ID
#31359
BetreiberEnergiedienst Holding AG
Verbund
Energiedienstalle Energiedienst Ladesäulen
Kosten
Laden kostenpflichtig
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #29687Typ 2 Dose #89271
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Typ 2 Dose #89272
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Schuko #89273
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Schuko #89274
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
Ladelog
3.7 kW (230 Volt, 16 Ampere)
5 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 30.05.2021
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
Allgemeine HinweiseEiner der Ladeplätze ist für Teilautos reserviert.
GolfE am 18. Juli 2019 um 17:48
Der rechte Parkplatz und rechte Ladepunkt ist dauerhaft von einem Carsharing-Fahrzeug belegt.
Pluesch am 29. August 2021 um 17:37
Wie bereits jemand geschrieben hat: 1 Fahrzeug lädt korrekt seit 3 h und 30kwh, 1 Carsharing hat 9kwh geladen und hängt schon 48h dran, Unverschämtheit. Hätte auch gerne geladen.
marxx am 12. Dezember 2021 um 13:02
Die rechte Säule wird immer noch blockiert vom Carsharer. Aktuell seit 42 Stunden und ist vollgeschneit. Nix dazugelernt :-(
Inzwischen gibt es ein Schild „reserviert für e-Carsharing Fahrzeuge“ mit Androhung des Abschleppens. Ein Foto lade ich hoch. Ich war mir erst unsicher, ob das wirklich eine öffentliche Ladesäule ist. Das Schild ist nämlich nach Art einer Zusatzbeschilderung zum blauen P-Zeichen mit Pfeil nach links angebracht, gilt also eigentlich für alle Stellplätze links davon. Ich wäre beinahe weitergefahren, obwohl beide Plätze frei waren. Gemeint ist aber anscheinend nur der rechte Stellplatz.
Seit einiger Zeit gibt es ja gesetzliche Grundlagen, die es den Gemeinden ermöglichen, öffentliche Stellplätze mit der Beschränkung „nur für Carsharing“ zu versehen. Das scheint hier der Fall zu sein. Ist ja prinzipiell auch sinnvoll. Aber soweit ich das sehe hat Todtmoos abgesehen von Ladepunkten in Hotels nur diese eine Ladesäule. Das davon de facto nur ein Ladepunkt verfügbar ist, ist schlecht. Bleibt nur zu hoffen, dass der Energiedienst bald mal weitere Ladesäulen installiert