Karte Kaufland Weiterstadt
Karte laden

Supermarkt
KauflandWeiterstadt

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Rudolf-Diesel-Straße 26a
64331 Weiterstadt
Deutschland
Anzeige
ID

#27864

Betreiber
Kaufland Stiftung GmbH & Co. KG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

adhoc: AC 0,48 €/kWh, DC 0,55 €/kWh

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #26240
ABB
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #78670
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #78671
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #78672
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Ladelog

88 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 12.02.2024

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten
Montag von 7:00 bis 23:59 Uhr
Dienstag von 7:00 bis 23:59 Uhr
Mittwoch von 7:00 bis 23:59 Uhr
Donnerstag von 7:00 bis 23:59 Uhr
Freitag von 7:00 bis 23:59 Uhr
Samstag von 7:00 bis 23:30 Uhr
Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Anfahrt: Auf dem Gelände nach links, dann rechts am Gebäude vorbei und die steile Auffahrt in das obere Geschoss fahren. Dann in Richtung Eingang. Ladesäule befindet sich in östlicher Richtung mit Blick auf "Wella" Hochregal-Lager.

Ladeweile

neben dem Kaufland noch ein Aldi und ein McDoof; weitere Geschäfte (Media Markt) in dem Gewerbegebiet.
kostenloses WLAN mit 16 Mbit

Allgemeine Hinweise

wird wohl öfter zugeparkt weil direkt neben dem Eingang.

von PowerTower am 08.03.2018 gemeldet, aktualisiert am 23.08.2023 von Guy
Problem melden Ein Problem melden
Anzeige

11 Kommentare zu Kaufland Weiterstadt

  1. Ein tolles Angebot von Kaufland . So einfach kann laden und einkaufen sein. Danke !

  2. Top für Q210!

  3. Top!

  4. Sonntags leider deaktiviert

  5. Laut Hinweis an der Säule wird diese wegen Umbauarbeiten von 13.1.2020 bis 15.4.2020 nicht zur Verfügung stehen! Sehr gut, dass Kaufland dies im Vorfeld kommuniziert.

  6. Danke, hab dafür den Einkauf bei Euch in Höhe von €116- erledigt. Hat Euch 29kw gekostet...

  7. Ladekabel (CHAdeMO) etwas kurz.
    Direkt neben dem rechten Parkplatz der Ladesäule ist jetzt der Einkaufswagenplatz. Das ist ziemlich ungünstig, wenn jemand mit dem Einkaufswagen nicht aufpasst hat man schnell einen Schaden am Auto. Das ist schlecht gelöst.

  8. Vorsicht beim Zurückstecken in die Säule: Die Halterungen / Auflagen der Ladestecker an der Säule sind allesamt beschädigt oder abgerissen. Das wird früher oder später zu Fallschäden an den Steckern führen. Im Moment funktioniert aber alles.

  9. Die Halterungen der Stecker sind leider immer noch beschädigt. Beim herausnehmen muss man sehr gut aufpassen das einem der schwere CHAdeMO Stecker nicht auf den Fuss fällt.
    Ansonsten alles Prima da. Nur unbeaufsichtigt möchte ich mein Wagen dort nicht laden da die Einkaufswagen leider viel zu nahe am Fahrzeug aufgestellt sind.

  10. Den Wocheneinkauf erledigen und gleichzeitig das Auto laden – prinzipiell eine Supersache! Leider mischt sich in die anfängliche Freude darüber in letzter Zeit immer mehr Frust – ausgelöst durch „Kostenoptimierer“, die diesen Kundenservice von Lidl/Kaufland für sich entdeckt haben. Sie hocken in ihren Autos und blockieren z.T. stundenlang die Ladesäulen, um die XXL-Akkus ihres Teslas auch wirklich bis zur letzten kWh zu füllen – und das in der Regel ohne einzukaufen. So wird diese eigentlich tolle Win-Win-Idee ad absurdum geführt und statt nachhaltiger Kundenbindung zunehmende Verärgerung bei Kunden wie mir erzeugt.
    Augenscheinlich gibt es zu viele Menschen, die mit der derzeitigen einfachen und kundenfreundlichen Regelung nicht umzugehen wissen.

    Es sei der Geschäftsführung deshalb dringend angeraten, hier nachzusteuern, z.B. durch Ladekarten, die das kostenfreie Laden nur nach Erreichen eines monatlichen Mindestumsatzes erlauben. In jedem Fall sollte eine auch deutlich kommunizierte Regelung eingeführt werden, nach der das Laden ausschließlich für Kunden während des Einkaufs für maximal eine Stunde gestattet ist. Der Ladevorgang sollte nach dieser Zeit automatisch gestoppt und für dieses Fahrzeug auch nicht mehr gestartet werden können.

    Nach weiteren frustrierenden und zeitfressenden Ladesäulenerfahrungen dieser Art werde ich mir ansonsten überlegen, auf den Umweg zum wöchentlichen Großeinkauf bei Kaufland künftig zu verzichten.

  11. Funktioniert alles einfach und problemlos. Die in früheren Kommentaren angesprochenen Probleme (Beschädigung der Kabelhalter; nahe Einkaufswagen) bestehen nicht mehr.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.