GoingElectric
Karte laden
Autobahnraststätte

Schaalsee Süd

Adresse
A24
19246 Valluhn
Deutschland
Betreiber
Charge-ON GmbH
+49 89 121 89 555
eon.de
Anschlüsse
2Combo Typ 2 (CCS) EU
175 kW
2CHAdeMO
100 kW
1CHAdeMO
50 kW
1Combo Typ 2 (CCS) EU
50 kW
1Typ 2 Stecker
43 kW
Verbund
E.ON
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / Bezahlung

Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden

alle Angebote anzeigen
Öffnungszeiten
Rund um die Uhr nutzbar
Lagebeschreibung
Nur über die A24 in Richtung Berlin erreichbar. Über die Service-Straße kommt man zwar bis zur Raststätte, aber nicht zur Ladesäule.
Ladeweile
kleiner Spielplatz am Restaurant und das Restaurant selbst (natürlich mit Premiumpreisen).
Dies ist eine reduzierte und für die mobile Nutzung optimierte Version dieses Eintrags. Zum vollständigen und interaktiven Eintrag geht es hier.
zum vollständigen Eintrag
Stand: 28.04.2024
10 Kommentare zu Schaalsee Süd Valluhn

marc04641 am 25. Januar 2017 um 13:27

Achtung - nur über die A24 in Richtung Berlin erreichbar. Über die Service-Straße kommt man zwar bis zur Raststätte, aber nicht auf den Parkplatz, wo die Säule steht.

Jürgen2 am 21. März 2017 um 09:13

einfach anstecken und laden, hat einwandfrei funktioniert, auf der Parkfläche fehlt noch ein Hinweis "Parken nur zum e-Auto-laden".

Claro am 10. April 2017 um 05:45

..leider noch ohne jeglichen Hinweis - weder Schild noch farbliche Platzmarkierung
Ein Hinweisschild *E-Ladesäule* auf dem Abfahrtschild der Autobahn wäre auch nicht übel!

Leftaf am 2. Juni 2017 um 19:47

Bodenmarkierungen sind angebracht. Sogar Vier Stück zwei aber erst mit eMobil Zeichen. Es sieht so aus als würde da noch eine zweite Säule kommen.

zoemats am 23. August 2017 um 11:19

Nur eine Säule mit je 1 x Chademo, CCS, und TYP 2. Wenn die Möglichkeit bekannter wird, kann es eng werden. Leider immer noch kein Hinweisschild bei der Ein-/Zufahrt zur Ladesäule. Auf der gegenüberliegenden Autobahnseite (Raststätte Gudow) ist das wesentlich besser gelöst. Soll wohl ein Geheimtipp bleiben. Allerdings ist die Gaststätte nur ein paar Meter entfernt!

eDEVIL am 3. Oktober 2017 um 14:09

Säule ist supi, aber Essen geht so. Latte Machiato ist ok.

eFredHH am 10. Juni 2019 um 14:23

Kein RFID, aber mit Maingau App Stecker in der App auswählen, danach (!) anstecken. Dann lädt es zu Maingau-Kosten.

zoemats am 16. Juni 2020 um 11:11

Ich habe gestern versucht dort zu laden. Weder ADAC e-charge noch Plugsurfing akzeptiert. Angeblich geht es auch mit kontaktloser EC-Karte. QR-Code an der Station soll auch helfen, findet aber keine Website.
Also: KEINE LADUNG
Übrigens halte ich eine pauschale Abrechnung von 8,95 - 10,95 ebenfalls für überzogen.

martenk am 29. Januar 2021 um 17:10

Vorsicht bei der Nutzung mit Plugsurfing, es fällt eine Start Gebühr von über 27 Euro an.

EV-Jens am 17. September 2021 um 11:12

Achtung "digitales Lastmanagement"!
Es funktioniert immer nur eine der beiden HPC-Säulen. Ist eine belegt, meldet die andere "Ladung beginnt sobald Leistung zur Verfügung steht".
Funktioniert natürlich nicht, zumindest der Zoe schläft nach kurzer Zeit ein und dann meldet die Säule Kommunikationsfehler.

zum vollständigen Eintrag