#34502
BetreiberLaden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
Webseite
Kreditkarte
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
Anschlüsse Ladesäule 1 #32803Delta - EVC 150
Typ 2 Dose #98816
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
CHAdeMO #98817
50 kW (500 Volt, 125 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #98818
100 kW (500 Volt, 200 Ampere)
11 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 05.02.2022
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungen Meldung am 08.10.2022Ausfall Standort
Hängt ein Schild, aber sind laut Apps noch verfügbar
Kommentare21.11.2022
TüStrom am 21.11.2022 um 15:32 Uhr
Änderung der Allgemeinen Hinweise
Die Ladestation ist momentan defekt und kann nicht verwendet werden
Rund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
Lagebeschreibungrechts auf dem Besucherparkplatz
LadeweileAsia-Imbiss und Bäckerei-Café im Edeka E-Center (über die B27 hinweg).
Allgemeine HinweiseLadung starten: 2-D Code scannen oder Web-Link unten benutzen. Auf der sich öffnenden Web-Seite Kreditkartennr. eingeben (Visa/Master)
CCS chrg.me
CHAdeMO chrg.me
TYP2 chrg.me
Über diese Webseiten kann jeder remote feststellen, ob der Ladepunkt gerade belegt ist.
Hinweis für alle: der 2-D Code unter dem Bildschirm funktioniert nur für die Typ2-Steckdose. Die 2-D Codes für CHAdeMO/CCS befinden sich links oben an der Säule.
Auch, wenn auf dem Display angezeigt wird, dass man sich mit Karte identifizieren soll: DAS GEHT NICHT, die SWT akzeptieren keine RFID wegen potentieller Datensicherheitslücken. Bitte die angezeigte Webseite aufrufen, geht auch über QR-Code.
Kleiner Hinweis aus eigener Erfahrung:
der QR-Code unter dem Display
IST NICHT DER QR-CODE FÜR DIE GANZE SÄULE,
sondern nur der QR-Code für die Typ2-Steckdose (ja, ganz richtig: an dieser Schnellladesäule gibt es angeschlagene Kabel nur für CCS und CHAdeMO, Typ2-Ladewillige müssen ihr Kabel selber mitbringen).
Die QR-Codes für CCS und CHADEMO befinden sich oberhalb der hoch angeschlagenen Kabel, ich habe sie deshalb im 1. Anlauf „übersehen“.
i_Peter am 4. März 2019 um 18:01
Endlich ein 24/7 Ultraschnelllader für Tübingen! Bedien-Info etwas verwirrend.
i_Peter am 8. Januar 2020 um 16:10
Nun funktioniert auch Ladung mit RFID-Karte, neuerdings sogar mit Maingau ESL.
eDriveAlex am 24. Mai 2021 um 18:32
Leider nur langsame 22 kW AC möglich und kein angeschlagenes Ladekabel für 43 kW AC.
Es gibt nun mal Autos, die mit 43 kW AC laden können.
Und wenn schon eine Schnelladerstation, dann auch richtig und keine halben Sachen.
Schade, Tübingen hat Elektromobilität immer nicht nicht ganz verstanden. Viele sehr langsame Ladestationen in der Innenstadt und nicht wenig schnelle weit außerhalb.