ID
Swarco - eVolt Public 7
Dienstag von 7:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch von 7:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag von 7:00 bis 21:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 21:00 Uhr
Samstag von 7:00 bis 21:00 Uhr
#41013
BetreiberLidl Stiftung GmbH & Co. KG
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
adhoc: AC 0,48 €/kWh
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten kann die Ladesäule genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #43459Swarco - eVolt Public 7
Typ 2 Dose #124239
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Typ 2 Dose #124240
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
Ladelog
11 kW (400 Volt, 16 Ampere)
7 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 16.11.2021
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungenes liegt keine Störungsmeldung vor
Störungslog Störung melden Öffnungszeiten Montag von 7:00 bis 21:00 UhrDienstag von 7:00 bis 21:00 Uhr
Mittwoch von 7:00 bis 21:00 Uhr
Donnerstag von 7:00 bis 21:00 Uhr
Freitag von 7:00 bis 21:00 Uhr
Samstag von 7:00 bis 21:00 Uhr
Wie auf dem Schild angegeben nur für Kunden während der Öffnungszeiten von Lidl.
FahrzeugeAutos
Zweiräder
LagebeschreibungAuf dem Kundenparkplatz auf nördlicher Seite (nahe Zufahrt Oderstraße, REAL)
Immer noch nicht in betrieb, obwohl der Lidl eröffnet wurde.
Der LIDL ist seit dem 4.5.2020 geöffnet und die Ladestation ist in Betrieb. Leider sind die beiden Stellplätze nicht markiert, so dass Blockierungen an der Tagesordnung sind.
Wizzibizzi am 13. Oktober 2020 um 07:34
Inzwischen sind die Stellplätze markiert, Blockierung sollten nicht mehr vorkommen, aber.... 11 kWh sind hoffentlich nicht der neue Trend bei Lidl...?! Verglichen mit anderen Standorten ist das bisher das langsamste, was ich gesehen habe - und das bei einem brandneuen Markt. Warum hier nicht einmal 22kWh angeboten werden, ist rätselhaft für mich. Aber immerhin natürlich gut, als kostenfreies Angebot...
Einer der beiden Stellplätze ist leider dauerbelegt von einem roten Toyota Pluginhybrid. In der Praxis gibt es dort also nur einen Ladeplatz anstatt zwei.
Witzig, den habe ich auch schon öfter dort gesehen. Leider hat er noch nicht verstanden, dass die Säule eine Ladezeit-Begrenzung von 1h hat. Er steht häufig mit 0 W dort. Steckt also morgens an und geht weg. Sehr schade.
TomStone am 8. Dezember 2020 um 21:58
Leider musste ich heute feststellen,das Laden nur noch nach Scan einer Ladekarte funktioniert,also ist Laden eventuell ab jetzt kostenplichtig.Beide Ladepunkte funktionieren wieder!
jonesjtt am 30. Dezember 2021 um 20:02
Die Ladestation an sich ist super. Es gibt zwei 22kw-Lader. Authentifizierung erfolgt über die Lidl-eCharge App. Das Problem sind die Blockierer. Heute war ich erst wieder da und beide Säulen waren blockiert. Eine Mercedes V-Klasse, dessen Fahrer einfach nur den Strom geschnorrt hat. Er saß nur in seinem Auto und surfte am Handy während das Auto geladen wurde. Der zweite Ladepunkt war durch einen eGolf blockiert, der schon längst nicht mehr lud. Die Säule schaltet nach einer Stunde ab.
Damit sind beide keine Kunden von Lidl gewesen, die während des Einkaufs laden dürfen. So wird das Angebot - mal wieder typisch deutsch - nur ausgenutzt. Letztlich kann man sich nur eine Blockiergebühr wünschen oder dass die Lidl Plus App mit der Ladesäule verknüpft wird, so dass auch tatsächlich ein Einkauf getätigt werden muss.
old.mipu am 8. August 2022 um 14:37
Die Säule wurde wohl aus Lüdenscheid "importiert" und systemintern noch nicht nach Teltow umgebucht. Daher funktioniert der QR-Code in der App nicht. Samstag hing ich 15 in der Warteschleife, bis der Support dranging und die Ladung manuell aktivierte.
OK, wenn man direkt in der App über die Karte geht (Positionserkennung ein), dann kann man die Säule über das Symbol auf der Map auswählen und starten