Parkplatz

RathausplatzTrier

gradegradegradegradegrade
Adresse
Am Augustinerhof 1
54290 Trier
Deutschland
Anzeige
ID

#939

Betreiber
SWT Parken GmbH
local_phone+49 651 717-3995
Verbund
Kosten

Laden kostenpflichtig

Parken kostenpflichtig

Parkscheinautomat

Der Parkplatz ist gebührenpflichtig von Mo-Sa zwischen 8 und 20 Uhr

Freischaltung / Bezahlung

Spontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich

RFID-Karte (Betreiber / Roaming)

App

Webseite

Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden

NewMotion Ladekarte/App

EinfachStromLaden

EWE-Stromtankkarte

GET CHARGE

Charge&Fuel

alle passenden Angebote
Anschlüsse
Ladesäule 1 #761
Mennekes - Smart 22
Typ 2 Dose #2149
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #2150
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Schuko #2151
3.6 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Schuko #2152
3.6 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladelog

29 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 15.06.2019

vollständiges Ladelog Ladung eintragen
Störungen

es liegt keine Störungsmeldung vor

Störungslog Störung melden
Öffnungszeiten

Rund um die Uhr nutzbar

Die Zufahrt zum zweiten Stellplatz hinter der Schranke (Parkplatz der Stadtverwaltung) ist an Werktagen nicht möglich. Dort laden dann häufig der Dienst-Smart des Oberbürgermeisters oder andere E-Fahrzeuge der Stadtverwaltung.

Fahrzeuge

Autos

Zweiräder

Lagebeschreibung

Neben dem Rathaus-Haupteingang

Ladeweile

Rathaus, Bürgeramt, Theater, Karl-Marx-Haus und viele Restaurants und kleinere Geschäfte (Karl-Marx- und Brückenstraße, hinter dem Rathaus) in der näheren Umgebung.
Der historische Stadtkern und die Fußgängerzone sind etwas weiter entfernt, aber auch noch gut fußläufig zu erreichen (via Fußweg zwischen Rathaus und Theater).

von Guy am 03.09.2012 gemeldet, aktualisiert am 31.03.2019 von DCKA
warning Ein Problem melden
Anzeige

7 Kommentare zu Rathausplatz Trier

  1. Tolle Lage direkt am Theater, gut beschildert und gekennzeichnet, schnelles Laden mit Ökostrom der Stadtwerke, kostenloser Parkplatz und leichtes Freischalten mit TheNewMotion-Ladekarte - das gibt 5 Sterne! Weiter so & mehr davon!

  2. Funktioniert 1A, bitte mehr davon!

  3. Gerade im Vorbeifahren gesehen dass die Säule nun durch eine etwas schlankere Mennekes-Smart-Ladesäule ersetzt wurde.

  4. Genau, Säule wurde durch ein neues Modell ersetzt! Bei der alten konnte ich problemlos laden, hier hat es jetzt 5 Versuche gebraucht, bis der Ladevorgang funktioniert hat. Zudem ist die Ladeleistung jetzt nur noch 16A, sprich 11KW. Prima Verbesserung und wohl dem neu eingeführten Zeittarif geschuldet...

  5. Dieser Säulentausch ist aus Kundensicht nicht nachvollziehbar. Vorher ging es zuverlässig und schnell mit bis zu 22kW auf beiden Seiten inklusive gut ablesbaren Energiezählern. Was soll das nun mit der neuen Mennekes-11kW-Säule? Am Stromanschluss kann es ja nicht liegen...

  6. Man hatte ein Einsehen: Die neue Säule liefert nun auch bis zu 22 kW.

  7. Leider wurde die Ladesäule beim Austausch falsch Konfiguriert. Jetzt stehen wieder die gewohnten 22 kW pro Ladepunkt zur Verfügung. Über Ihre Fragen, Kritik oder Anregungen freuen wir uns, z.B. unter elektromobilitaet@swt.de

Schreibe einen Kommentar

Logge dich ein, um einen Kommentar zu hinterlassen. Noch keinen Account? Hier registrieren.