Supermarkt

KauflandTübingen

gradegradegradegradegrade
Adresse
Reutlinger Straße 44
72072 Tübingen
Deutschland
Anzeige
ID

#27855

Betreiber
Kaufland
Verbund
Kosten

Laden kostenlos

Parken kostenlos

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

ohne Authentifizierung

Anschlüsse
Ladesäule 1 #26231
Typ 2 Stecker #78647
43 kW (400 Volt, 63 Ampere)
CHAdeMO #78648
50 kW
Combo Typ 2 (CCS) EU #78649
50 kW
Ladelog

44 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 10.03.2019

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten
Montag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Dienstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Mittwoch von 7:00 bis 22:00 Uhr
Donnerstag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 22:00 Uhr
Samstag von 7:00 bis 22:00 Uhr

Die Einfahrt wird nach Geschäftsschluss mit einem Rollgitter verschlossen, dann ist keine Einfahrt und vermutlich auch keine Ausfahrt mehr möglich.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Im ersten Stock angekommen sofort scharf rechts fahren, nach 10m auf der linken Seite. Die Ladestation ist von vier Parkplätzen aus erreichbar. Trotz neuer Markierung stehen Verbrenner auf den Ladeplätzen.

Ladeweile

Empfehlenswerter Asia-Imbiss, Bäckerei + Metzgerei mit Imbiss + Apotheke im Kaufland.

Allgemeine Hinweise

Im Kaufland Tübingen ist es erforderlich, die Parkscheibe auszulegen.

am 08.03.2018 gemeldet, aktualisiert am 12.02.2019 von mara
warning Ein Problem melden
Anzeige

15 Kommentare zu Kaufland Tübingen

  1. Juchuuuuh !!!
    Endlich schnellladen in Tübingen möglich !
    Wenn auch nur werktags 07 - 22 Uhr.

  2. Yippieh! Das E-Center 200 Meter weiter kann einpacken mit seinen gammeligen 10A-Schukodosen, an denen der Apotheken-Smart nuckelt. Hier gibts 50kW (DC) und 43kW (AC). DC und AC geht sogar gleichzeitig, habe ich gerade durch Zufall testen können: Ein Zoe hat an AC gekreischt, und ich habe mich mit dem i3 an CCS dazu gestellt und konnte laden. Kaufland: Gut und alles richtig gemacht! Jetzt müsste Kaufland nur noch sein die stinkenden Diesel aus der TG verbannen und die Parkplätze markieren, dann wäre alles noch viel schöner...

  3. Alle vier Stellplätze von ALTEN! Verbrennern (absichtlich?) belegt. Tübingen Live.

  4. Zugeparkt.

  5. Tübinger Teil-Auto blockiert nachhaltig stundenlang die Ladesäule.

  6. Tolle Säule, gut zu finden, gut angelegt für mehrere Fahrzeuge gleichzeitig geeignet. Vielen Dank Kaufland! Jetzt bitte noch die Stellplätze markieren damit sie hoffentlich nicht von Verbrenner zugeparkt werden dann 5 Sterne! Kaufland ist auf dem richtigen Weg. Wir kaufen da jetzt öfter ein.

  7. Die ursprüngliche Freude schlägt so langsam in Frust um, weil das Ding so gnadenlos von Verbrennern zugeparkt wird und Kaufland immer noch keinerlei Markierungen angebracht hat. Auch über die Länge der Kabel hätte man gerne länger nachdenken können. Schade, das hätte eine meiner Lieblingssäulen werden können, auch wenn ich das Einkaufserlebnis dort nicht so prickelnd finde.

  8. Inzwischen sind auf beiden Parkplätzen links und rechts der Ladesäule auf dem Boden Symbole angebracht, ich habe seither nicht mehr gesehen, daß sie durch Verbrenner belegt wären.
    Vielen Dank ans Kaufland für die Lademöglichkeit und jetzt für diese Hilfestellung.

  9. Offensichtlich steht jetzt immer ein Smart-Schnarchlader der mit Fehlermeldung die Ladesäule blockiert und dessen Kabel sich nicht trennen lässt. Kaufland ist wieder OUT!

  10. Einfach großartig. Auf der Durchreise noch schnell eingekauften und währenddessen das Auto via CCS komplett voll geladen. Kurz bevor wir los gingen kam noch eine Zoe auf den anderen Ladeplatz. Vielen Dank Kaufland für das super Angebot!

  11. Bisher 2x mit CCS meinen e-Golf dort geladen. Läuft völlig problemlos, sogar wenn nebendran eine ZOE mit AC lädt. Hatte das Glück das mindestens ein Parkplatz an der Ladestation immer frei war. Die Ladesäule läuft bei mir absolut störungsfrei ! Das man hier während des Einkaufs kostenlos laden kann ist eine tolle Sache ! Einzig das Parkhaus ist ein düsteres Loch...

  12. Diese Ladesäule wird immer wieder stundenlang von einem smart-Fahrer belegt, der meint, daß es chic ist mit Schuko-Geschwindigkeit zu laden. Eine riesige Sauerrei ist das.

  13. Heute kein schnarchladender Smart zu sehen und auch kein zuparkender Verbrenner. Die Markierung der Parkplätze scheint zu wirken. Alles prima also, bin überrascht.

  14. Gegen 15:00 Uhr beide Plätze frei. Super markiert. Wollte meinen Outlander PHEV Mod. 2019, den ich seit letzter Woche besitze das erste Mal an einer Ladesäule laden. Leider brach die Verbindung nach ca. 2 Minuten ab. Nach dem dritten Versuch hab ich es aufgegeben. Kann aber nicht sagen, ob es am CHAdeMO-Anschluss meines Autos oder an der Säule lag.

  15. Parkhaus scheint durchgehend offen und die Ladestation immer in Betrieb zu sein. Noch keine Fehler/Probleme gehabt.
    Außerhalb der Geschäftszeiten ist das Parkhaus allerdings nicht beleuchtet = stockdunkel Abends/Nachts.

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.