ID
ABB - Terra HP CP500 C2
ABB - Terra HP CP500 C2
ABB - Terra HP CP500 C2
ABB - Terra HP CP500 CJ
Ausfall Ladepunkt #504953 (FR*HPC*END035931*004*2)
#44271
BetreiberTotal EV Charge
Verbund
Total EV Chargealle Total EV Charge Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Ad-hoc: 0,69€/kWh
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #130705ABB - Terra HP CP500 C2
Combo Typ 2 (CCS) EU #504949
175 kW (920 Volt, 375 Ampere)
Ladesäule 2 #130706175 kW (920 Volt, 375 Ampere)
ABB - Terra HP CP500 C2
Combo Typ 2 (CCS) EU #504950
175 kW (920 Volt, 375 Ampere)
Ladesäule 3 #130707175 kW (920 Volt, 375 Ampere)
ABB - Terra HP CP500 C2
Combo Typ 2 (CCS) EU #504951
175 kW (920 Volt, 375 Ampere)
Ladesäule 4 #130708175 kW (920 Volt, 375 Ampere)
ABB - Terra HP CP500 CJ
Combo Typ 2 (CCS) EU #504952
175 kW (920 Volt, 375 Ampere)
175 kW (920 Volt, 375 Ampere)
siehe Störungsmeldung
CHAdeMO #504953
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
Ladelog
CHAdeMO #504953
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
16 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 16.09.2022
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungen Meldung am 24.07.2023Ausfall Ladepunkt #504953 (FR*HPC*END035931*004*2)
Trotz Reboot über Hotline ist CHAdeMO nicht zum Laden zu bewegen.
Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LadeweileAutohof, Burger King
Immerhin: die Aufkleber an den nicht einsatzfähigen Säulen verraten:
"Bei Gewitter ist das Laden von E - Fahrzeugen verboten!".
Hat hier jemand nähere Infos warum die Säulen ewig nicht in Betrieb gehen? Verkehrsmäßig liegen sie ja wirklich gut, wenn man über die A38 will.
Hey, ich habe Total geschrieben: Bis einschließlich heute gibt es noch keine eichrechtskonformen Säulen in dieser Leistungsklasse auf dem Markt zu erwerben. Daher beabsichtigen wir den kommerziellen Betrieb bis Jahresende mittels einer Tolerierung der Eichbehörden zu starten. Falls unsere Säulen bereits bei Fahrstromanbietern in Apps zu finden sind, dann sollten diese dort als nicht verfügbar markiert sein. Die Fahrstromanbieter sind eigene Dienstleister und unterliegen somit nicht unserer Kontrolle. Wir rechnen in den nächsten Tagen mit der Freischaltung unserer HPC-Lader. Viele Grüße, dein Team von TOTAL.
LuckySlevin1006 am 28. März 2021 um 16:08
Laden via WebApp hat beim 3. Versuch funktioniert. Bis zum beenden des Ladevorgang. Das funktioniert irgendwie nicht, zumindest nicht via WebApp. Wenn man an der Säule beenden will, wird angezeigt man sollte via WebApp beenden. Das funktioniert aber nicht. Also gig nur das beenden per Holzhacker-Methode „Not-Aus“.
Aber das Laden geht (Säule 1).
Digitaldrucker am 8. Juni 2021 um 23:10
Rechte Säule will nicht, linke Säule zeigt an, dass sie nicht verfügbar ist, mittlere Säule hat geladen, das gekühlte Kabel wird trotz nur geringer Ladeleistung völlig abnormal heiß, als wenn es beheizt wäre... Ladung 3x abgebrochen, dann weiter gefahren...
Katastrophe, dass ein an sich so guter Standort mit Dach und allem solche Krüppellader aufweisen muss.
Wie schön wäre es mit 3 vernünftigen Alpitronic oder Delta-Ladern nebeneinander.. Da nutzt es auch nix, wenn scheinbar noch immer nicht abgerechnet wird!?
co_effi am 11. September 2021 um 21:09
Absolut nutzlos - 3 Säulen: 1 Komplett eingefrohren und vom Service nicht erreichbar, 1 defekt gemeldet, 1 angeblich OK, allerdings auch mit Hilfe des Service nach 3x Versuchen nicht zum Laden zu bewegen.
Den übrigen Bewertungen und den Spinnweben an den Steckern zu Folge ist der Zustand auch eher der Standard als die Ausnahme.
Irgendwie müsste es doch mal gehen - andere machen es doch auch.
So jedenfalls schade um die Mittel, die in den Bau gesteckt worden :(