GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Spessart Nord

Adresse
A3
63879 Weibersbrunn
Deutschland
Betreiber
Charge-ON GmbH
+49 89 121 89 555
eon-drive.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
Verbund
E.ON
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Ladeweile
"Das Schatzhaus im Spessart" (Mineralien, Edelsteine, Räucherstäbchen, etc.)
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
26 Kommentare zu Spessart Nord Weibersbrunn

leonidos am 3. September 2016 um 19:32

Laden geht hier sehr gut!
Der Strom kann in Zukunft gerne auch einen angemessenen Preis kosten.
Aber dann bitte an mehr als einer Ladesäule.

leonidos am 3. September 2016 um 19:34

Ach ja, fast vergessen, wo bleibt die Säule in Richtung Würzburg

Konrad am 20. Oktober 2016 um 00:56

@leonidos: Man kann die Ladesäule über eine Unterführung der A3 aus beiden Richtungen erreichen!

Jogi am 11. November 2016 um 21:38

Die Anfahrt von der gegenüberliegenden Seite ist zwar nicht ganz legal, aber das stört hier anscheinend wirklich niemanden.
Man fährt halt ein paar wenige Meter in eine per Schild gesperrte Ausfahrt, ein Zusatzschild erlaubt Betriebs- und Versorgungsdiensten jedoch genau dieses.

gerritvanaaken am 13. November 2016 um 18:37

Kostenloses Laden, aber mit reichlich Gelegenheit zum Geldausgeben in der Raststätte. Topstation :-)

H-T-S am 13. Dezember 2016 um 11:50

Idealer Punkt an der Autobahn Richtung Frankfurt. <TOP> Hoffentlich noch lange kostenlos!

Alex*** am 25. Dezember 2016 um 21:29

Alles Bestens. Danke

drilling am 28. Dezember 2016 um 17:53

Ideal gleich neben dem Schatzhaus im Spessart gelegen, das ist die ideale Ladeweile für Frau und Kinder.

Pivo am 28. März 2017 um 14:32

Einwandfrei

Alex1 am 3. Mai 2017 um 23:51

Hab heute 2-mal gezapft, kann aber nur 1-mal für heute bestätigen ;-)

H-T-S am 11. Januar 2018 um 22:59

Ab 09.01.2018 nicht mehr kostenlos. Sehr teurer zeitgebundener Tarif mit DC. Wenn für 100km mit dem eAuto fast der doppelt Preis zu zahlen ist, im Vergleich zum Verbrenner, dann macht eMobility keinen Spass mehr!

HOGO am 23. Januar 2018 um 17:25

Am Samstag beim Starkschneefall dort versucht zu laden bzw. dann geladen.
Dort angehalten, weil durch den Starkschneefall erstmal nichts mehr ging. Der soll im Winter im Spessart öfters vorkommen.....GPS ausgefallen, Handynetz nur noch eingeschränkt nutzbar, kein Internet.

Dann festgestellt: NewMotion-Karte wird nicht akzeptiert. Auf dem Display wechselt ständig der Bildschirm.
Der Hinweis auf eine APP bzw. auf eine Telefonnummer ist dann ständig weg. Auf dem Bildschirm läuft das Schneewasser runter. Der QR-Code der zwischendurch erscheint, ist nicht lesbar, weil ständig Schneefloggen bzw. Wassertropfen drauf sind. Dann geschafft die Telefonnummer mit Unterbrechungen am Bildschirm (wechselte ja ständig) , als auch auf dem Handy mitzuschreiben. Warum wohl mit Unterbrechungen..., klar es hat ja geschneit....und was passiert bei Handys wenn Wasser drauf kommt....

Warum sind wir nicht in der Lage in Deutschland Ladesäulen zu überdachen, wie bei jeder Tankstelle auch.
Die Niederländer müssen uns das vormachen.

Jetzt kommt das Positive! Und nur dafür gibt es die 3 Punkte. Der Service-Mitarbeiter der Hotline von Innogy war total nett. Er hat mir erklärt, dass ich die APP dazu brauche um mich anzumelden. Nur konnte ich die nicht runterladen, da wegen dem Starkschneefall das Handynetz eingeschränkt war. Habe ihm die ganze Situation erklärt. Und wir mussten dabei etwas herzhaft lachen.
Er hat mir die Säule freigeschaltet und mir eine halbe Stunden Ladung geschenkt. Und dafür gibt es die Punkte!

Mittlerweile habe ich versucht die APP zu installieren. Leider gibt es da ein Problem. Wenn man die Felder ausfüllt, geht beim letzten Feld die Tastatur nicht weg um wieder an das Feld speichern zu kommen. Speichern ist aber notwendig...sonst funktioniert die APP nicht......

Es gibt noch viel zu tun im Bereich E-Mobilität.

