GoingElectric
Karte laden
Einkaufszentrum

IKEA

Adresse
Josef-Reiert-Straße 9
69190 Walldorf
Deutschland
Betreiber
IKEA Deutschland GmbH & Co. KG
+49 6192 9399 999
ikea.com
Anschlüsse
2Typ 2 Stecker
22 kW
2CHAdeMO
20 kW
2Combo Typ 2 (CCS) EU
20 kW
Verbund
IKEA
Kosten
Laden kostenlos
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung
Öffnungszeiten
Montag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Dienstag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Mittwoch von 10:00 bis 20:00 Uhr
Donnerstag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Freitag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr
Lagebeschreibung
Direkt in der Nähe des Eingangs
Ladeweile
kostenloses WLAN mit 3 Mbit, auch vor dem Eingang in der Hängematte
und im Auto an der Ladesäule, Imbiss
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 27.04.2024
13 Kommentare zu IKEA Walldorf

christemb am 9. April 2016 um 10:07

Perfekte Lage! Gegen Mittag spendet das angrenzende Parkhaus sogar Schatten. ;)

MarcoZ am 30. August 2016 um 21:24

Super, und sogar so gut markiert, dass am Samstag alle 4 Plätze frei zum Laden waren.

Torwin am 20. September 2016 um 17:31

Vorbildliche Destination Charger

folon am 8. August 2017 um 12:29

es scheint so zu sein, daß nach einer Stunde der Strom abgestellt wird....

SunnyGoLucky am 7. September 2017 um 08:51

Köttbular für 50ct... lecker!

Ecologicalist am 5. Januar 2018 um 22:19

Hat gut funktioniert (CHAdeMO, Typ2), keine 1 Stunden-Begrenzung wie in einem anderen Kommentar vermutet.

wowi am 11. Februar 2018 um 22:53

Auf meine freundliche Bitte beim Info-Schalter wurden die Kfz-Nummern der Verbrennerautos ausgerufen, die 3 von 4 Ladeplätze blockiert hatten, so dass ich danach problemlos laden konnte. Vielen Dank dafür.
( Eine deutlichere Bodenmarkierung könnte ein solche Blockierungsgefahr vermindern.)

Elektrisch-seit-2010 am 18. November 2018 um 00:22

Auch wenn ich kein sooo grosser Fan des Hauses IKEA bin, die Ikea-Mitarbeiter sorgt dafür, dass die E-Ladesäulen Verbrenner frei bleiben. Vorbildlich, danke IKEA-Mitarbeiter!!!
Heute blockerte wieder eine Protz-Verbrennerkarre eine der Säulen. Als der Eigentümer angesprochen wurde, zuckte er mit den Schultern und ging weg. Dank Lautsprecheransage der IKEA Mitarbeiter räumte er den Platz.

Alex1 am 9. Februar 2020 um 15:19

An der rechten Säule ist Typ 2 defekt, links geht es aber. Wie soll ich sowas melden? Eine geht ja noch, eine Störungsmeldung würde ja Alle abschrecken. Vielleicht könnte im Rahmen der immer mehr werdenden Säulen pro Standort ein "teilweise defekt"-Signal entwickelt werden?

Stromschnorrer am 13. Juli 2020 um 22:03

Da könnten ja wegen Corona alle Tankstellen schließen. Das ist einfach lächerlich. Da Dürfte man ja nirgends mehr laden oder tanken.

Bacu am 2. Dezember 2020 um 08:20

Momentan scheint es so zu sein, das nur einer pro Ladesäule laden kann. D.h. Der erste kommt, steckt an und kann laden. 5 Minuten später kommt der nächste, nimmt einen anderen Stecker, steckt an und unterbricht damit die Ladung des ersten. Dadurch kann man sich nicht darauf verlassen, das das Auto auch wirklich geladen wird, während man einkaufen ist.

Cymba am 2. März 2022 um 20:46

An der linken Säule ist der CCS-Stecker sehr stark beschädigt. Funktionierte heute (02.03.2022), aber sehr vorsichtig sein.

Optimus am 31. März 2022 um 16:20

Schöne Lademöglichkeit während des Einkaufs und recht gut ausgelastet. Laden ging an vier LP gleichzeitig (je Säule AC-Typ2 + CCS). Können gerne noch weitere AC-LP (11kW) dazukommen.

zum vollständigen Eintrag