Karte Kaufland Velbert
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Supermarkt
KauflandVelbert

SternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertungSternebewertung
Adresse
Friedrich-Ebert-Straße 24
42549 Velbert
Deutschland
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ID

#27436

Betreiber
Kaufland Stiftung GmbH & Co. KG
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenlos

adhoc: AC 0,48 €/kWh, DC 0,55 €/kWh

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

MAINGAU Autostrom

Shell Recharge Ladekarte/App

Plugsurfing Ladekarte / App

ADAC e-Charge mit EnBW

EnBW mobility+ Ladetarif M

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #25826
ABB - Terra 53 CJG
Typ 2 SteckerTyp 2 Stecker #77454
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMOCHAdeMO #77455
40 kW (500 Volt, 100 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EUCombo Typ 2 (CCS) EU #77456
40 kW (500 Volt, 100 Ampere)
Ladelog

146 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 24.03.2023

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Störungen

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Öffnungszeiten
Montag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch von 7:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Samstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Im Kaufparkparkhaus. Positionsmarker zeigt Parkhauszufahrt an. Im Parkhaus bis zum Ende gerade aus fahren. Am Ende links und dann 10-20 m weiter linke Seite.

Allgemeine Hinweise

Die rückwärtigen Parkplätze sind z.Z. noch als Behindertenparkplätze gekennzeichnet.

Die Ladesäule stellt seit einiger Zeit nur 40 kW Leistung zur Verfügung, egal welches Fahrzeug angeschlossen wird.

Parallel AC und DC geht nur dann, wenn erst AC gestartet wurde und dann DC. AC kann nach DC erst dann gestartet werden, wenn die Ladeleistung an DC unter 40 kW fällt.

Wird parallel mit AC und DC geladen, so teilen sich beide Anschlüsse die Leistung von 40 kW. Folgende Konstellationen funktionieren definitiv:

- AC Renault ZOE mit 20 kW, parallel VW e-Golf mit 20 kW DC,
- AC Hyundai Kona mit 10 kW, parallel VW e-Golf mit 30 kW,
- DC Mercedes EQV mit 40 kW, paralleler Anschluss von VW e-Golf möglich. Lädt dann aber erst „Wenn Leistung verfügbar“. Als der EQV nur noch um die 38 kW aufnahm, lud der VW e-Golf an AC mit 2 kW.

von Misterdublex am 07.02.2018 gemeldet, aktualisiert am 03.05.2024 von Guy
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5 Kommentare zu Kaufland Velbert

  1. Säule funzt jetzt:) Zuparkwahrscheinlichkeit aktuell noch hoch, aber (3) Ladeplatzmarkierungen in blau sind lt. Mitarbeiter in Planung. Ebenfalls angedacht: eine zweite Säule! Als ich via CCS auf SOC83 war, konnte der ankommende Tesla erwartungsgemäß Chademo (via Adapter) nicht aktivieren. Als ich meine DC-Ladung stoppte, um den Tesla mit Chademo vorzulassen und mit AC weiterladen wollte, ließ sich AC unerwartet nicht aktivieren. Die Säule zeigte an, dass nicht genügend Ladestrom zur Verfügung stehe...(dabei zieht der Chademo-Adapter mMn max 40kW und der Triple ist ne 50er-Säule). Hm. Anyway, Grüße an den Teslafahrer und den eGolffahrer von heute:) Und danke an den eGolffahrer aus Essen, für die prompte Freigabe von CCS.

  2. In 2 Fällen hat DC+AC Parallelladen nicht funktoniert. Tesla/Ioniq (s.u.) und Ioniq/Ioniq. In beiden Fällen zeigte das Display der Säule an: "Der Ladevorgang beginnt erst wenn Leistung verfügbar ist". Mehrere Aktivierungsversuche.

  3. 2 PPlätze? das ist knapp. ansonten zu kostenpflichtige PPlätze:
    zZt. kostenloses parken. schranken sind offen.
    später: wer kunde bei kaufland ist, kann 90min/ 2 std (hier habe ich zwei vers. zeitangaben im PHaus gefunden) kostenlos parken.
    ich freue mich auf den lader bei kaufland in wuppertal.
    das ist ein prima angebot!

  4. Achtung, anscheinend auch weiterhin nur ein Fahrzeug gleichzeitig!

    Ich hatte darauf gehofft, dass nach der reparatur/sanierung der ladesäule diese endlich in der Lage ist, mehr als ein Fahrzeug gleichzeitig zu beschicken.

    Gestern wollte ich, während neben mir jemand den CCS nutzte den Typ 2 benutzen.

    Leider kam, wie schon vor der langen ausfallzeit, die Meldung, dass dann geladen würde, denn entsprechende Leistung zur Verfügung stehen würde. Was für mich bedeutete, dass ca 20, 25 Minuten später kein einziges Watt in meinen Twingo geflossen war.

  5. Immerhin scheint die Ladesöule nun rechte zuverlässig zu funktionieren. Leder kann ich von den versprochenen 43kw/h zumindest bei meinem Twingo nur träumen: bei mehreren Ladenvorgängen kann ich jedes mal auf ca. 9kw/h.

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