ID
Efacec - QC45
alpitronic - hypercharger HYC 300
Ausfall Ladesäule #488
#587
BetreiberCharge-ON GmbH
Verbund
Kosten
Laden kostenpflichtig
Parken kostenlos
Freischaltung / BezahlungSpontanladen (adhoc) ohne vorherige Registrierung ist hier möglich
RFID-Karte (Betreiber / Roaming)
App
Webseite
Mit diesen Angeboten / Ladekarten können die Ladesäulen genutzt werden
alle passenden Angebote Anschlüsse Ladesäule 1 #488Efacec - QC45
siehe Störungsmeldung
CHAdeMO #1310
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
CHAdeMO #1310
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
siehe Störungsmeldung
Combo Typ 2 (CCS) EU #1311
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #1311
50 kW (500 Volt, 120 Ampere)
siehe Störungsmeldung
Typ 2 Dose #1312
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladesäule 2 #61065Typ 2 Dose #1312
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
alpitronic - hypercharger HYC 300
Rechte Säule
Combo Typ 2 (CCS) EU #161208
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Combo Typ 2 (CCS) EU #161209
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
150 kW (1000 Volt, 500 Ampere)
Typ 2 Dose #161210
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
Ladelog
22 kW (400 Volt, 32 Ampere)
156 erfolgreiche Ladungen gemeldet, zuletzt am 06.12.2022
vollständiges Ladelog Ladung eintragen Störungen Meldung am 29.05.2024Ausfall Ladesäule #488
Eon Tüte Überladestation, wird aber in der App als verfügbar angezeigt.
Störung kommentierenStörung aktualisierenStörung behoben ÖffnungszeitenRund um die Uhr nutzbar
FahrzeugeAutos
Zweiräder
Efan am 22. September 2013 um 23:26
zur Zeit kostenlos
ev4all am 2. Januar 2014 um 09:52
Der Hebel am CHAdeMO Stecker ist zwar ohne Funktion, stecken und laden funktioniert aber trotzdem und ist immer noch kostenlos.
rolandk am 7. März 2015 um 07:35
AC funktioniert ohne Probleme
klausnorbert am 18. August 2015 um 11:37
Immer noch kostenlos und mit richtig Dampf! Beschilderung leider nicht ausreichend.
Claudia_jt am 12. September 2015 um 15:54
12.9.2015 14:00 Ladestation außer Betrieb, durch die Hotline nicht zu erreichen
Claudia_jt am 25. Oktober 2015 um 11:45
funktioniert immer noch nicht, es ist ein Trauerspiel
Kellergeist2 am 18. November 2015 um 18:45
CHAdeMO immer noch ausser Betrieb, 22kW geht, Säule wird "demnächst" laut Aufkleber durch einen Triple-Charger ersetzt.
Tido am 15. August 2016 um 21:54
Laut Schild soll die Säule bald gegen einen Triple-Charger ausgetauscht werden - fragt sich nur, wann....
E-ndorphine am 25. September 2016 um 14:37
Der Triplelader steht jetzt.
eGolf-SH am 14. Oktober 2016 um 19:09
Säule außer Funktion, Fernwartung löst das Priblem nicht. Laut Hotline sind alle RWE Säulen der Region offline
Reedodactyle am 23. Dezember 2016 um 15:30
Der Charger scheint wieder online zu sein. Habe kurz mit meinem Verbrenner vorbeigeschaut. Die Säule ist hochgefahren. Kein "Out of Service" Symbol mehr.
EFoxx am 19. Februar 2017 um 19:37
Zweiter E-Tankstop in meinem Leben. Funktioniert ohne Probleme.
amperator am 7. Juli 2017 um 20:37
Ladevorgang problemlos, ohne Karte und kostenlos. Allerdings: Keinerlei Hinweis auf den Raststättenschildern auf die Lademöglichkeit, und auch auf dem Gelände der Raststätte fehlt eine geeignete Wegführung. Die Säule befindet sich vor der Gaststätte, kurz vor der Auffahrt zur Autobahn
byxor am 5. September 2017 um 19:29
top !
alphacentauri_ts am 24. Oktober 2017 um 17:46
alles bestens - kostenlos und gute Lage mit Gastronomie in unmittelbarer Nähe - top!
ioniqfan am 3. Dezember 2017 um 14:30
Tiptop. CCS mit echten 50kw
markus2911 am 12. Juni 2018 um 10:06
Ladestation lässt sich nicht mit RFID freischalten. Habe dann die innogy App runtergeladen (EDGE-Internet, musste vorher ins Restaurant in's WLAN) um das Laden zu starten und dann wieder runter zur Ladestation. Kosten bisher unbekannt, stand auch nicht in der App. Heute wurden 7,95 EUR abgebucht für 20 Minuten Laden. Einfach nur schlecht!
noebbe am 17. August 2018 um 20:21
Typ 2 ließ sich heute nicht starten - weder per Plugsurfing-App, eCharge-App oder per epowerdirect.com.
Der Mitarbeiter der Hotline war sehr freundlich und hat die Säule dann so freigeschaltet - aber was das an Zeit gekostet hat... Ohne funktionierendes Bezahlsystem wird das nix, liebes Team von innogy.
Furlinger am 29. August 2018 um 11:44
Innogy ging immer mit EWE Ladekarte (die 2x22kW Säulen).. Hier und alle anderen Innogy Triple leider nicht. :(
Es kommt immer nur Werbung für die 7,95€ auf dem Display. Schade
DerOstfriese am 8. Dezember 2018 um 07:36
Absolut nicht zu empfehlen ... erstmal die App runterladen sonst geht es nicht. Dann 8€ per Paypal für eine CCS Ladung bezahlt obwohl ich bei etwa 55% lag und dann bricht die Ladung nach 3 Minuten ab. Zum Neustarten müsste man wieder 8€ bezahlen ... umfahren oder anzünden sollte man das Teil - geht gar nicht. Fahr jetzt bis nach Kamen weiter und probiere es da. Echt, unfassbar.
markus2911 am 20. März 2019 um 14:12
Ladung über Typ2 brach nach 20 Minuten ab
corwin42 am 28. Mai 2019 um 17:17
Kartenleser deaktiviert, Roaming funktionierte nicht (liess sich nicht per Maingau App starten).
Ladung mit eCharge App gestartet.
Innogy sollte man wirklich meiden!
JDien am 9. Juli 2019 um 15:26
Beschreibung zur Bediendung der Ladesäule passt nicht zur tatsächlichen Bedienung. Ladung sehr hakelig (auch bei schwedischem E-Mobilisten vorher).
Ladekarte wird nicht gelesen; Laden nur über ENBw-App möglich.
Werde Innogy wenn möglich meiden.
MaPaHL am 28. Mai 2020 um 14:16
Ziemlich dreckig, beschmiert und recht runtergekommen. Wegen Corona zZt. Restaurant geschlossen, nutmr Toilette hat umsonst geöffnet.
Bekommt scheinbar einen hpc zusätzlich deswegen wegen Bauarbeiten abgebaut. Ist aber auch schon ein paar Tage her seid dem ich geschaut habe. Weiß wer was neues?
Der neue HPC ist in Betrieb
Die 150kW-Ladesäule ist bereits zu E.ON umgezogen worden. Die Triple-Ladesäule wird auch noch folgen.