TommiB am 1. Februar 2018 um 15:50

Das ganze Bezahlverfahren mit der App und den oben geschilderten Problemen ist eine Zumutung!!! Ich habe 2mal 7.80€ bezahlt ohne das Strom geflossen ist. Beim 3.Versuch klappte es dann, Der KWh Preis ist eine Unverschämtheit. Ich hatte auch kein Highspeed Datenvol mehr ,,,, Tipp: im Rasthof gibt es für eine Stunde kostenloses Telecom WLAN, dann geht's irgendwie. Kurz vor dem Losfahren kam noch ein Junger eUP Fahrer völlig verzweifelt, weil er auch vom neuen Bezahlsystem völlig überrrascht war. Ich hab ihm über meinen Account schließlich die Ladung ermöglicht..... Fazit: erst wurde man kurz angefickst, jetzt wird abezockt. Wie soll so die Energiewende klappen? Welcher EMobilität Interessierte würde sich auf sowas einlassen?

achtung71 am 8. Februar 2018 um 20:32

Bezahlung mit APP fehleranfällig bei schlechtem Netz - Hotline extrem kulant
Tipp: Nicht zu oft bei Paypal auf OK drücken. Nur einmal und danach locker 40 sec warten

mt01 am 22. Februar 2018 um 09:30

Lies sich nicht über Web frei schalten. App runterladen ging auch nicht. Hat uns 45 min zusätzlich gekostet. Und das um 5 Uhr nachts bei - 4 Grad.
Erst der freundliche Herr von der Hotline hat uns unbürokratisch gerettet.
Innogy Säulen werde ich jetzt meiden

bangser am 10. Mai 2018 um 15:29

Kann übrigens wieder offiziell von der Südseite angefahren werden. Das Einbahnschild ist durchgestrichen. Kann aber auch an der Baustelle liegen.

jo911 am 15. Mai 2018 um 18:02

Wenn sie Mal läuft, läuft sie gut. Trotz gutem Wetter, schlechte Netzverbindung.. Wozu die InnogyApp eine Ladestandsangabe trotz Vertrag braucht, (um zu starten??) erschließt sich mir nicht.

elektrostrom am 11. Juni 2018 um 16:07

Kostenloses WLAN im Rasthaus, falls der Handyempfang wieder schlecht ist.

tommy_z am 4. August 2018 um 10:19

Habe gestern gezwungenermaßen ebenfalls die Lade-APP runtergeladen, installiert, per PayPal gezahlt, dann Ladeabbruch wg. "elektr. Störung - Gefahr" am ZOE. Für Letzteres kann die Säule wahrscheinlich nichts, aber ich muss meinem Vor-Schreiber TommiB Recht geben: App runterladen, installieren und vernünftig bedienen ist eine Zumutung. Ohne Mobiltelefon, ausreichenden Datenempfang sowie PayPal-Konto (Passwort im Kopf?) wäre gestern mit Laden gar nichts gegangen, es gibt auch (Spessart Nord Richtung FFM) kein Display und kein RFID-Feld, wo man mit einem RFID-Tag z. B. von Plugsurfing oder TNM laden kann. Barrierefreies Bezahlen sieht völlig anders aus, Freunde! Werde in Zukunft um alle Innogy-Säulen einen Bogen machen.

art am 16. September 2018 um 21:05

Die Ladesäule ist jetzt in den Hubject/intercharge Verbund aufgenommen worden (erkennbar am grünen e-Aufkleber mit Barcode auf der Säule). Damit ist die Säule ab jetzt auch mit der EWE Ladeapp und auch mit der Maingau Lade-app vom Handy aus freischaltbar. Habe am Sonntag mit der EWE Ladeapp=Punktladung die Säule freigeschaltet und mit 38kw an Typ2 geladen. Man braucht keine blöde innogy app oder ein innogy Vertrag mehr. Einfach SUPER!!!!

leonidos am 17. Dezember 2018 um 11:21

Ladung mit ESL bzw. ESL+ Karte war am Sa. (15.12.18) nicht möglich.
Dank der freundl. Unterstützung durch die Hotline wurde die Ladung remote Freigeschalten.
Herzl. Dank :)

GraueEminenz79 am 28. April 2019 um 07:49

Unterführung/Zufahrt von Raststätte Spessart Süd derzeit aufgrund von Bauarbeiten komplett gesperrt. Stand 27.04.19: imho dürfte es sich nur noch um Tage handeln, bis wieder "frei" (Privatweg) gegeben wird.

gerritvanaaken am 22. Juni 2019 um 20:26

Die „verboten“ wirkende Unterführung ist wieder frei und kann aus meiner Sicht benutzt werden. Es ist lächerlich, dass nur auf einer Seite eine Säule steht.

GraueEminenz79 am 18. Juli 2019 um 22:39

^Noch verwunderlicher ist, dass von der Südseite blaue Autobahnschilder angebracht sind. Vielleicht wird es eine Auffahrt. Womit ich dann schwarz sehe, kurz mal gegen die Einbahnstraße zur Ladesäule zu huschen.

Patriotum am 15. Juni 2021 um 15:44

Anzeige "Laden mit Kreditkarte nicht möglich", egal welche Ladekarte oder welcher Ladechip vorgehalten wird

Thilo Hesz am 30. Dezember 2022 um 07:24

EON at its best! Der alte Efacec-Tripple sollte mal ausgetauscht werden: In einer ungeplanten Biopause wollte ich die Standzeit nutzen und etwas nachladen. CCS habe ich nicht ans Laufen gebracht, dann halt 15 Minuten Typ 2. Immer noch besser als Umparken. Kartenleser offensichtlich ohne Funktion, die Ladung startete bei mir nur per App.

zum vollständigen Eintrag