GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Vaterstetten West

Adresse
A99
85591 Vaterstetten
Deutschland
Betreiber
Mer Germany GmbH
+49 800 242 743 63
de.mer.eco
Anschlüsse
1CHAdeMO
50 kW
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1Typ 2 Stecker
43 kW
Verbund
Mer
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Im Prinzip immer den Schildern für Elektroauto-Tankstelle folgen: Am Restaurant vorbei, dann auf den PKW-Parkplatz fahren und dann in einer Schleife wieder zurück Richtung Restaurant. Der Lader ist dann am Ende des Parkplatzes auf der linken Seite.
Ladeweile
McDonalds, CoffeeFellows, Serways direkt an der Raststelle (Vaterstetten West)
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 29.04.2024
14 Kommentare zu Vaterstetten West Vaterstetten

tuwrie am 7. April 2017 um 20:46

Top Ladeplatz

smartadvisor_1 am 10. Juli 2017 um 16:16

Vorbildlich ist die Ausschilderung auf dem Rastplatz um zur Ladesäule zu finden! Das fehlt am Samerberg und in Bergen noch komplett, wirklich topp.
Beim Laden mit 43kW an Typ2 hatte ich Probleme mit Abschaltungen, aber letzlich hat es genügend Strom in den Akku gepackt.

eldu am 22. Mai 2018 um 18:15

Wartung... :( nichts geht.

berti am 23. Mai 2018 um 14:48

An dieser Säule konnte ich bereits einige Male erfolgreich laden (CCS 50KW)

RedWhale am 12. Oktober 2018 um 17:38

Gestern: App zeigt noch kostenlos und Laden möglich an.
Habe vergeblich versucht mit Chademo zu laden.
Heute vormittag stand zuerst in der App, dass nicht mit App geladen werden kann, jetzt (Nachmittag) ist sie nicht mehr zu sehen.
So geht Elektromobilität jedenfalls nicht.

ruhogg am 1. November 2018 um 11:42

Handy defekt, daher kein Laden möglich, Preis einfach utopisch. Wenn ich 15 kw mit meinen i3 laden muß kostet das 11 € da komme ich gerade Mal 120 km. Da kann ich ja gleich einen Jeep fahren ist auch nicht teurer. So kann man jedenfalls auch E-Mobilität zerstören.

Luensche-Jung am 23. Dezember 2018 um 14:44

Extrem schlechter Zugang zur Freischaltung. Registrieren bei eon zur Nutzung der App nicht möglich. Freischaltung per SpontanZahlung bricht permanent ab. Pauschalpreis zu hoch für kurzes Nachladen.

peter-hummel am 3. Februar 2019 um 18:26

Ladung weder mit Maingau noch mit Telekom -Karte/-App möglich

christech am 14. März 2019 um 10:08

Ladung weder mit ESL noch telekom noch C&F noch Tiwag App möglich - "keine kommunikation mit der Säule möglich".

Anton Wernheimer am 20. Mai 2019 um 14:20

Abartig teuer. Bei meinem Ladeversuch zwei der drei Anschlüsse defekt. Typ 2 bei mehrfachen Versuchen über App nicht aktivierbar, Hotline ebenfalls gescheitert.

Smarti-CO am 6. Oktober 2019 um 23:22

Für die Ladeweile ist ein McDonald's direkt daneben

guellichs-erbe am 20. März 2020 um 19:42

Laden funktioniert schon seit einer Woche nicht.

JWD am 1. November 2021 um 22:34

Vermutlich nicht (mehr) kompatibel zur EnBW-App / ADAC-e-Charge; QR-Code wird als 'unbekannt' identifiziert

JoHo am 27. Dezember 2021 um 23:18

In der EnBW App war ein Freischalten der Säule erst möglich, nachdem der CCS Stecker mit dem Auto verbunden worden war, vorher war die Säule in der App nicht aktivierbar. Evtl. ein Grund für die berichteten fehlgeschlagenen Versuche.

zum vollständigen Eintrag