 22kW Notbehelf.

05.12.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
an der Säule in der Mitte

17.11.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Säule ganz links, kosten- und einwandfrei- Danke!

05.11.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.10.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladesäule 3 mit Abrechungsfunktion ging nicht (Isolationsfehler ???)

20.10.2016 Tesla Model S: CHAdeMO - 35 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

01.10.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Ladesäule 1 funktionierte nicht, an Ladesäule 3 mehrfache Ladeabbrüche > also wurde nur mit 22 kW an Ladesäule 2 geladen

08.9.2016 BMW i3: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Wird mit Naturstrom betrieben

29.8.2016 Renault ZOE 2015: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
nach wie vor Ladeabbrüche an 43 kW, wie oben bereits beschrieben

23.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.8.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW mit Ladekarte Vereinigte Stadtwerke, erfolgreich

Details
mit Ladenetz Karte

05.8.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

04.8.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

18.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit NewMotion Ladekarte, Problem

Details
TNM-Karte wurde nicht akzeptiert. Mit der Säule für 22 kW klappte alles.

18.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

17.7.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Meine kleine Zicke lädt nur abends (oder anscheinend bei kühleren Temperaturen) ohne Probleme an 43kW
22kW funktioniert immer

12.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

12.6.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
von 30% bis 60% geladen, dann Batterieladung unmöglich :(

30.5.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

15.5.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW mit Ladekarte SW LB, erfolgreich

09.5.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

05.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 30 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.5.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.4.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Laden diesmal auf Anhieb möglich. Immer noch kostenfrei. Es wird keine Karte benötigt

28.4.2016 Kia Soul EV: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Chademo erst nach dem 4-5 versuch. Danach einwandfrei

10.4.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

30.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

25.3.2016 BMW i3: Combo - 50 kW mit Ladekarte SW LB, erfolgreich

20.3.2016 smart ed: Typ 2 - 22 kW mit NewMotion Ladekarte, erfolgreich

Details
Den Stecker im Auto festhalten bis er verriegelt, sonst Fehler. Hab es 3mal versucht bis ich die anzeige in der Anschlussdose beobachtet habe,

19.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, Problem

Details
linke Säule hat wieder kurz nach dem Start abgebrochen...

17.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
An li. Säule im Bereich 30-65% SOC mehrere Abbrüche, bis Ladung unmöglich. Nach 10 Min. Pause war laden durchgängig auf 99% SOC möglich.

13.3.2016 VW e-Golf: Combo - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

11.3.2016 BMW i3: Typ 2 - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Alles prima. Ich hoffe, dass eine Kilowattstunden genaue Abrechnung eingeführt wird.

11.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
hatte auch schon mehrfach die beschriebenen Probleme an verschiedenen ABB Säulen von ÜZ Lülsfeld mit 43kW. Allerdings hat diesmal die linke Säule problemlos funktioniert.

01.3.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
3 mal Ladeabbruch bis Batterieladung unmöglich Meldung am Fahrzeug an rechter 43 kW Typ 2. Mittlere Säule ist auf 22 kW gedrosselt und funktioniert.

21.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, Problem

Details
Nach ca 1 Minute hat die Säule ohne Fehlermeldung im Fahrzeug die Ladung abgebrochen. Auf dem Display der Säule stand "Ladefehler. Keine Ursache erkennbar." Ein weiterer Neustart brach nach wenigen Sekunden ab.

08.2.2016 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW mit Ladekarte SW LB, erfolgreich

Details
habe mit dem Tesla Model S erfolgreich geladen, am Bildschirm war auch nur 22kW ausgewiesen.

07.2.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

31.1.2016 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

28.1.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Nur eine von 3 Ladesäulen ist mit CHAdeMO bestückt, nachladen mit ca. 4kW ab 80% Abschaltung!
keine 230 Volt Steckdose vorhanden

24.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

23.1.2016 i-MiEV, iON, C-Zero: CHAdeMO ohne Ladekarte, erfolgreich

22.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

02.1.2016 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

26.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 ohne Ladekarte, erfolgreich

21.12.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

20.12.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

14.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit EWE-Karte, Problem

Details
Nach Ladung von einem 1kw ladeabbruch. blinkt rot , Wartungsleuchte leuchtet auf .
"Batterieladung unmöglich !".

An allen 3 Säulen war keine Ladung möglich.

08.12.2015 Tesla Model S: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.12.2015 Nissan Leaf: CHAdeMO - 50 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

05.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 43 kW mit EWE-Karte, Problem

Details
linke Säule Ladeabbruch. Rechte Säule hat funktioniert.

04.12.2015 BMW i3: Combo - 50 kW mit ChargeNow Flex, erfolgreich

01.12.2015 Renault ZOE: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Details
Einfach einstecken und loslassen - kostenlos

27.11.2015 andere E-Autos: Typ 2 - 22 kW ohne Ladekarte, erfolgreich

Logge dich im Forum ein, um die Funktion zu bestätigen.

Karte
43 kW und mehr
22 kW
11 kW
weniger als 11 kW

Anzeige

33 weitere Stromtankstellen in der Nähe

alle Stromtankstellen zeigen

Bewertungen / Kommentare

beggo am 29. November 2017 um 13:20, Bewertung:
Mit der EC Karte zu einem Pauschalpreis von 4,90€ ist das Laden hier günstig. Danke ans ÜZ!
Claus MM am 19. März 2017 um 14:01, Bewertung:
14.03.2017 Nissan Leaf : CHAdeMO Problemlos, EC- Super für 4,90 € geladen Dank an ÜZ.
docdoro am 20. Februar 2017 um 09:05, Bewertung:
19.2.17 Ladestation mit Chamedo : dort kann nicht geladen werden da Säule defekt, Meldung lt, Anzeige an derSsäule schon erfolgt. Leider konnte ich mangels Adapter an den anderen Säulen nicht laden, durfte mich aber für eine 3/4 Stunde an eine Schuko-Außensteckdose des Euro-Rastparks hängen. Vielen Dank, sonst wäre ich nicht weitergekommen bei einer Restkilometerzahl von 15 .
Dr. Wagner am 31. Oktober 2016 um 19:08, Bewertung:
BMW i3 mit CCS:
Ladesäule 3 für 4,9,- freizuschalten.
Ging aber (zum Glück) nicht, da 3 mal hintereinander Isolationsfehler angezeigt wurde.
Hatte vorher hier nicht gelesen, daß LS2 kostenfrei ist.
Ladesäule 2 kostenlos und superschnell. TOP !!!!
Ladesäule 1 nicht probiert
tubist88 am 20. Oktober 2016 um 11:05, Bewertung:
Scheinbar wurde an der Chademo der Strom reduziert. Früher gingen fast 120 A, nun nur noch max 95A.
Tom Bombadil am 1. September 2016 um 15:11, Bewertung:
Nachdem wir noch ein paar frustrierende Ladeversuche unternommen haben, die immer zu Abbrüchen, teils zu komplettabstürzen (Werkstattsymbol leuchtete auf) führten, hat uns Autohaus Vorndran jetzt geraten, diese Ladesäulen NICHT MEHR zu nutzen, da es wohl nahezu immer zu grossen Problemen kommt. Wirklich sehr schade :-(
Stromopoly am 28. August 2016 um 10:46, Bewertung:
rechte 43-kW-Säule zunächst mit EC-Karte für € 4,90 freigeschaltet, nach 5 min jedoch Ladeabbruch und Meldung "Batterieladung unmöglich" im Zoe-Display, das gleiche Problem trat auch am 43-kW-Anschluss des Triple-Charger auf; anschließend notgedrungen mit 22 kW an der mittleren Säule geladen, immerhain war das dann kostenlos
EF*E am 21. August 2016 um 23:58, Bewertung:
Ladung mit Kia Soul EV an Chademo erfolgreich bis 84% (leider hat nur hinterste Ladesäule Chademo).
leonidos am 13. Juni 2016 um 10:58, Bewertung:
an 43kW von 30% bis 60% geladen dann Ladeabbruch, warum tut sich hier nichts. Schade für die engagierten Lülsfelder, dass sie hier von der Technik (Hersteller) im Stich gelassen werden.
Thomas Smart am 8. Mai 2016 um 11:12, Bewertung:
TOP !!!
Cavaron am 30. März 2016 um 13:44, Bewertung:
Ladeabbruch mit Zoe quasi sofort bei 43 kW-Ladung und sporadisch auch bei 22 kW-Ladung. Seit Monaten tut sich hier nichts...
H-T-S am 14. März 2016 um 10:10, Bewertung:
Haben hier am Freitag auf dem Weg in die Röhn einen Ladestopp mit unserem i3 eingelegt.
Alles TOP, solange es bitte noch lange kostenlos bleibt.
SL4E am 13. März 2016 um 18:10, Bewertung:
Vollast auf alles 3 Ladesäulen mit i3, e-Golf und Zoe gleichzeitig. Top Standort.
Tom Bombadil am 11. März 2016 um 20:17, Bewertung:
In den letzten Wochen mehrere Versuche, mit 43kw die Zoe zu laden, nach ein paar Minuten IMMER Ladeabbruch. Nachdem die Zoe dann runtergefahren war und die rote Fehlermeldung weg war, ging es dann an der 22er ohne Probleme. Heute dann Ladeabbruch sowohl an der 43er als auch an der 22kw Station ganz links. Wenn das so bleibt wenn es erstmal kostenpflichtig ist, werde ich hier nicht mehr hinfahren. So oder so sehr unbefriedigend :-(
Pivo am 31. Januar 2016 um 08:43, Bewertung:
Während der Chademoladung hat die Säulen beim Ladestand von 91% ohne erkennbaren Grund einen Reboot durchgeführt. Die Ladung wurde dadurch nicht unterbrochen.
wd1951 am 28. Januar 2016 um 21:13, Bewertung:
Berichtigung: ABB Ladesäule 3
AC Displayanzeige 43 kW (blau)
CCS Displayanzeige 50 kW (orange)

kostenlos ohne jegliche Karte
wd1951 am 28. Januar 2016 um 21:04, Bewertung:
Problemlose 50kW Ladung über CHAdeMO, Nachladung nach der 80% Abschaltung mit 4 kW bis 90% habe dann abgeschaltet. Sehr übersichtliche Ladegrafik incl. kWh Anzeige und Ladezeit.
Nur hinterste Säule hat CHAdeMO Anschluß, alle Säulen CCS (43kW) und Typ2 (22kW)
Achtung keine 230V Dose für Normallader!
Cavaron am 9. Januar 2016 um 11:15, Bewertung:
Wie bei den anderen Standorten der ÜZ verursacht die 43kW-Ladung bei Zoe Ladeabbrüche. Immerhin gibt es einen 22kW-Anschluss. Hoffe, das wird bald behoben...
tubist88 am 8. Dezember 2015 um 18:21, Bewertung:
Fast wie ein Supercharger. ParkverbotsSchilder werden aber hoffentlich noch angebracht?
DORNI am 6. Dezember 2015 um 07:21, Bewertung:
Gut erreichbar, problemlos bedienbar, ausreichend für Ladeweile vorhanden.
Dr. Wagner am 4. Dezember 2015 um 13:25, Bewertung:
Bestens !!!

Hinterlasse einen Kommentar

Keine Gewähr. Daten werden sorgfältig geprüft, falls doch etwas nicht stimmen sollte, melde es bitte